Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunderdas2.2014, 14. SSW am 05.01.2014, 19:36 Uhr

liegt ihr nachts noch auf dem Bauch?

Hey Mädels, eine Frage mal an euch die ich mir die letzten Nächte immer mal wieder gestellt habe und zwar schlafe ich immer noch auf dem Bauch, zwar nicht direkt sondern eher so halb seitlich aber immerhin. Könnt ihr euch noch auf den bauch legen oder geht das garnicht mehr? Ist es schlimm bzw kann was passieren wenn man es macht? Danke für eure Antworten! Glg

 
7 Antworten:

Re: liegt ihr nachts noch auf dem Bauch?

Antwort von Käferle85 am 05.01.2014, 19:47 Uhr

Ich bin absolute Bauchschäferin, schon immer gewesen! In der ersten Schwangerschaft hab ich krampfhaft versucht, anders einzuschlafen, aber das ist für mich ne Qual. Werde so lange wie nur möglich auf dem Bauch einschlafen, teilweise dann mit Bein angewinkelt, Hände unter die Schenkel legen usw.. evtl auch Matratzentausch, die von meinem Mann ist weicher, da kann der Bauch weiter einsinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liegt ihr nachts noch auf dem Bauch?

Antwort von mamanoel, 15. SSW am 05.01.2014, 19:51 Uhr

Ich schlafe sehr gerne auf den Bauch und es wird für mich wieder sehr schwer werden. Ich liege im Moment so halb auf dem Bauch, halb auf der Seite, Stütze mich mit den oben liegenden Bein etwas ab, dazwischen habe ich ein Kissen... gut beschrieben?
Ganz auf den Bauch ist mir schon unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liegt ihr nachts noch auf dem Bauch?

Antwort von Julie1309, 14. SSW am 05.01.2014, 20:09 Uhr

wow ... ihr schlaft echt noch aufm Bauch ?
Ich schlaf auch so lang ich denken kann aufm Bauch...aber seit ich von meiner SSW weiß geht das nicht mehr. Ist wahrscheinlich Kopfsache...aber mir würde das auch drücken. Beneide euch da, dass ihr das hinkriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liegt ihr nachts noch auf dem Bauch?

Antwort von Schafinchen, 12. SSW am 05.01.2014, 20:42 Uhr

Eigentlich bin ich auch der Bauchschläfer. Aber seit der Schwangerschaft geht es nicht. Ich finde es sehr unangenehm und drehe mich schnell wieder auf die Seite. Schlafe zur Zeit 95% auf der Seite und manchmal aufm Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liegt ihr nachts noch auf dem Bauch?

Antwort von Isa1005, 14. SSW am 05.01.2014, 22:57 Uhr

Ich schlafe noch auf dem Bauch. Bin selbst überrascht, dass das noch geht. Bei meinem Sohn konnte ich das zu dieser Zeit schon nicht mehr. Mir grault es jetzt schon vor der Zeit wo es nicht mehr geht. Ich habe manchmal das Gefühl nur richtig atmen zu können wenn ich auf dem bauch liege und seit der ersten Schwangerschaft bekomme ich schnell schmerzen in der Hüfte wenn ich auf der Seite liege. Brauchte seit der 18. Woche ein Stillkissen um einigermaßen schmerzfrei zu schlafen, aber das ist umständlich weil dann nur eine Seite geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liegt ihr nachts noch auf dem Bauch?

Antwort von Poki1982, 12. SSW am 05.01.2014, 23:02 Uhr

Ja schlafe noch auf dem Bauch! Bei der letzten ss hab ich ab der 22. ssw nicht mehr auf dem Bauch geschlafen. Bis jetzt hab ich ja noch keinen Bauch, warum sollte ich dann nciht aufm Bauch schlafen??Wenns nicht stört, ists doch ok. Irgendwann wirds stören und dann weiss man, dass es nicht mehr geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liegt ihr nachts noch auf dem Bauch?

Antwort von schneeflocke2014, 14. SSW am 06.01.2014, 16:21 Uhr

Ich lieg auch oft nachts auf dem Bauch, bzw. so halb mit einem Bein seitlich angewinkelt. Ich denke das dass dem Baby nicht schadet. Und da bisher noch nicht viel Bauch da ist, lieg ich auch noch ganz bequem so! Hab aber auch schon manchmal übers "Bauch-Schlafen" nachgedacht, beruhigt wenn ich nicht die einzige bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.