August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aconite am 26.07.2018, 10:34 Uhr

Leider doch kein Augustkind, dafür 🦁

Haben auch ausgekugelt!

Hallo ihr Lieben, nachdem ich mich gestern noch so freudig für die natürliche Geburt entschieden hatte, da mir die Angst vor Komplikationen mit meiner Insertio Velamentosa von meinem Vertrauensarzt genommen wurde, kam heute um 5:15 mit 2430g und 47cm unsere kleine Miley Sue per Kaiserschnitt zur Welt.
Ich möchte euch sagen bzw. bitten, wenn ihr keine Kindsbewegung habt und das schon über Stunden oder weniger und alle möglichen Versuche (ihr kennt euren Bauchbewohner am Besten) scheitern, ihn wach zu machen, dann fahrt ins Krankenhaus! Zu Hause wusste ich durch den Fetal Doppler, dass Herzaktion da ist, aber zu hoch dafür, dass sie sich nicht bewegt.
Beim CTG im KH war Herzfrequenz sehr flach und wie gesagt keine Bewegung. Wehen wurden stärker und Mumu 2cm. Der Zweitarzt fand dann im Ultraschall schon eine Teilablösung der Plazenta, wodurch unser Baby nicht mehr richtig versorgt wurde. Es war ein eiliger Kaiserschnitt, aber kein Not. Somit konnten mein Freund und ich alles mit erleben. Es gibt noch bissl Probleme mit der Atmung und die Zuckerwerte waren anfangs sehr niedrig, aber jetzt stabil.
Von der Oberärztin die heut früh um 7 Dienstantritt hatte, wurde ich für mein richtiges Gefühl sehr gelobt. Wer weiß, was sonst passiert wäre. Die Plazenta wurde eingeschickt. Ich bin gespannt, was da herauskommt.
Lasst euch nicht zu sehr von der Hitze ärgern und haltet noch durch.

 
14 Antworten:

Re: Leider doch kein Augustkind, dafür 🦁

Antwort von katharin2, 38. SSW am 26.07.2018, 11:16 Uhr

Ganz herzlichen Glückwunsch!!

Puh, da ist ja grad nochmal alles gut gegangen ...
Erholt euch gut und geniesst die Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider doch kein Augustkind, dafür 🦁

Antwort von sraha am 26.07.2018, 11:33 Uhr

Kommt mir sehr bekannt vor ...

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider doch kein Augustkind, dafür 🦁

Antwort von Samenkorn2018 am 26.07.2018, 12:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Schön dass alles gut gegangen ist und du trotz schnellem Kaiserschnitt alles mitbekommen konntest.
Ich wünsche euch eine wunderschöne erste Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider doch kein Augustkind, dafür 🦁

Antwort von Minimaus21, 39. SSW am 26.07.2018, 12:13 Uhr

Erst mal mein glückwunsch zur kleinen löwin

Gott sei dank ging alles gut.
Nun werde ich öfter schauen ob es tritt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider doch kein Augustkind, dafür 🦁

Antwort von miss- melly, 38. SSW am 26.07.2018, 13:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlern und Kuschelzeit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider doch kein Augustkind, dafür 🦁

Antwort von minime2017, 37. SSW am 26.07.2018, 14:08 Uhr

Oh man gut das du so ein gutes Gespür dafür hattest. Einen schönen Namen habt ihr ausgesucht. Hoffe die kleine fängt sich noch etwas und ihr könnt sie Kuschelzeit genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider doch kein Augustkind, dafür 🦁

Antwort von soanaz2, 36. SSW am 26.07.2018, 17:10 Uhr

Liebe Aconite,

Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Miley Sue! Wünsche euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit zusammen!

