August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minimaus21, 39. SSW  am 25.07.2018, 7:11 Uhr

Dachgeschoss Wohnung

Ich weis das hat nix mit ss zu tun aber ich habe die komplette nacht nicht gepennt
Ich und mein mann leben in einer dachgeschoss wohnung und unser schlafzimmer ist ganz oben.

Naja hier waren es gestern am tag 37,6 c heiß und nachts immer noch 32 C (haben ein themometer im zimmer)

Ich konnte die ganze nacht nicht pennen, mein mann etwas aber auch nicht viel... Bin nur rum gelaufen oder rum gewältzt....

Was macht ihr bei der hitze ?
Wie bekommt ihr euer zimmer kühl... ?

Ich schlafe schon nackt und ohne decke... Fenster sind nachts offen..

Achja bin heute in der 39 ssw angekommen

 
7 Antworten:

Re: Dachgeschoss Wohnung

Antwort von rimaha4, 37. SSW am 25.07.2018, 7:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur 39. Woche. Find das ist noch mal so ein Meilenstein.
Ich habe da leider keinen Ultimativen Tipp für Dich.
Unser Schlafzimmer ist hier im OG. … Da reiße ich morgens die Fenster auf, nachher geht alles zu und wird abgedunkelt. Die Kinder haben zusätzlich isolierende Jalusien . Die halten wärme sehr gut ab. Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit. Gibt's bei Tedox oder Poco , Roller auch.
Ich habe ein kühlendes wasser spray. Was ich gerne über mich ergieße
Meine Decke lag auch schon mal im Kühlschrank.
Ich habe auch stunden gebraucht die Nacht um einzuschlafen. Der Ventialtor wirbelt ja nur die warme luft rum, kühlt sie nicht, egal es tat gut. Wäre auch noch ne Idee.
Gestern hatte meine große Tochter Geburtstag und da weiß ich so heiß war das vor 13 Jahren nicht. das ist im Gegensatz zu damals Hochschwanger zu sein, echt ein Leiden. Und wenn ich auf die app gucke , hab ich keine Lust auch noch bei der Hitze ein Kind zu bekommen und 3-4 Tage im überhitzten stickigen Krankenzimmer zu liegen. Soll ja drin bleiben bis es etwas besser ist. Alles gute Dir. Gib mal bescheid falls du was gefunden hast, was er für dich erträglicher macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachgeschoss Wohnung

Antwort von Kirinya am 25.07.2018, 8:22 Uhr

Wir haben einen Ventilator, der in der Nacht läuft wenns zu warm ist.
Früher in der Dachwohnung habe ich das mit einem feuchten Handtuch als Decke kombiniert, das kühlt auch bei >30 noch sehr gut, ist aber vom Gefühl nicht jedermanns Sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachgeschoss Wohnung

Antwort von Car.78 am 25.07.2018, 8:40 Uhr

Du Arme!!! Da hast Du mein echtes Mitgefühl. Wir haben bis vor 2 Jahren auch im DG gewohnt und ich kenne die Hölle, die Du jetzt durchmachst. Hab die Tage immer mal wieder daran gedacht, weil schwanger ist das ja noch schlimmer. Mein Hilfsmittel war immer nur kalt duschen oder besser in Badewanne mit kalten Wasser kurz abtauchen, nicht richtig abtrocknen und so wieder hinlegen. Durch die Verdunstungskälte war es dann etwas besser und ich konnte einschlafen. T-Shirt in den Tiefkühler ist sich nett, hält leider nur kurz. Ansonsten tagsüber flüchten. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachgeschoss Wohnung

Antwort von soanaz2, 36. SSW am 25.07.2018, 8:41 Uhr

Hallo Minimaus21,

Dachgeschosswohnung im Sommer ist wirklich heftig...
Wir sind im 2. OG und selbst da staut es sich schon so....

Ich habe die Räume tagsüber abgedunkelt und lass auch nachts überall die Fenster und Türen auf, damit es ein bißchen durchzieht..

Glaub ab nächster Woche soll es nicht mehr ganz so schlimm mit den Temperaturen werden.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachgeschoss Wohnung

Antwort von Bria am 25.07.2018, 10:07 Uhr

...uns geht es leider genauso. Auch unser Zimmer ist im Dachgeschoss und es ist einfach nur heeeeiisssss!!

