Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Robicia am 04.12.2019, 9:19 Uhr

Lust und Nähe

Guten Morgen, ach Mädels mich beschäftigt etwas sehr.
Der Sex zwischen meinem Partner und mir war schon immer sehr regelmäßig, leidenschaftlich und spontan.
Aktuell mit den Hormonen, wie auch in der ersten Schwangerschaft und davor als ich die Pille genommen habe, habe ich so absolut garkein Lustempfinden mehr nicht Mal mir selbst gegenüber

Geht das einer von euch auch so?
Ich möchte mich jetzt auch nicht zum Sex zwingen und Nähe zulassen, so daß er mich leicht in Fahrt bringen könnte klappt leider auch nicht so.
Ich weiß ich bin in dieser schwanger sehr negativ gegenüber meinem Körper gestimmt. Bei meiner ersten hatte ich zwar auch kein wirkliches Lustempfinden aber ich hab mich fit gefühlt, voller Energie. Und aktuell hab ich gefühlt dauernd Schmerzen, beim Sitzen tun mir dir sitzbeinhöcker weh, es fühlt sich an wie ein ständiger Muskelkater in Bauch Beine und Po, ich hab sehr schnell Rückenschmerzen wenn ich zu viel mache. Ich liebe meinen Babybauch aber irgendwie hab ich das Gefühl das ich körperlich neben mir stehe, als wäre das nicht ich. Ich glaube ich muss psychisch an sie Sache ran gehen um mich selbst wieder zu lieben. Versteht mich bitte nicht falsch, ich hab keine Komplexe, dass ich "dick" bin oder so und damit ein Problem habe. Es geht eher um die Mobilität.
Ach ja ich hoffe ich kann trotz Kleinkind irgendwie Mal versuchen ein paar Übungen zu machen für geist und Körper und Mal wieder zu mir zu finden. Vielleicht bin ich wirklich in der Mitte so instabil weil ich eben neben mir stehe oder ich kann auch psychisch nichts dafür und es sind einfach dir symphysen. Wer weiß

 
5 Antworten:

Re: Lust und Nähe

Antwort von ginamama8 am 04.12.2019, 10:17 Uhr

Du Liebe! Setz Dich nicht unter druck. Die Schwangerschaft ist ein verrückter, besonderer, emotionaler, hormongeladener Ausnahmezustand!
Alles was du willst oder nicht willst ist genau so in Ordnung!
Du musst dich zu gar nichts zwingen und das ohne schlechtes gewissen.
Sei lieb zu Dir! Du vollbringst gerade ein Wunder!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lust und Nähe

Antwort von Inena, 19. SSW am 04.12.2019, 11:35 Uhr

Ganz genau.

Alles kann, nichts muss.

Wenn es halt gerade nicht passt, dann ist es halt so. Druck nimmt doch noch eher die Lust raus

Tu was dir gut tut, ein schönes Bad mit einem guten Buch oder einer Kerze. Vielleicht sieht die Welt in ein paar Tagen wieder anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lust und Nähe

Antwort von Pepperben, 10. SSW am 04.12.2019, 12:58 Uhr

Ich lunsche mal aus dem Julibus rüber :)

Mir geht es da wie dir. Ich bin sonst ein Mensch der viel Liebe und auch Nähe braucht, seit ich schwanger bin ist mir das alles zu viel. Kuscheln oder geschweige den Sex - da hab ich das Gefühl das es mich einengt und erdrückt. Manchmal ist mir sogar küssen zu viel. Es gibt solche und solche Tage. Mein Mann versteht das zum Glück :)

Wir hoffen das es bald wieder besser wird und sich die Hormone (wir vermuten das die Schuld sind) sich wieder beruhigen oder einpendeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lust und Nähe

Antwort von Skylights110 am 04.12.2019, 21:20 Uhr

Ich hab das Gegenteil. Ich habe tierisch Lust und darf nicht weil ich eine Blutung hatte/habe. Eigentlich nicht mal im handbetrieb.

Zusätzlich ist mein Mann 1200km weit weg. Es kommt halt wie es kommt und man muss sich einfach erlauben so zu fühlen wie man fühlt in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lust und Nähe

Antwort von Muckelerna, 18. SSW am 04.12.2019, 23:23 Uhr

Bei mir auch, mein Mann hat zum Glück Verständnis, erst hatte ich zu viel schiss dann keine Lust. Abwarten Tee trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.