September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NinchenG1989, 36. SSW am 18.08.2019, 17:37 Uhr

Leistenpilz?

Ich war am Donnerstag erst bei meiner Gyn da war nichts und am Freitag Abend brannte meine LeiSte leicht . Als ich zuhause ankam direkt mal den Griff zum Handspiegel da ich da unten ja schlecht noch was sehen kann .... LeiSte gerötet .... dachte käme von zu enger Unterhose .... Panthenol aufgetragen und Taschentuch / Kompresse in die LeiSte gelegt .
Ich meine aber es sieht nach Pilz aus wie dickere Leute das oft haben . Jetzt meine Frage Montag nochmal zu meiner Gyn oder da ich am Dienstag mein Geburtsplanungsgespräch habe bis dahin warten . Und werde ich da überhaupt Vaginal untersucht ? Oder ist das überhaupt eher was für den Dermatologen?? Was meint ihr ???? Danke für euren Rat . Hoffe werde es noch los bis zur Geburt :(

 
7 Antworten:

Re: Leistenpilz?

Antwort von NinchenG1989 am 18.08.2019, 18:08 Uhr

Also ich hab selbst nochmal überlegt und rufe morgen einfach bei meiner Gyn an . Die kann ja dann gucken und entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenpilz?

Antwort von sunnytani, 37. SSW am 18.08.2019, 19:58 Uhr

Hey! Richtige entscheidung.
Also leider kenne ich mich damit nicht worklich aus. Weiß nur, dass von einer zu engen unterhose tatsächlich eine pilzinfektion kommen kann. Vielleicht ist es auch bei dir der fall.
Ich hatte am anfang der ss wegen überforderung und immunsystemabfall scheidenpilz. Musste sogar lokales antibiotikum nehmen.
Dir würde ich auf jeden fall raten, morgen früh zum fa zu gehen. Vor allem, wenn es in den letzten wochen vor der geburt vorkommt.
Alles gute und melde dich morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenpilz?

Antwort von wir6, 35. SSW am 18.08.2019, 20:10 Uhr

Kann auch von der Reibung sein, wenn die Oberschenkel aneindern geraten und es warm wird und viel Bewegung da ist. Mein Mann zieht zB gern eine Radlerhose zum Joggen an um das zu vermeiden. Er nennt es " sich einen Wolf laufen"

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenpilz?

Antwort von NinchenG1989 am 19.08.2019, 10:35 Uhr

Ich weiß doch nicht ob ich echt gehen soll oder die denken das ich übertreibe für so ne Rötung .... oder einfach doch nochmal warten ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenpilz?

Antwort von Schnuppel am 19.08.2019, 12:08 Uhr

Hast du evtl. Nistatin Salbe da? Die nutzt man ja auch bei Babys und nistatin ist pilzhemmend, wird aber auch teilweise einfach als wund und heilsame verwendet.

Aber Arzt fragen kostet ja nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenpilz?

Antwort von NinchenG1989 am 19.08.2019, 12:11 Uhr

Also nun sitze ich beim Arzt . Ist zwar nur eine Vertretung da und dann noch ein Mann aber was soll’s .... hatte außerdem heut morgen so ein Brocken mit im Ausfluss . Denke ist ne Infektion . Bevor es nun schlimmer wird .... hab ja nur noch 4 Wochen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenpilz?

Antwort von NinchenG1989, 36. SSW am 19.08.2019, 13:57 Uhr

Also der Arzt hat mir Decoterm verschrieben . Und ich soll nicht mehr schwimmen gehen weil die Haut generell in der SS empfindlicher ist . Die Aussage finde ich doof und kläre das nächste Woche mit meiner Gyn nochmal . Und dann hat der Herr mir noch mitgeteilt das der B-Strepptokokkentest positiv ist und ich das morgen beim Planungsgespräch erwähnen muss . Er meinte vereinzelt nachweisbar ( lieg ich an der Grenze oder wie ?) finde das doof . Stellt euch vor man reagiert da allergisch auf das AB was man erhält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.