Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume_1992, 39. SSW am 18.01.2021, 20:45 Uhr

Leberflecke

Ich habe mal eine Frage.

Bin morgen in der 39 SSW und mir ist heute aufgefallen das ich im Dekoltee Bereich vermehrte Leberflecke bekommen habe.
Viele kleine Helle, und auch ein paar dunkle auf der Brustwarze die aber komischerweise im Kreis verteilt sind

Hab gelesen, das das nicht so gut sein soll Bzg. Den Leberflecke die man so bekommt während der SS, wegen dann Höhen Risiko zu Hautkrebs.
Jetzt bringt es ja erst was zum Hautarzt zu gehen wenn mein Baby geboren ist, oder sogar erst nachdem Stillen.

Weil sollte ich etwas wegmachen lassen müssen, bekommt man ja eine Betäubung.

Ist es euch selber auch aufgefallen oder habt ihr damit keine Probleme.

 
4 Antworten:

Re: Leberflecke

Antwort von Blue_Berry am 18.01.2021, 20:50 Uhr

Ich habe in der 1. Schwangerschaft auch ganz viele zusätzliche Leberflecke bekommen! Ich war dann etwa 12 Monate nach der Geburt endlich zur Kontrolle bei der Hautärztin, und die hat mich beruhigt. Sie sagt das kann ein ganz normales Schwangerschaftsphänomen sein. Hat grob drüber geguckt und gesagt es sei alles in Ordnung, erst wenn was ganz dick, unförmig oder blutig wird ist es problematisch. Ansonsten gehe ich alle 2 Jahre zum Screening und gut ist. Solange man die Flecken hat, sollte man gut auf Sonnenschutz achten (wie sowieso ja auch) und hat ein leicht erhöhtes Risiko für Veränderungen. Mit dem Alter verschwinden die Flecken aber wohl oft wieder, und dann hat man wohl ein geringeres Risiko für Hautkrebs als Personen, die vorher nicht viele Leberflecken hatten. Also der Besuch bei meiner Hautärztin hat mich damals echt beruhigt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberflecke

Antwort von Loona125, 37. SSW am 18.01.2021, 23:21 Uhr

Ich habe auch nach kurzer Zeit super viele Leberflecken bekommen die teilweise dunkel und dick wurden, aber auch viele kleine helle die sich wie Pickelchen anfühlen.Auch alles nur um die Brust rum und ein bisschen am Bauch. War damit auch beim Hautarzt, der hat auch alle überflogen und gesagt alles gut, das wären wie Altersflecken. Wenn man aus Versehen einen auf/ weg kratzt is er weg! Hat mich jetzt nicht sonderlich überzeugt und werde auch auf jedenfall nochmal zu einem anderen Hautarzt gehen nach der Entbindung.Hatte das Gefühl das er wegen Corona nicht richtig nachgeschaut hat! Aufenthalt pro Zimmer nicht mehr als 5 min hat er gesagt... ob man da so gut nachsehen kann?!
Auf jedenfall bin ich auch unsicher was das für ein Phänomen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberflecke

Antwort von Nickit92 am 19.01.2021, 0:17 Uhr

Ich hab keine Leberflecken bekommen - habe aber von Natur aus schon ein paar mehr.

Dafür habe ich während der Schwangerschaft extrem viele graue Haare bekommen.
Der Kleine raubt mir alle Schönheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberflecke

Antwort von i.kvdt am 19.01.2021, 21:09 Uhr

Hallo aus dem September 2020,

Während der letzten Schwangerschaft war ich einmal beim Hautarzt, weil ein muttermal extrem gejuckt hat und danach dementsprechend wild aussah - hab mich daraufhin richtig verrückt gemacht, gleich den ganzen Körper angeschaut, wie denn sonst die anderen Flecken aussehen und einen Termin Beim Hautarzt ausgemacht.

Das muttermal, das gejuckt hat, ist harmlos aber an Der hüfte/am bauch ist eins das ihm gar nicht gefällt, dieser ist mir auch erst während der Schwangerschaft aufgefallen. Dachte mir aber nix, hab gesehen der is dunkel aber halt klein
Wir haben dann für 2 Monate später einen neuen Termin für ein hautkrebs Screening gemacht.

Ich war aber so aufgebracht, weil ich ihm vergessen hab, welche zu zeigen, die ich nicht richtig sehen kann und hab bei einer anderen Dermatologin einen Termin ausgemacht und die hat auch nur grob drüber geschaut, meinte das alles während der Schwangerschaft total normal is und ich wenn dann erst einmal kommen soll, wenn ich nicht mehr Stille..

Gestern hatte ich beim Hautarzt, bei dem ich das erste mal war einen kontrolltermin, er hat nochmal die auffälligen Flecken überprüft. Er hat mich auch dann nur gefragt, ob ich Stille und mehr nicht aber er will das ganze auf jeden Fall im Auge behalten, ihm war es egal ob schwanger, Stillzeit oder was auch immer

Und zur Entfernung von leberflecken - das ist kein Problem während der Schwangerschaft, es wird nur lokal betäubt :) aus kosmetischen Gründen wirds nicht gemacht, wenns aber medizinisch notwendig ist, dann schon

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.