April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilaluna86 am 19.03.2022, 22:25 Uhr

Leidiges Thema: Corona positiv

Hallo ihr Lieben,

Bisher habe ich eure Beiträge immer gern „nur“ gelesen. Heute muss ich mir mein Herz euch ausschütten.
Seit Freitag bin ich nun auch an Corona erkrankt und zuhause im Schlafzimmer isoliert. Fast alle in unserem Umkreis sind positiv; es war also nur eine Frage der Zeit bis es einen von uns erwischt. Mein Mann und meine fast 3 jährige Tochter sind bis jetzt negativ (toi toi toi, klopf auf Holz). Mir geht es eigentlich ganz gut, bis auf Schnupfen und den einhergehenden Husten habe ich keine weiteren Symptome. Meine Kleine will ständig zu mir und ist soooo traurig und kann es natürlich nicht verstehen, dass sie nicht zu mir darf. Ich könnte (ich bin ehrlich ich tue es auch) nur heulen. Mein Mann macht das so toll mir ihr. Er ist viel draußen mit ihr, hat mit ihr ein kinoabend mit Popcorn Zuhause veranstaltet usw. …so dass sie gut beschäftigt ist. Trotzdem gibt es Momente wo sie so traurig ist und mich vermisst… es zerbricht mir mein Herz. Wie soll das erst werden, wenn ich wegen der Geburt ein paar Tage in der Klinik bin?
Wie war das bei euch? Habt ihr gleiches oder ähnliches durchgemacht? Nach wie vielen Tagen habt ihr euch freigetestet? Habt ihr unterstützend zur Genesung etwas unternommen/ eingenommen? Ich bin in der 35 ssw. Danke euch ganz doll!! Und bleibt mir ja gesund!!!

 
15 Antworten:

Re: Leidiges Thema: Corona positiv

Antwort von Gummibaerle, 34. SSW am 19.03.2022, 23:21 Uhr

Hallo Leidensgenossin,
ich hab direkt Anfang Mai ET und bin ein paar Tage hinter dir. Aber auch seit gestern positiv - leider schon zum zweiten Mal in dieser Schwangerschaft.
Ich muss dazu sagen: mein Mann hatte zuerst Symptome und wir haben dann beschlossen, dass ich mich nicht isoliere bzw. er sich auch nicht. Unser Sohn hätte das nicht verstanden und ist momentan sehr sehr anhänglich. Und momentan kann man sich dem Virus nicht entziehen.. egal wie und wo- die Gefahr lauert überall.
Ich glaube auch, dass unsere Kinder fühlen, dass sich das Familienleben grundlegend ändern wird und das zur Gesamtsituation beiträgt.
Hinzukommen die Sorgen, die wir Erwachsene uns machen und die Kinder es mitbekommen. Von den Hormonen will ich gar nicht erst anfangen :-) Hier schwankt auch alles von: alles super bis kurz vor der Katastrophe.
Fühl dich lieb gedrückt.

Aber eigentlich muss man die positiven Seiten sehen: zur Geburt ist noch viel Zeit, wir sind normalerweise wieder fit. Die Männer dürfen mitkommen..Omikron verläuft oft mild, wir müssen uns daher keine Sorgen machen.

Wie es wird wenn du zur Geburt nicht da bist? Das frage ich mich auch oft. Unser Sohn hat noch nie auswärts geschlafen. Oma ist toll, aber nicht zur Nacht. Nachts zählt zur mama, kein Papa... ich visualisiere oft, dass die Geburt morgens losgeht und wir mittags/abends wieder zuhause sind. Vielleicht hilft dir das auch? Das kann sich aber alles auch noch ändern. Und oft kommt es anders als man denkt...

Liebe Grüße und gute Besserung
Gummibaerle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema: Corona positiv

Antwort von Gummibaerle am 19.03.2022, 23:23 Uhr

P.s. Ich nehme hochdosiert Vitamin C, D und Zink. Ob es was hilft, weiß ich nicht. Aber: ich bin ungeimpft und bisher ganz gut durchgekommen. Schon allein dem Kopf hilft es :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema: Corona positiv

Antwort von mari82 am 20.03.2022, 6:07 Uhr

Guten Morgen.
Also hatte seit letzter Woche Dienstag auf Mittwoch Corona.
Denke mit wenig Symptomen, Nase komplett zu, Husten, bisschen Halsschmerzen, aber ich rieche und schmecke nach über 10 Tagen immer noch fast nichts.
Mein Selbsttest in der Nase ist erst seit Freitag also Tag 10 negativ geworden.

