April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ashelia am 14.10.2022, 14:13 Uhr

Lippenherpes

Schlafmangel sei Dank habe ich jetzt Lippenherpes... Das kann für Babys ja ziemlich übel ausgehen. Habe schon mit dem Kinderarzt gesprochen, der meint, engen Kontakt vermeiden, wenn möglich, v.a. nicht küssen. Das ist ja soweit klar. Aber der Kleine schläft ja nachts und auch tags direkt neben mir oder ist bei mir in der Trage. Denke, tagsüber setze ich dann einfach Mundschutz auf, hat man ja eh im Haus.
Aber was würdet ihr nachts machen bzw habt ihr da Erfahrungen, vllt auch die Muttis mit älteren Kindern?

 
4 Antworten:

Re: Lippenherpes

Antwort von SvenjaW am 14.10.2022, 19:01 Uhr

Gegen das Herpes den herpotherm pen und als infektionsschutz so pads zb von compeed drauf machen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes

Antwort von Cafe2go am 14.10.2022, 19:35 Uhr

Ich habe eine Ansteckung bisher immer folgendermaßen vermeiden können:
-) Compeed Patch auf die Fieberblase (ich finde, sobald das Bläschen aufgeplatzt ist fühlt sich das auch viel besser an als ohne)
-) kein Besteck / Geschirr teilen
-) keine Bussis geben
-) meine Lippe nicht angreifen und wenn es doch passiert sofort Händewaschen und desinfizieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes

Antwort von Nightfighterin am 14.10.2022, 20:27 Uhr

Ich schließ mich meinen Vorrednerinnen an. Was so gefährlich für Babys ist, ist die Flüssigkeit, wenn sie ausläuft.

Patch drauf, Lippenkontakt vermeiden, fertig.

Doppelt gemobbelt. Ich bin die Einzige von uns, die leider ständig damit kämpft. Familie hat sich bisher nicht angesteckt.

Cousine leidet auch oft darunter. Patch drauf, Lippenkontakt vermeiden, fertig. Auch ihre Familie hat sich nie angesteckt.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes

Antwort von Ashelia am 15.10.2022, 8:36 Uhr

Danke für eure Antworten! Ich hatte seit Jahren kein Lippenherpes und hatte die Patches als schlecht haltend in Erinnerung. Aber die erste Nacht damit lief gut. Hoffentlich heilt es schnell ab, ist zum Glück bei einem Bläschen geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.