März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TanteInge  am 24.04.2012, 15:27 Uhr

Lilisu was macht die Ernährung?

Ich hab gerade gelesen, dass du seit gestern ein Weightwatcher bist?? Hat es nicht geklappt mit der gesunden Ernährung??
Also ich hab noch immer 7 Kilo zu viel drauf und irgendwie klappt es auch nicht so richtig mit der Ernährungsumstellung! Dabei war ich vor 3 Wochen so zuversichtlich, dass die gaaaanz schnell weg sind. Nix da. Obwohl ich voll stille, tut sich nix mehr auf der Waage.... Echt blöd!!

LG
Tante Inge

 
9 Antworten:

Re: Lilisu was macht die Ernährung?

Antwort von Lilliputz am 24.04.2012, 15:33 Uhr

Hallo Mädels!
Ich bin auch noch dabei.
Ich stille auch voll und die Kilos fallen nur im Zeitlupentempo. So 200-300g die Woche. Ok ich gestehe, ich esse ja auch jeden Abend einen mittelgroßen Schokoladenhasen.
Schoki und Butter zum Frühstück ist ein muss, sonst werde ich unglücklich!
An weightwatchers habe ich auch schon gedacht, aber dieses ewige Punkte zählen ist nicht so mein Ding.
Falls ihr noch andere Ideen habt, her damit.
LG
Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilisu was macht die Ernährung?

Antwort von Lilisu am 24.04.2012, 15:53 Uhr

Hallo ihr beiden :)

Ja es wollt bei mir einfach nichts mehr runter.. meine Mutter kam mich für eine Wo besuchen, hat brav gekocht und ich durfte nicht nicht essen.. schnell waren die zwei Kg wieder drauf.. der Beweis, dass diese Ernaehrungsumstellung auf Dauer eh nichts wäre.. deshalb hab ich mich für WW entschieden. Ich möchte ja mehr abnehmen als das was ich während der Ss angefuttert habe.. hatte vor der Ss auch schon 10kg mehr als vor einigen Jahren.

Jedenfalls ... ich dachte auch WW wäre nichts für mich und das Punktesystem wäre nervig usw., aber das ist überhaupt nicht so. Im Gegenteil es macht richtig Spaß!!!! Ich würde es echt weiterempfehlen, wenn man soviel abnehmen will wie ich! Stillende Mütter dürfen bzw müssen sogar mehr essen und nehmen dennoch ab. Ich finds cool und entgegen meiner anfänglichen Meinung doch ganz mein Ding :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilisu was macht die Ernährung?

Antwort von Tinchenbinchen am 24.04.2012, 16:22 Uhr

WW hab' ich auch mal gemacht und innerhalb eines Jahres rund 20kg abgenommen. Damals für meine Verbeamtung.

Wer in der erweiterten 'Nähe' von Bottrop wohnt:
www.reduzierung.de
Das habe ich vor der SS gemacht und 13kg innerhalb von vier Wochen verloren. So genial!!!
Das darf man allerdings nicht während der Stillzeit machen.
Aber nach dem Stillen werde ich das wohl unbedingt noch mal machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilisu was macht die Ernährung?

Antwort von Foxi23 am 24.04.2012, 16:47 Uhr

Ich kann keine Diät machen. Dafür esse ich viel zu gerne. Wenn ich Nudeln abzählen soll oder irgendwo nur nen halben Teelöffel Soße dazu tun darf oder Wurst und Brot einzeln mit stundenlagen Abständen, dann lass ichs lieber gleich ganz sein (ist ja aber auf Dauer auch blöd).

Und wenn ich nicht essen darf, was mir schmeckt, werde ich garstig. Bin Stier. Stiere sind nun mal Genussmenschen. Da kann ich gar nix für, ne ne ne ...

Ich bin eher der "viel-Bewegung-und-dabei-Essen-vergessen"-Typ. Hat schon öfter funktioniert. Zuletzt kurz vor Planung der Schwangerschaft *grummel*, weswegen mir meine schönen neuen 4 (!!!) Jeans immer noch nicht wieder passen.

Wenn Oli ja so lieb wäre und nachts durchschlafen würde, müsste ich auch nicht immer Frust-Schokolade in mich reinstopfen. Weil Bewegung hab ich ja im Moment wirklich genug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilisu was macht die Ernährung?

Antwort von Lilisu am 24.04.2012, 16:48 Uhr

Ich erwarte mir auch 20kg in einem Jahr! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilisu was macht die Ernährung?

Antwort von Lilisu am 24.04.2012, 16:54 Uhr

Ich esse ja auch gerne, aber wenn mir jemand "vorschreibt" "Hey, iss lieber 60g Nudeln statt 150 und nimm dafür so viel Gemüse wie du möchtest. Dann nimmst du auch ab", ist das für mich schon eine große Hilfe und Motivation. Selbst bin ich ja anscheinend zu blöd, um zu erkennen, wo die Grenze liegt. Wie gesagt dachte ich auch das Punktezählen wäre kompliziert und nervig, aber ist wirklich nicht so. Das tolle ist auch, ich muss mich an keine WW Rezepte halten, sondern darf essen was ich will. Auch Schokolade und Eis ist drin. Also mein Ding ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilisu was macht die Ernährung?