Was du nehmen darfst ohne Angst haben zu müssen deinem Bauchzwerg zu schaden.

Kinder Nasenspray 3xmal täglich - bei mir ging sonst nichts mit atmen
Sinupret 3xmal täglich
Bei Bedarf paracetamol
Hab inhaliert mit dem parI Boy und Kochsalzlösung- hat aber nichts gebracht
Vitamin d
Vitamin c
Zink
Obst
Viel trinken

Aber was ich an deiner Stelle nicht tun würde: mich vom Rest der Familie Abschotten.
Das geht gar nicht als Mama. Und im Grunde sind doch jetzt alle in Quarantäne und stecken sich früher oder später eh an oder es bricht in den nächsten Stunden und Tagen aus.

Meine Grosse hatte dann letzten Sonntag hohes Fieber und hat ebenfalls seitdem corona.
Meine Kleine hat aber bisher nichts. Obwohl zwei in der Familie corona positiv sind.
Wie du siehst, muss nicht jeder erkranken.

Aber separiere dich nicht von deinem Kind. Ihr müsst euch ja nicht ständig bussies geben

Gute Besserung und lass den Kopf nicht hängen. Lieber stecken sich jetzt mit dir zusammen alle an, als das kurz vor der Geburt noch einer krank wird.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema: Corona positiv

Antwort von Wollimama, 39. SSW am 20.03.2022, 6:52 Uhr

Hi du!

Ich hab grad mit 38+0 und einem positiven Kleinkind auch die Arschkarte gezogen. Es darf jeden Moment losgehen, Wehen haben ich unregelmäßig und ich fühle mich meiner Zeit der Vorfreude beraubt, denn wenn es jetzt losgeht darf mein Mann nicht mit in den Kreissaal.
Ich selbst bin noch negativ, habe aber auch Symptome wie Husten und Schnupfen entwickelt. Bringt mich nicht um, macht mich aber so kurz vor ET wuschig und wir dürfen uns erst frühestens Freitag freitesten.

Meine ganze Hoffnung ist nun, dass meine Antikörper von Delta im November ausreichen und mein Körper den Kram binnen kurzer Zeit platt macht.
Mein Trostpflaster ist, dass Junior (15 Monate) „nur“ Husten hat, er schläft durch, er ist gut gelaunt als wäre nichts und freut sich grad ausgesprochen über unsere Quarantäne weil Papa und der Große Bruder da sind.

Was mich grad noch aufmuntert ist der Gedanke, dass ich der Bauchmaus die Antikörper mitgebe. Und mir hilft grad bissl der Spruch hier, eine positive Affirmation:

„Wenn Dinge nicht wie geplant laufen, dann vertraue der Umleitung“

Ich sag mir auch immer „Alles wird gut“. Ich hab am Donnerstag meinem Mann gesagt, dass ich es allein daheim mit Knirps nicht mehr schaffe- Schwupp sind wir in Quarantäne und nun muss ich meinen Klopsi nicht mehr allein umherschleppen und versorgen

Also ich verlasse mich jetzt darauf, dass alles gut wird, kotz mich zwischendurch über diese verdammt verstopfte Nase und über den Erkältungstee, den ich nicht mehr riechen kann aus und drücke euch ebenfalls die Daumen dass alles gut wird

Wie ihr seht, sind wir nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema: Corona positiv

Antwort von Wollimama am 20.03.2022, 7:05 Uhr

Achso, ich habe mich nicht von meinen Kindern oder Mann abgesondert.
Ich nehme Vitamin C hochdosiert mit Zink und D3, inhaliere mit dem Paraboy, trinke viel Tee und lutsche Islamoos und Emsersalz-Pastillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema: Corona positiv

Antwort von Rabat, 24. SSW am 20.03.2022, 9:27 Uhr

Wir (ich, Mann, Sohn 1.5 Jahre) haben uns innerhalb der Familie auch nicht isoliert. Ich glaube es bringt kaum was, da man ja schon vor positivem Test ansteckend ist. Mein Mann hatte den positiven Test zuerst, zwei Tage später dann ich. Den Kleinen haben wir nicht testen lassen, er hat Schnupfen und Husten, ist aber sonst fit. Wir haben auch Husten und Schnupfen und sind so mittelmässig fit. Ich gehe davon aus, dass der Kleine es auch hat. Vielleicht hat er es sogar aus der Kita mitgebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema: Corona positiv

