April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Shaddi, 39. SSW am 20.03.2022, 10:52 Uhr

Leidiges Thema: Corona positiv

Mit Corona hab ich keine Erfahrung. Sind bisher verschont geblieben oder hatten es unbemerkt.
Was ich aber sagen kann ist, dass Kinder den Unterschied zwischen "Mama ist da, ich kann aber nicht zu ihr" und "Mama ist definitiv nicht greifbar" erkennen. Unser Sohn hat mit 11 Monaten das erste Mal bei den Großeltern geschlafen. Ich habe zu dem Zeitpunkt nachts noch viel gestillt und habe fest damit gerechnet, wenn er überhaupt abends einschläft, geben meine Eltern spätestens auf, wenn er nachts aufwacht und keine Brust findet.
Aber nein, es war für ihn völlig okay, dass Mama nicht da ist und er deswegen jetzt anders als gewohnt schlafen muss. Wenn er wach geworden ist, reichte eine Hand auf seinem Rücken und er war wieder weg. Neid. Wäre ich neben ihm gewesen, aber er hätte die Brust nicht bekommen, hätte das natürlich niemals so funktioniert.
Vor genau einem Jahr waren mein Mann und ich sechs Tage im Urlaub. Kurze Hochzeitsreise, weil wir direkt nach der Hochzeit keine Gelegenheit hatten. Unser Sohn hat in der Zeit wieder Urlaub bei meinen Eltern gemacht (war da 2 3/4 Jahre alt) und auch zu dem Zeitpunkt habe ich noch gestillt. Wenig und nur noch tagsüber, aber trotzdem.
Er hat nicht einmal nach uns gefragt, war ihm völlig egal, dass wir weg sind xD Dafür hatte er ne super Zeit bei meinen Eltern. Als wir wieder da waren, hat er sich dann doch wahnsinnig über uns gefreut, war aber nicht anhänglicher oder sowas. Auch heute, wenn ich ihn in den Kindergarten bringe, würdigt er mich keines Blickes. Alle anderen Kinder geben ihren Eltern einen Kuss oder winken wenigstens. Meiner sprintet durch die Tür, sobald die nen Spalt breit offen ist, und das nächste Mal sehe ich ihn dann um 15 Uhr. Dann freut er sich aber genauso sehr über mich wie morgens über den Kindergarten.

Ich bin deswegen ziemlich sicher, dass wir keine Probleme haben werden, wenn ich nen Tag im Krankenhaus bin. Von einer Bekannten bekam ich den Tipp, dass das Baby dem großen Geschwisterkind ein Geschenk mitbringen soll. Dann hat der oder die Große etwas, worauf er oder sie sich freuen kann, wenn das Baby kommt und Mama kurz weg muss. Wir erinnern unseren Sohn auch immer wieder daran, dass das Baby ihm aus dem Krankenhaus ein Geschenk mitbringt. Er freut sich drauf :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.