September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuLu2020, 29. SSW am 02.07.2020, 11:06 Uhr

Letztes Screening heute..

Zurück vom 3.Screening

Zwergi 1330g, alles supi, mittlerweile wieder mit dem Kopf unten.. Bei der FD am 10.6. BEL(Steißlage)

Eisenwert etwas zu niedrig, trotz Eiseneinnahme, aber noch im Rahmen.

Auf der Waage war ich echt erstaunt.. Der Bauch wächst und wächst, aber zugenommen seit der letzten Vorsorge vor 4Wochen 400g..insgesamt jetzt 5kg
Hätte echt weitaus mehr geschätzt

Irgendwie wird es immer realistischer, greifbarer, näher.. Und irgendwie klingen 10 Wochen doch irgendwie unheimlich lang..

 
6 Antworten:

Re: Letztes Screening heute..

Antwort von 1Tammy1, 30. SSW am 02.07.2020, 11:38 Uhr

Hallo
Ich sitze grade im Wartezimmer bei meiner gyn bin mal gespannt, wie sie liegt.

Ich finde 10 Wochen hören sich nicht mehr wirklich lang an es können natürlich auch noch 12 wochen werden, oder aber auch nur noch 7. Ich finde das geht jetzt alles so schnell und ich bin sooo gespannt, wer von uns als erstes kuscheln darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Screening heute..

Antwort von Dani1983, 29. SSW am 02.07.2020, 12:20 Uhr

Ohh wie schön :) hatte heute auch screening... 1450 g und 38 cm. Und hab das erste mal herztöne gehört... Wie du sagst so langsam rückt alles näher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Screening heute..

Antwort von Lotusblume84 am 02.07.2020, 12:56 Uhr

Wenn der Arzt schon sagt, dass Eisen zu niedrig ist, dann ist er viel zu niedrig. Die gucken idr nur auf den HB wert und dann ist der Eisen speicher schon leer. Am besten Eisen nehmen, der Wert dauert lange bis er höher geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Screening heute..

Antwort von PieschieBK, 29. SSW am 02.07.2020, 13:25 Uhr

Schön, dass das 3. Screening gut ausgefallen ist. 10 Wochen gehen schnell vorbei

Geb ich dir vollkommen Recht Lotusblume84. Der Eisenspeicher ist dann meistens schon arg aufgebraucht.
Ich bin von Eisentabletten auf Kräuterblut umgestiegen. Aus dem Kühlschrank schmeckt das gar nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Screening heute..

Antwort von LuLu2020, 29. SSW am 02.07.2020, 14:59 Uhr

Ich habe seit Beginn der SS Floradix genommen und bei de rletzten Vorsorge habe ich Eisen verla pulver bekommen, nehme das täglich, doch sagt mehr kann ich nicht tun, bin wohl leicht unter normalwert, soll halt drauf achten, dass ich es nicht vergesse..
Daher kommt sicher auch die extreme Müdigkeit im Moment..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Screening heute..

Antwort von Mondkind20, 31. SSW am 03.07.2020, 7:23 Uhr

Juhuuu,

Ich hatte gestern auch mein letztes Screening... auch 1400g etwa und mit dem Kopf nach unten...
Bei mir war Eiweiß im Urin und ich hab mir heute Nacht ein bisschen Angst gemacht vor einer Praeklampsie, aber letztlich wurde mir nur Gutes rückgemeldet, ist mein Blutdruck in Ordnung und der Urin wird ja in 2 Wochen wieder untersucht. Jetzt nach dem schlafen bin ich wieder beruhigter.

Ich hab am Anfang recht viel zugenommen und jetzt seit März ( 13 bis 30 ssw) nur noch 3 Kilo, obwohl ich mich auf allen Fotos superrund finde.

Alles gute noch für den Rest. Ich bin ab heute in der 31.SSW und mir kommt alles ganz nah vor! Ich bin gespannt, in wie vielen Wochen wir unser Mondkind im Arm halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3. Screening & bald Hochzeit

Hallo ihr Lieben, auch von uns ein kleines Update: der kleine Zwerg hat in ssw 33 ca. 1900 Gramm Ansonsten alles perfekt, Fruchtwasser, Plazenta usw… alles ...

von bambusx3, 33. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Neue Gyn / Endlich 3. Screening / Baby sehr groß

Hallo ihr Lieben, ich hatte endlich in SSW 33 das 3. Screening auf Grund eines Gyn-Wechsels (meine Gyn ist Ende Mai in Rente). Und wie vermutet ist Luke zu groß für die Woche - 45cm und 2400g. Verdacht auf Makrosomie. Mein Sohn (4,5 Jahre alt) war ja auch schon so riesig ...

von Hex_xana, 33. SSW 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Trimester Screening

Hallöchen, Ich hatte ja heute morgen berichtet, dass ich heute zum 2. Trimester Screening im Krankenhaus war. Der kleine ist wunderbar entwickelt, hat ordentlich am Daumen genuckelt und während der ganzen Untersuchung hat er einen Cha cha cha getanzt

von !Mimi!, 22. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening

Hii ihr Lieben, wir hatten heute Morgen unseren zweiten großen Ultraschall. Die Ärztin ist „außerordentlich zufrieden“ alles perfekt entwickelt wir sind bei ...

von bambusx3, 21. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Warten auf ETS und PE Screening Ergebnis

Hallo ihr Lieben, ich hatte am Montag den Termin im LKH für die beiden Screenings. Beim US wurde mir gesagt dass die Nackenfalte sehr dünn ist und sonst alles in Ordnung ist. Nachdem das Blut ausgewertet wird und alles berechnet ist melden sie sich bei mir wegen dem ...

von biwi389, 14. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Fragen Erst Trimester screening

Hallo zusammen! Viele haben ja schon das ETS gehabt. Ich habe in zweieinhalb Wochen einen Termin bei der Pränataldiagnostik dafür und bin schon jetzt aufgeregt. Was ich noch gern wissen wollte- wie lange dauerte euer Ultraschall und war der über den Bauch? Und wird dann ...

von BluGa21, 11. SSW 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3tes Screening

Hallo ihr Nach nun 8 Wochen geht es morgen zur Frauenärztin! Erstes Ctg und 3tes Screening freue mich riesig den kleinen Mann wieder zu sehen! Leider habe ich auch ein Problem das ich zwar schon mit dem Hausarzt besprochen habe aber auch mit ihr besprechen will morgen. ...

von isa-coyote, 32. SSW 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening mit Outing

Ich hatte heute endlich wieder einen Termin gehabt und dem Baby geht es gut. Alles ist so wie es sein soll, wiegt 500 gramm und hat jetzt schon einen ziemlich großen Kopf wie mein erster auch hatte(KU 39 cm bei der Geburt) Also wahrscheinlich wieder ein Kaiserschnitt.... Und ...

von MMchen1912, 22. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

ENDLICH 2. Großes Screening

Eigentlich hätte ich am Montag ka schon das Screening gehabt, das wurde aber auf heute verschoben und ich hatte das Gefühl, dass die letzten Tage sich ewig gezogen haben. Jetzt bin ich wieder zuhause und mega happy. Wir mussten zu einer Vertretungsärztin, eine ziemlich junge ...

von KätheS., 21. SSW 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ersttrimester Screening und Outing

Juuuhhuuuu auch wir haben es geschafft Mein kleiner Schatz hat so gezappelt das die Ärztin das Nasenbein nicht sehen konnte und ich noch zum Chef persönlich durfte. Somit war ich über 2 Stunden dort. Natürlich mit Pausen und ...

von Ell!um 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.