Antwort von Shaddi, 39. SSW am 20.03.2022, 10:52 Uhr

Mit Corona hab ich keine Erfahrung. Sind bisher verschont geblieben oder hatten es unbemerkt.
Was ich aber sagen kann ist, dass Kinder den Unterschied zwischen "Mama ist da, ich kann aber nicht zu ihr" und "Mama ist definitiv nicht greifbar" erkennen. Unser Sohn hat mit 11 Monaten das erste Mal bei den Großeltern geschlafen. Ich habe zu dem Zeitpunkt nachts noch viel gestillt und habe fest damit gerechnet, wenn er überhaupt abends einschläft, geben meine Eltern spätestens auf, wenn er nachts aufwacht und keine Brust findet.
Aber nein, es war für ihn völlig okay, dass Mama nicht da ist und er deswegen jetzt anders als gewohnt schlafen muss. Wenn er wach geworden ist, reichte eine Hand auf seinem Rücken und er war wieder weg. Neid. Wäre ich neben ihm gewesen, aber er hätte die Brust nicht bekommen, hätte das natürlich niemals so funktioniert.
Vor genau einem Jahr waren mein Mann und ich sechs Tage im Urlaub. Kurze Hochzeitsreise, weil wir direkt nach der Hochzeit keine Gelegenheit hatten. Unser Sohn hat in der Zeit wieder Urlaub bei meinen Eltern gemacht (war da 2 3/4 Jahre alt) und auch zu dem Zeitpunkt habe ich noch gestillt. Wenig und nur noch tagsüber, aber trotzdem.
Er hat nicht einmal nach uns gefragt, war ihm völlig egal, dass wir weg sind xD Dafür hatte er ne super Zeit bei meinen Eltern. Als wir wieder da waren, hat er sich dann doch wahnsinnig über uns gefreut, war aber nicht anhänglicher oder sowas. Auch heute, wenn ich ihn in den Kindergarten bringe, würdigt er mich keines Blickes. Alle anderen Kinder geben ihren Eltern einen Kuss oder winken wenigstens. Meiner sprintet durch die Tür, sobald die nen Spalt breit offen ist, und das nächste Mal sehe ich ihn dann um 15 Uhr. Dann freut er sich aber genauso sehr über mich wie morgens über den Kindergarten.

Ich bin deswegen ziemlich sicher, dass wir keine Probleme haben werden, wenn ich nen Tag im Krankenhaus bin. Von einer Bekannten bekam ich den Tipp, dass das Baby dem großen Geschwisterkind ein Geschenk mitbringen soll. Dann hat der oder die Große etwas, worauf er oder sie sich freuen kann, wenn das Baby kommt und Mama kurz weg muss. Wir erinnern unseren Sohn auch immer wieder daran, dass das Baby ihm aus dem Krankenhaus ein Geschenk mitbringt. Er freut sich drauf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema: Corona positiv

Antwort von nita83, 23. SSW am 20.03.2022, 10:57 Uhr

Hallo also unsere Erfahrung ist isolieren von der Familie selbst mit ffp s Maske hat nix genützt. Hier haben sich alle angesteckt mit Abstand der letzte 6 Tage nach dem ersten negativ waren die test beim großen Kind nach 8 Tagen wie bei mir auch der kleine hat volle 20 Tage gebraucht wobei es mich von den Symptomen am schlimmsten erwischt hat.
Und komischerweise bei mir und meinem Mann nach bereits wieder negativ test nochmal richtig Symptome gekommen sind mit Fett halsschmerzen und Co.

Vitamin d und Zink sollen unterstützend helfen das es schneller wieder verschwindet.
Gute Besserung für dich.
Und es ist schon ein Unterschied ob du quasi greifbar da wärst oder eben ganz weg für dein Kind. So versteht sie es denke ich nur schwer warum sie nicht zu dir darf obwohl du doch da bist und " nur " Schnupfen hast.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema: Corona positiv

Antwort von Elfi166, 38. SSW am 20.03.2022, 12:21 Uhr

Ich fühle mit dir..

Bin gestern in die 38. Woche gekommen.
Mein Sohn hustet bisschen und hat Schnupfnase, ist aber negativ.
Ich hab nur Schnupfen (habe nie Husten wenn ich krank bin) und kein Fieber etc. negativ.
Mein Mann hatte positive Schnelltests zuhause und in der Teststation negativ. Ganz verwirrend!
Wir werden uns auch nicht isolieren. Ich bekäme das mit dem 3jährigen den ganzen Tag alleine gar nicht hin.