Antwort von Foxi23 am 24.04.2012, 18:51 Uhr

Wenn mir jemand das Zeug zubereiten und hinstellen würde, dann würde es auch bei mir funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilisu was macht die Ernährung?

Antwort von nasti777 am 24.04.2012, 21:11 Uhr

Hallo Tante Inge,
bei mir sind es auch noch HARTNÄCKIGE 7kg :( Wie um HImmels Willen wird man die los????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilisu was macht die Ernährung?

Antwort von Tinchenbinchen am 24.04.2012, 21:41 Uhr

Ich darf endlich, endlich wieder zum Zumba (wenn auch noch eingeschränkt, weil RüBi noch nicht gemacht) und setze meine Hoffnungen darauf^^
Sport müsste doch irgendwie noch was bringen, oder?

Wobei ich wahrscheinlich erst mal nur das Warm Up durchhalten werde :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ernährung

Hallo, mich würde interessieren, ob ihr in Bezug auf eure Ernährung mit euch "im Reinen" seid? Wie sieht es bei euch mit den Naschereien aus? Ich hab neulich gelesen, dass man drauf achten soll, möglichst nicht mehr als 40g an Süßigkeiten pro Tag zu essen! Wäre lieb, ...

von Kitty84! 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo Ihr lieeebeeen. Hmm. Wie sieht es bei euch beim Thems ernährung aus? Ich hab dss gefühl ich ess zu wenig. Laut Kalorienrechner tu ich das angeblich auch. Beispiel heute: Frühstück: Portion Schokomüsli mit Milch Snack Quark Mittag: gute Müslischüssel voll ...

von Mimal, 17. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo aus dem April Bus Ich hab da mal eine Frage an euch, wie sieht euer Speiseplan momentan aus? Ist er vielfältig oder eher einseitig? Könnt ihr mir vielleicht einen Einblick geben, was ihr immer so kocht

von Francy90, 12. SSW 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung!

Hallo, Eigentlich versuche ich, was das Essen angeht entspannt zu bleiben. Nichts rohes und Obst und Gemüse gründlich Waschen, keine Leberwurst in der frühschwangerschaft. Find ich alles ziemlich easy. Jetzt hab ich aber ein bisschen gelesen und da steht: Kein ...

von Lakritzmädchen100 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährungsplan Schwangerschaftsdiabetes

Hei Mädels. Hat einer von Euch auch Schwangerschaftsdiabetes? Ich habe NOCH keinen Plan. Wäre dankbar wenn einer von Euch einen Tagesplan hat und mir schicken könnte. Keine Ahnung was ich so zwischendurch mal essen könnte. Vielen Dank und liebe ...

von Frau Leni, 26. SSW 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung 😞 silopo

Hallo zusammen, Total widersinnig, da ich an den vergangen Wochen nichts ändern kann, aber ich denke die ganze Zeit, dass ich mich hätte besser ernähren sollen in der bisherigen Schwangerschaft. Manno... Vielleicht eröffnen wir ja mal ...

von Blüte 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo, Wollte mall fragen wie genau ihr das mit der Ernährung nehmt. Ich mein keine rohe Milch, Eier und Fleisch sind klar, aber wie sieht es mit Mozzarella, rosa Fleisch, geriebenem Käse etc aus und dann kommen ja nach die ganzen Ernährungsempfehlungen wie viel kalziumreiche ...

von Marie88m 22.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung auch bei Übelkeit!

Hallo ihr Lieben, Wie macht ihr das mit der Übelkeit und der Ernährung! Moment esse ich direkt nach dem aufstehen 2 Toasts und danach noch ganz langsam einen Joghurt! Nicht gerade sättigend aber glaube andere Sachen bekomm ich nicht runter .. Fühle mich halt etwas ...

von Lissy2018 21.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Ich bin Vegetarier und ernähre mich eigentlich sehr, sehr gesund und kontrolliert. Ich achte immer auf mein Gewicht und muss dazu auch immer Kalorien zählen. Habe letztes Jahr 15kg abgenommen. Ich esse kaum süß oder fett. Zwar würde ich gerne, habe aber meine Gelüste im Griff ...

von Emmelbemmel 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung 2. Lebensjahr

Hallo zusammen Wie gestaltet ihr die Ernährung von euren Kleinen? Meiner hat nun 5 Zähne, ab und zu gibt es Fingerfood, aber meist ist es noch eher breiartig. Dazu immer noch meist gar nicht gewürzt oder nur sehr wenig Salz. Ich weiss gar nicht so recht, wann ich mit ...

von alegria2014 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.