Ich dusche meine Beine vor dem ins Bett gehen kalt ab und lege mir dann ein "Icepack" an die Füsse...den Ventilator haben wir auch an - bringt aber nicht viel...und ja ab 23h öffnen wir die Fenster (Durchzug) und so gegen 4Uhr wird es meistens etwas kühler! Aber an viel Schlaf ist leider auch hier nicht zu denken...ich hoffe diese krasse Hitzewelle ist bald zu Ende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachgeschoss Wohnung

Antwort von minime2017, 37. SSW am 25.07.2018, 11:53 Uhr

Bei uns ist es auch Mega warm im OG direkt unterm Dach. Gestern bin ich fast verzweifelt. Hab mir nach kalte Waden Dusche und nassen Handtüchern noch Akkupads aus der Truhe geholt für die unruhigen und ständig heißen Füße/Beine. Gebracht hat es nicht viel leider
Naja ich hab mir gestern sagen lassen das es bis Ende August noch so bleiben soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachgeschoss Wohnung

Antwort von Marion2611 am 25.07.2018, 21:12 Uhr

Seit irgendwie froh, dass die Zwerge noch drinnen sind.
Ich bin mit Klara noch bis morgen im Krankenhaus und die kleine schwitzt sich auch einen ab und ich komme mit trinken fast nicht hinterher... Aber doch so wichtig fürs stillen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wohnung kindersicher machen

Huhu, da meine Kleine nun seit einer Woche krabbelt, wollte ich mal alle Erfahrenen fragen, wie man die Wohnung am besten kindersicher macht. Worauf sollte ich achten? Kantenschutz etc. Auch Tipps fürs Familienbett interessieren mich sehr. Danke im Voraus ...

von June49 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Hiobsbotschaft Wohnung 😭 Achtung lang!

Hallo ihr Lieben, bin gerade total verzweifelt. Wir suchen ja schön länger eine Eigentumswohnung hier im Ort. Zur Erklärung: Ich komme ursprünglich aus Deutschland und bin schon als Kind sehr häufig hier in diesem kleinen Bergdorf im Urlaub gewesen. Nach vielen Jahren hin ...

von Franci89, 16. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

neue Mama - neue Wohnung?

Hallo, liebe Mitschwangere, bisher war auch ich eher stille Mitleserin und würde hiermit gern aktiver werden und mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin knapp über 40 und zum ersten Mal (erfolgreich nach einer frühen FG letztes Jahr) schwanger. Die ersten Monate waren nicht ...

von SulaSu, 23. SSW 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Wohnung gefunden

Hallo ihr lieben, nach 4 Jahren suche hat es endlich ein Ende ich hab eine Wohnungszusage bekommen . nur 3 Eingänge weiter und die Wohnung ist einfach ein Traum . jedes meiner Kinder bekommt endlich sein eigenes Zimmer. aber jetzt heisst es stress ohne ende 6 Wochen Zeit bis ...

von jennya0107, 16. SSW 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

verzweifelte Wohnungssuche

Sorry Mädels, aber ich muss mir eben den Frust von der Seele schreiben... Seit dem die Schwangerschaft bekannt ist, haben wir unsere Wohnungssuche intensiviert. Derzeit wohnen wir mit unserer 2 jährigen Tochter in einer 2-Zimmer Wohnung. Die Situation ist in sofern untragbar ...

von Ira86, 11. SSW 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Hartz4 Berlin - Wohnung kündigen obwohl man noch keine neue Wohnung hat?

Hallo, ich bin alleinerziehend mit bald 4 Kindern (4 und 2 Jahre) und lebe in Berlin. Ich habe einen 5 Raum WBS erhalten und bin schon sehr lange auf Wohnungssuche. Leider sind 5 Raum Wohnung sehr rar bzw. unbezahlbar so das ich auch gesagt habe das ich auch eine 4 Raum ...

von R.o.c.k.s.o.n.62, 32. SSW 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

juchhuuuu...wir haben eine neue wohnung

haben uns am samstag eine 4-raum-wohnung angeschaut und eben kam der anruf, wir haben die wohnung!!!!!!!!!!!!!!! so leicht hätte ich mir das nicht vorgestellt, juchhu...also doch kein platzproblem wenn der bauchzwerg kommt

von lara-mari, 16. SSW 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

WOHNUNG SGB II

ich hab mal ne frage und zwar : ich darf jez laut meinem arbeitsamt hier im main taunus kreis umziehen weil die notwenidigkeit besteht da ich ja im 6 Monat schwanger bin! ich wohne zurzeit noch bei meiner mutter ! nun will ich nach frankfurt am main ziehen is ja nur ein ort ...

von Kristinaa, 21. SSW 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Die neue Wohnung :-)

Hier auch mal endlich fotos von der neuen wohnung, die küche kommt später, die muss ich erst aufräumen :-D Ihr könnt die Bilder alle auf 50% verkleinern... Der Balkon mit den Kindern ...

von Frogqueen 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Ich hab heute ein bißchen geshoppt (für die Wohnung und die Kinder)

Oder eigentlich NUR für die Kinder Bei Baby Walz nämlich! Hier schaut mal, hab dieses Aqua Doodle geholt, das hatten wir schon damals bei Lara, ist ...

von Frogqueen 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.