August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cemi am 25.07.2018, 13:33 Uhr

Welche Masse sollen eure Babys haben

Bin eben von der VU zurück.
Heute bin ich bei 35+2, beide sollen schon um die 51cm sein.
Eine wiegt um die 2600g und die zweite 2800g.

Haben beide 500g innerhalb 2 Wochen zugenommen. Wahnsinn.
Dabei denkt man das Zwillinge meist kleiner sind.

 
9 Antworten:

Re: Welche Masse sollen eure Babys haben

Antwort von Joycemomy, 38. SSW am 25.07.2018, 14:00 Uhr

Wahnsinn, den beiden scheint es echt gut zu gehen in deiner Murmel beste Voraussetzungen für Zwillinge würde ich sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Masse sollen eure Babys haben

Antwort von Bria am 25.07.2018, 14:02 Uhr

Liebe Cemi

Wooow, das sind doch mal ganz tolle Masse von deinen Zwillingen. Unglaublich, wie haben die Zwei den überhaupt noch Platz in deinem Bauch; meiner ist mit einem schon richtig gross Deine Zwerge scheinen es sich gemütlich gemacht zu haben! Irgendwie erwartet "man" ja immer, dass Zwillingen schon früher kommen und die Mamis nicht so lange kugeln...aber bei dir im Bauch scheinen Sie sich einfach pudelwohl zu fühlen - das ist doch fantastisch. Die beiden werden mit so guten Werten bestimmt einen super Start in ihr Leben haben!

...mein Kleiner war in der 33 SSW damals 2200g und 44cm; jetzt in der 37 SSW wird leider nicht mehr gemessen!

Alles Liebe
Bria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Masse sollen eure Babys haben

Antwort von Kyli van de Krumel, 36. SSW am 25.07.2018, 14:09 Uhr

Also ich bekomme schon schiere Panik. Ich war gestern beim Gyn. Er schätzt unsere Maus auf 2900g
Das wird ein Riesenkind, wie soll ich das denn auf die Welt bringen?!
Wahnsinn das deine Zwillinge auch so groß sind. Ich dachte auch immer die wären eher kleiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Masse sollen eure Babys haben

Antwort von L_L_L, 37. SSW am 25.07.2018, 16:50 Uhr

Hallo, ich komme gerade vom Gyn, die kleine Dickmadame wird auf 3.480g geschätzt. Ich bin heute bei 36+1. Spätestens bei 38+1 steht der KS Termin, vermutlich wird sie aber wohl schon nächste Woche geholt, sobald die 37+0 voll sind.
Ich hab ganz starken Schwangerschaftsdiabetes, zu viel Fruchtwasser usw.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Masse sollen eure Babys haben

Antwort von Arielle88, 38. SSW am 25.07.2018, 17:44 Uhr

Wow das ist ja echt toll, das sie es so lange im Bauch aushalten und damit ganz tolle Werte bei der Geburt haben.

Ich war zuletzt am Freitag bei 36+2 zur Untersuchung. Da hatte meine schon etwa 3150g , die Größe wird auf 49cm geschätzt. Mir kommt es sehr viel vor aber ist wohl im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Masse sollen eure Babys haben

Antwort von Charo258 am 25.07.2018, 21:02 Uhr

Jaja diese ganzen Ultraschall Werte. Ich hatte bei 38+0 geschätzte 4300g folge war Einleitung. 5 Tage mit cytotec. Bin dann wieder heim keine Lust mehr. Bei 39+4 kam sie dann mit 3370g. Der Arzt hat fluchtartig den Kreißsaal verlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Masse sollen eure Babys haben

Antwort von wolke_88, 37. SSW am 25.07.2018, 22:21 Uhr

Tolle Masse haben deine Zwillinge!
Bei meinem ersten Sohn waren alle Werte immer im Durchschnittsbereich. Ein Tag vor der Geburt hiess es; 51cm und 3600g. Tags darauf wurde er mit 2790g und 48cm geboren:) bei meiner jetzigen Schwangerschaft heisst es auch Durchschnitt. Mal sehen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Masse sollen eure Babys haben

Antwort von Mee-1234 am 25.07.2018, 22:37 Uhr

Wow! Das sind tolle Werte, besonders für Zwillinge!
Da bekomme ich direkt wieder Sorge. Meiner ist am Montag (37+2) auf nur 2350g geschätzt worden. Es wurde nochmal Ultraschall und Doppler gemacht, weil mein Blutdruck viel zu hoch geschossen ist und der Arzt sicherstellen wollte, dass der Kleine noch gut versorgt ist. Jetzt habe ich Freitag nochmal Termin im Krankenhaus (Degum II) zur Kontrolle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Masse sollen eure Babys haben

Antwort von soanaz2, 36. SSW am 26.07.2018, 8:40 Uhr

Hallo Cemi,

Das sind ja spitzen Werte für die Zwillinge!

Meine FÄ meinte übrigens gestern, dass man mit einer Zunahme von 250g pro Woche rechnen muss die letzten Wochen....aber für Zwillinge echt beachtlich! Freut mich für dich!

Mein Zwerg hatte Montag (KH) ein Schätzgewicht von 3000g bei 35+1 und gestern bei der FÄ ( 35+3) hat sie sogar zweimal gemessen weil ich wegen dem Gewicht besorgt war und kam einmal auch auf 3000 und einmal auf 2850g. Im KH sagten sie mir am Montag er läge auf der 86. Perzentile, was schon sehr schwer ist für die Schwangerschaftswoche...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.