Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stemi0815, 17. SSW am 04.12.2019, 9:14 Uhr

Geburtsplan

Ihr lieben, wir haben zwar noch ein paar Tage Zeit aber hat sich jemand schon Gedanken gemacht, wie er entbinden möchte?
Mir geht es dabei nicht um die Frage ob KS oder Spontan, sondern eher wie man sich die Geburt vorstellt, was nicht fehlen darf, was man überhaupt nicht braucht oder möchte etc....


Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Geburtsplan

Antwort von Robicia am 04.12.2019, 9:27 Uhr

Ich hab eine tolle erste Geburt gehabt und habe ein bisschen "Angst" das die zweite nicht so natürlich abläuft und ich doof gesagt wieder so Glück habe auch mit der Hebamme damals, die war so toll.
Aber ich Versuche einfach positiv zu sein und das einzige was ich definitiv meinem Partner gesagt habe ist, das er mir öfter trinken und essen anbieten soll. Ein Tag vor der Geburt hatte ich schon nur wehen und kaum was gegessen oder getrunken sodass meine Energie am Ende platt war. Die Wehen hatten so lange auf sich warten lassen zum Schluss, ging aber trotzdem alles gut.
Ansonsten handle ich erst in der Situation, ich möchte keine PDA aber wenn ich darum dann bettel will ich sie nicht verwehrt bekommen nur weil ich das vorher gesagt habe. Deswegen es kommt wie es kommt, viel beeinflussen kann man da nicht. mrin einziger Wunsch ist wie bei der ersten selbstbestimmt zu bleiben. Und mein wichtigster Rat an alle gebärenden, der mir durch meine Hebamme im Hinterkopf geblieben ist: der Mund spiegelt euren Muttermund wieder, deswegen beißt nicht die Lippen oder Zähne zusammen, sondern versucht den Mund locker und offen zu lassen und lasst die Schreie raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplan

Antwort von ginamama8 am 04.12.2019, 10:19 Uhr

da meine ersten beiden Geburten so komplett unterschiedlich waren, plane ich nichts Ich weiß nur, dass ich ab dem 7. Monat eine gepackte Krankenhaustasche haben werde und dass ich in die gleiche Klinik will, wie die letzten beiden Male. Die haben ein Kinderkrankehaus, das wir einmal auch wirklich gebraucht haben...

alles andere kommt, wies kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplan

Antwort von Sangara am 04.12.2019, 12:34 Uhr

Das einzige was ich meiner Entbindungsklinik direkt beim ersten Gespräch sagen werde ist, das ich unbedingt wieder eine PDA haben möchte.
Dadurch war meine 1. Geburt mega entspannt. Ich hoffe dass das 2. nicht so schnell raus will, sodass die PDA nicht mehr möglich ist, weil der Muttermund schon zu weit auf ist oder so. Da hab ich etwas Bedenken.
Ansonsten bin ich damit dann ja eh ans Bett gefesselt und kann mir nicht wirklich aussuchen wie ich mich bewegen kann/ will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplan

Antwort von wunschbauchzwerg am 04.12.2019, 13:54 Uhr

Ein richtiges No Go ist nur, dass mich jemand unter Geburt filmt, der oder die würde dann die Kamera fressen ansonsten habe ich bei der ersten Entbindung gelernt, dass sich Pläne nicht lohnen.
PDA, wollte ich nicht und unbedingt in der Wanne entbinden. Was soll ich sagen, nach 3 Stunden gab's die PDA und damit auch keine Wassergeburt.
Traurig oder enttäuscht war und bin ich deswegen aber nicht. Es ist eine Ausnahmesituation und obwohl ich nicht schmerzempfindlich bin, dachte ich damals, OK geht gerade gar nicht...
Dieses Mal lasse ich mich also direkt überraschen.
Vielleicht versuche ich's im Geburtshaus, aber da habe ich noch Bedenkzeit bis nächste Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.