GsD hast du auf dein Gefühl gehört und es ist nichts schlimmeres passiert! Drück die Daumen, dass du dich schnell von diesem doch unerwarteten Kaiserschnitt erholen kannst!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider doch kein Augustkind, dafür 🦁

Antwort von Jaya, 37. SSW am 26.07.2018, 18:27 Uhr

Mensch Aconite, ich bin so froh, dass bei Dir Alles gut gegangen ist !!!
Gaaaaaaaanz großen herzlichen Glückwunsch
Danke für Deine Rückmeldung mit den Kindsbewegungen und guuuuuuuuut, dass Du so gut gespürt hast, was vor sich geht bei Euch Beiden !!!
EIn bißchen verunsichert mich das zwar nun schon auch, aber ich bin auch etwas beruhigt, dass Du gemerkt hast, dass etwas ist, dass Du ins Krankenhaus fahren konntest und ein eiliger Kaiserschnitt gereicht hat. So hat man das Gefühl, dass selbst in schwierigen Situationen auch Handlungsmöglichkeiten da sind.
Ich war heute wieder bei der Frauenärztin und wir haben nun wöchentliche Doppler. Der Kleine wurde heute auf 2700 Gramm geschätzt, hat einen richtigen Wachstumsschub gemacht :-) Die Versorgung war super gut durch die Nabelschnur. CTG auch prima. Nächstes Mal wird nächsten Mittwoch kontrolliert. Der Muttermund ist offenbar schon mit der Fingerkuppe eindrückbar (oder so ähnlich), Wehentätigkeit im CTG auch da. Es könnte auch demnächst dann losgehen. Ich bin auch irgendwie schon langsam unruhiger. Aber denke, dass er bis nächste Woche noch drin bleibt. Mal sehen :-)
Morgen hab ich noch Termin bei der Hebamme. Ich wünsch der kleinen Miley, dass sie sich schnell eingewöhnt und dann schon ganz bald alleine gut zurecht kommt
Und euch eine wunderschöne Kennenlern-Zeit! Jetzt hälst Du sie endlich im Arm :-) Ich bin auch so froh, wenn ich das bald so sagen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider doch kein Augustkind, dafür 🦁

Antwort von Mee-1234 am 26.07.2018, 19:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Die Atmung wird sicher auch bald! Drücke die Daumen! Tolle Kennenlernzeit für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider doch kein Augustkind, dafür 🦁

Antwort von rimaha4 am 26.07.2018, 20:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle Kuschel und Kennlern Zeit.
Ein sehr schöner Name.
Da hast ja ,wow ,richtig gutes gespür gehabt. Zum Glück hast du so gut reagiert. Danke für Deinen Tipp .
Erholt euch beide erstmal von den Turbo Gang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider doch kein Augustkind, dafür 🦁

Antwort von Marion2611 am 26.07.2018, 20:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und trotzdem eine tolle Kennenlernzeit!
Alles andere wird und super Gefühl gehabt! Man muss sich auf seinen Körper auch mal verlassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider doch kein Augustkind, dafür 🦁

Antwort von Bria am 27.07.2018, 7:06 Uhr

Wahnsinn...ein weiteres "August" Baby ist geboren!

Herzlichen Glückwunsch liebe Aconite; was für einen schönen Namen habt ihr euch für eure kleine Löwin ausgesucht! Ich hoffe ihr könnt schon miteinander kuscheln und euch kennenlernen. Geniesst diese gemeinsame Stunden - nach dem gestrigen Schreck habt ihr euch das schwer verdient.

Danke für den Tipp, welchen ich sehr ernst nehme. "Frau" will ja nie zu oft ins KH oder zur FA fahren aber zu diesem Zeitpunkt ist einmal mehr wahrscheinlich besser als einmal weniger!

Alles Liebe, sendet euch Bria!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider doch kein Augustkind, dafür 🦁

Antwort von Arielle88, 38. SSW am 27.07.2018, 22:21 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch

Da hast du aber echt ein super Gefühl gehabt, Gott sei dank. Das gibt einem echt zu denken.

Genießt jetzt eure Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider doch kein Augustkind, dafür 🦁

Antwort von schmu_05 am 27.07.2018, 23:00 Uhr

Wow, das hätte auch ganz anders ausgehen können, da kriegt man richtig Gänsehaut. Umso herzlichere Glückwünsche zur Geburt eurer Tochter und eine schöne erste Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.