März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nasti4  am 05.11.2018, 13:40 Uhr

Leidiges Thema

Haushalt

Hallo, mich würde mal interessieren, wie "schön und sauber" ihr es zur Zeit habt. Ich dreh glaub ich bald durch. Ich schaffe wenn wirklich alles gut geht, 2 mal in der Woche zu saugen und Staub wischen. Realität ist eher 1 mal die Woche. Ich brauche ewig für Kleinigkeiten , wie Geschirrspüler ausräumen, Betten machen, Spielzeug wegräumen usw. Bad und Toilette mach ich natürlich mindestens jeden 2. Tag. Wie reagieren eure Mäuschen auf den Staubsauger? Bei uns ist heftiges Gebrüll und deshalb warte ich immer bis jemand heim kommt und sich mit der kleinen verschanzt damit ich saugen kann

Im Moment herrscht ehrlicherweise absolutes Chaos bei mir

*nervnervnerv*

 
5 Antworten:

Re: Leidiges Thema

Antwort von Blüte am 05.11.2018, 20:34 Uhr

Huhu... *hüstel* ich finde das schon eher viel, soviel Haushalt mach ich nicht in der Woche. Eher immer da wo's grad brennt, Schadensbegrenzung klar nervt es mich manchmal wie es zwischenzeitlich aussieht, aber ich kann nicht nur den ganzen Tag putzen... mein Mann schmeißt bei Bedarf auch mal den Staubsauger an, kann ne Waschmaschine bedienen und bei der Spülmaschine ausräumen hilft mir meine 3 jährige gerne:) kannst du da deine (bereits älteren?) Kinder nicht mehr einspannen?;)
Für größere Projekte (wie oben mein Näh-/Arbeitszimmer aufräumen) muss ich echt Termine machen, wo die Oma da ist und ich mal so 1 bis 2 Stunden was tun kann, ohne ständige Unterbrechungen
Was mich aber wirklich nervt, ich hasse es wie die Pest, ist es, saubere gewaschene Klamotten sortieren und in die Schränke packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema

Antwort von Milo87 am 06.11.2018, 6:43 Uhr

Hmm... also unangekündigter Besuch kann hier grade meist nicht reingelassen werden der Boden wird jeden Morgen aufgeräumt und gestaubsaugt wird jeden Tag, mindestens einmal. Anders geht das nicht... mit Hund, Kleinkind und Krabbel-Baby das den Pinzettengriff beherrscht. Ihr Gemüse isst sie nicht... aber jeder dreck wird gierig verschlungen
Wäsche ist mein Feind grade, dieses falten, sortieren, einräumen macht mich wahnsinnig. Jeder hat grade seinen eigenen Wäschekorb, damit zumindest nicht jedem morgen ein Riesen Berg durchwühlt werden muss. Hab mir vorgenommen jeden Tag 1 std Haushalt zu machen, das klappt aber nur wenn sonst nichts ansteht. Sobald irgendwas ist an dem Tag, geht der Plan nicht mehr auf. Mein Mann macht abends meist die Küche wieder ordentlich, da sieht es nach einem turbulenten Tag oft aus wie im Krieg... ...
meistens schaffen wir es, das Chaos hinzunehmen. Manchmal kriegen mein Mann und ich uns deswegen aber auch sehr in die Wolle. Vorallem wenn einer über irgendwas drüber fällt oder was wichtiges sucht und nicht findet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema

Antwort von Nasti4 am 06.11.2018, 8:43 Uhr

Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, wo es nicht so einfach ist den Haushalt supergut zu schmeißen. Meine Kinder werden eingeteilt, allerdings geht das nur bedingt. Die große kommt meist erst um 18 Uhr oder später von der Schule und der zweite macht wirklich viel. Die Wäsche ist auch bei uns das schlimmste. Ich hasse es wie die Pest dieses sortieren und wegräumen. Vom bügeln ist schon lange keine Rede mehr. Naja, alles wird besser

Habt einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema

Antwort von Glaseule am 07.11.2018, 23:07 Uhr

Oh, ich bin so froh, dass Ihr das schreibt! Ich bin mir schon die ganze Zeit so unzulänglich vorgekommen, aber jetzt bin ich ein bisschen beruhigt. Blüte, Deinen Beitrag könnte ich 1:1 unterschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema

Antwort von sunshine59 am 10.11.2018, 12:55 Uhr

Hier leider das gleiche Problem
Nico ist derzeit extrem anhänglich, wenn es nach ihm ginge würde ich ihn 24h tragen. Mein Rücken ist nur noch am protestieren. Trage hält er max 15min aus. Deshalb muss mein freund zum putzen oder Kind bespaßen ran. Er darf es sich aussuchen.
Wir schaffen max 1 mal die Woche die Wohnung durch zu putzen. Das Zimmer von Tochterkind, 14 Jahre, ausgenommen. Dafür ist sie selbst zuständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.