September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamili2015 am 29.01.2017, 3:42 Uhr

Lidl ruft Brotaufstriche zurück: Listerien gefunden

Huch, habe gerade folgende Schlagzeile gelesen und teile das mal mit. Es sind Brotaufstriche von 'Meine Käserei'. Eine Listeriose wollen wir alle nicht haben!

 
9 Antworten:

Re: Lidl ruft Brotaufstriche zurück: Listerien gefunden

Antwort von Rose22, 9. SSW am 29.01.2017, 6:52 Uhr

Danke für die hilfreiche Info.
Ich kaufe immer bei Lidl ein. Diesen Brotaufstrich hab ich zum Glück bei uns noch nicht gesehen oder gekauft!
Man kriegt immer ein Schreck wenn man so eine Schlagzeile liest und denkt sich nur: Hoffentlich bin ich als Schwangere nicht betroffen.
Danke noch einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lidl ruft Brotaufstriche zurück: Listerien gefunden

Antwort von gespenst am 29.01.2017, 7:00 Uhr

Oh Schreck - sowas kauft und isst man ja normalerweise mit gutem Gewissen, weil es eigentlich pasteurisiert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lidl ruft Brotaufstriche zurück: Listerien gefunden

Antwort von Adlershorst 38, 8. SSW am 29.01.2017, 9:25 Uhr

Super danke, ich bin mit der Nahrung schon sehr verunsichert.
Käse/ nur alten Gouda
Wurst / nur Mortadella aus der Packung ( kleine Salami, nichts geräuchertes )

Ich liebe Frischkäse mit Marmelade aber auch das ist tabu&563;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lidl ruft Brotaufstriche zurück: Listerien gefunden

Antwort von Katl_80, 8. SSW am 29.01.2017, 9:37 Uhr

Wieso denn das?
Frischkäse darf man doch essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lidl ruft Brotaufstriche zurück: Listerien gefunden

Antwort von Adlershorst 38, 8. SSW am 29.01.2017, 11:47 Uhr

Mein Doc sagt nein zu allem was Käse ist weil da ehesten Keime hochgehen. Nur alter fester Käse ist erlaubt. Gouda, Edamer

Und bei Blutungen, weil Blut die Flora alkalisch macht keine Schoki, keine Milchprodukte...sauer muss es unten sein damit keine Keime reinkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lidl ruft Brotaufstriche zurück: Listerien gefunden

Antwort von Daisy99, 9. SSW am 29.01.2017, 12:11 Uhr

Echt? Also ich esse so gut wie jeden Tag Frischkäse und trinke viel Milch. Milch erst seit der SS, weil mein Körper es einfach möchte. Vorher hab ich nur ein bisschen im Kaffee getrunken.
Meine Ärztin sagt, man kann fast alles an Käse, solange auf der Packung pasteurisiert steht.. Also alles ausser Camembert und Brie usw. UnD selbst wenn man das mal ausersehen gegessen hat, sagt sie, dass die Gefahr, dass davon was passiert, sehr gering sei.
Ich soll noch rohes Fleisch und Fisch, eben auch Salami, meiden. Und sie hat gesagt, wenn einem unbedingt nach Salami gelüstet, kann man es auch auf der Pizza essen. Da ist die ja nicht mehr roh.
Auch Tee und Gewürze kann man, wenn man die jeweiligen Kräuter verträgt, trinken bzw. essen.
Von dem bisschen, was davon drin ist, passiert nichts sagt sie.
Wegen Frischkäse und Mozarella hatte ich sie extra gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lidl ruft Brotaufstriche zurück: Listerien gefunden

Antwort von Lovie am 29.01.2017, 13:42 Uhr

Ich möcht dir nicht zu nahe treten... aber: dein Doc hat auch nimmer alle latten am Zaun Oder?

Wenn was paseurisiert/durchgekocht und richtig gelagert wurde dann kann man das absolut bedenkenlos essen. (Jetzt mal diese Ausnahme mit dem Rückruf abgesehen)
Ob der Käse nun hart ist oder weich-spielt für Schimmel und Co eine eher untergeordnete Rolle.
Und Keime in der Scheide durch Schokolade essen (überspitzt ausgedrückt)?
Wohl eher nicht...
Da könnte man wohl auch sagen "wenn du bei Vollmond linksrum nackt um eine Birke tanzt..."

Ehrlich:Vorsicht ist gut und richtig aber man kann es mit allem übertreiben.
Ich an deiner Stelle würde mir mal ne 2. Meinung einholen was Ernährung in der Schwangerschaft betrifft.

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lidl ruft Brotaufstriche zurück: Listerien gefunden

Antwort von Charo258 am 29.01.2017, 14:10 Uhr

Mhh keine Milchprodukte. Der Doc gefällt mir, seine Frau ist bestimmt Zahnarzt, denn ohne Kalzium kannst du dir nach der Schwangerschaft ein neues Gebiss machen lassen, denn dein Kind wird sich das Kalzium dann aus deinen Zähnen holen :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lidl ruft Brotaufstriche zurück: Listerien gefunden

Antwort von Wunschkind777, 15. SSW am 30.01.2017, 0:06 Uhr

Gleiche Meinung wie meine Vorrednerinnen.
Würde mir auch eine 2. Meinung holen, denn was der Arzt da sagt, ist mal vorsichtig ausgedrückt "völliger Quatsch".
Vorsicht ist immer gut, aber in diesem Fall übertrieben und führt ja fast schon zu Mangelerscheinungen zb wegen dem Calcium.
lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.