Hoffen jetzt einfach nur, dass die Bauchmaus wartet bis wir alle wieder fit sind und der Papa bei der Geburt dabei sein darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema: Corona positiv

Antwort von Nightfighterin, 35. SSW am 20.03.2022, 13:59 Uhr

Bei uns hat sich keiner in der Familie isoliert. Nur vor den anderen eben wegen Quarantäne, aber nicht innerhalb des Hausstands.

Meine Drei haben jetzt Erkältung (negativ) und sie haben schlimmere Symptome als sie positiv waren

Muss jeder für sich entscheiden. Gekuschelt wurde auch mit teils positiv, teils negativ. Logisch waren am Ende alle positiv. Aber hätte es die Tests nicht gegeben, hätten wir es nicht gewusst.

Hauptsache Milde. Das war das Ziel.

Ich wünsche dir viel Erholung und ganz liebe Besserung

Und das ist auch der Gamechanger, egal bei was. Wenn es einen zerlegt, braucht der Körper Erholung zur Regeneration. Und das wurde bei allem früher leider sehr vernachlässigt (teilweise sogar vom AG kritisiert ). Sonst drohen Langzeitschäden oder Long-irgendwas (wie man jetzt sagt).

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema: Corona positiv

Antwort von Lilaluna86, 35. SSW am 20.03.2022, 14:20 Uhr

Hallo ihr Lieben, vielen lieben Dank für all eure lieben Worte, Erfahrungsberichte, Empfehlungen und Genesungswünsche!! Es hat mir wirklich gut getan.

Komplett aussperren kann ich mich ja eh nicht, aber soweit es geht ziehe ich mich schon zurück. Ich will es einfach nicht riskieren sie anzustecken. Na klar, sobald sie Symptome zeigen sollte oder der Schnelltest positiv sein sollte, hat es sich sowieso erledigt.
Aber so hat sie zumindest noch die Chance auf einen geregelten Tagesablauf mit Kita etc. nach dem 5. symptomfreien und negativem Test Tag.

Andere Frage: werdet ihr jetzt genauer und engmaschiger vom Arzt untersucht (zwecks der Corona-Infektion und der Versorgung vom Bauchzwerg)?

Ich wünsche euch mitleidenden Mamis eine schnelle gute Besserung. Setzt euch etwas in die Sonne - das wird euch gut tun
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema: Corona positiv

Antwort von Nightfighterin, 35. SSW am 20.03.2022, 15:34 Uhr

Nö, war ja symptomlos.

Die anderen Mitschwangeren haben wohl was wegen Thrombose bekommen? Kann mich auch täuschen.

Genieß auch du die Sonne

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema: Corona positiv

Antwort von Wollimama, 39. SSW am 20.03.2022, 17:20 Uhr

Ich werde morgen mal bei der Gyn anrufen und nachfragen wie wir weiter verfahren, weil ich morgen meinen regulären Termin hätte.
Aber ich denke nicht dass ich da engmaschiger kontrolliert werde, es sei denn ich würde es aus Sorge verlangen
Ich glaube Ab der 37. SSW wird man sowieso wöchentlich beim Gyn vorstellig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema: Corona positiv

Antwort von Skylights110 am 20.03.2022, 21:23 Uhr

Wir hatten alle vor kurzen corona, keiner hat sich isoliert und alle 3, mann, ich, Kind hatten es. Mann hatte 3 Tage leichte Erkältung, ich hatte 7 Tage Erkältung, erst recht schlimm dann besser. Kind 2 Jahre hatte 2 Tage minimal eine laufende Nase. Jetzt hat er grad die zweite Erkältung in Folge und es ist viel schlimmer, mit hoch Fieber usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema: Corona positiv

Antwort von April2022, 36. SSW am 21.03.2022, 5:57 Uhr

Jetzt passier die durchseuchung.

Mein Mann und ich haben uns vollständig isoliert jetzt. Also keinen Besuch. Kein nix. Zu Hause. Noch 4 Wochen und ich habe echt keinen Bock auf alleine im Kreißsaal oder ne nachhaltige Infektion mit Long covid.

Danach wird es sich nicht vermeiden lassen aber bis zur Geburt ist mir alles echt egal. Einige halten uns für verrückt, dass wir uns so isolieren. Auch einige Ungeimpfte (Mütter) mit kleinen Kindern. Ich find das aber unverantwortlich weil die alleritt was aus der Kita anschleppen. Darauf hab ich keinen bock kurz vor Ziel.

Bin so am arsch genug. Da brauch ich das nicht auch noch.

Gute Besserung an alle, die den Mist haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.