Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Würfelchen, 38. SSW  am 18.01.2021, 5:14 Uhr

Sleepless night

Hallo Mädels,
Ich muss jetzt auch mal was los werden und mal mimimi machen.

Ich bin seit um 2 Uhr wach und bin leicht genervt/ratlos. Ich habe mich gestern total gefreut, dass ich seit langem mal wieder gut unterwegs bin und viel schaffen konnte. Sogar unsere Spazierrunde ist quasi eskaliert - statt 15 sind wir über 30 Minuten spaziert. Ein kleiner Energieboost sozusagen. Aber irgendwie hört der nicht auf und lässt mich nicht schlafen.

Ich denke über einige Sachen (unabhängig von Geburt, Schwangerschaft, Kind etc.) nach, kämpfe mich von der linken auf die rechte Seite und zurück, habe immer wieder einen harten Bauch, habe unendlich viel Durst und muss gefühlt 10x aller 5 Minuten auf Toilette - was dann beim ins Bett gehen mit einem ordentlichen Stich in der Scheide belohnt wird.

Bis Freitag war ich immer nur alle paar Stunden wach um auf Toilette zu gehen und von Samstag zu Sonntag habe ich geschlafen wie ein Stein. Und von Sonntag zu heute... Nun ja. Ihr lest ja jetzt was ist. Putzmunter und theoretisch könnte ich jetzt auch aufstehen, aber so wirklich Lust hab ich dazu auch nicht. Es ist verrückt. Die kleine Maus scheint auch zu schlafen und ist noch nicht mal der Auslöser dafür. Sie drückt nur ordentlich wenn sie sich dreht, mehr auch nicht.

Das einzige Highlight war diese Nacht tatsächlich die Antwort meines Mannes, als er wach wurde und gefragt hat was los ist und ich es ihm erklärt habe: "Ach so. Na ist doch toll. Schlaf gut."

Ich bin ja mal gespannt wie es mir nachher geht. Um 11 Uhr habe ich dann Termin bei meiner FA. Mal schauen wie sie das ganze bewertet und ob ich da geistig noch anwesend genug bin um ihr zuzuhören.

Was macht ihr so in euren schlaflosen Nächten und steht ihr auf oder seid ihr auch ordentlich faul?

 
4 Antworten:

Re: Sleepless night

Antwort von JaDe1984, 36. SSW am 18.01.2021, 5:50 Uhr

Hey ...
Also bei mir ist es so dass ich bisher relativ selten mehr als einmal dir macht auf die Toilette muss .. aber ich bin auch erst in der 36. SSW .. danach bin ich dann aber hell wach ... so wie jetzt .. da ich auch keine Lust habe hier für Unruhe zu sorgen lege ich mich dann wieder hin gucke kurz was es so neues gibt und mache mir dann ein Hörbuch oder sowas an und versuche wieder zu schlafen
Oft dauert das ewig und dann wenn ich wieder wach werde Ärger ich mich weil es entweder viel zu spät geworden ist oder weil ich dann richtig kaputt bin ... das Spiel geht jetzt schon einige Wochen so ... Lichtblick : es ist bald geschafft und dann ist man nachts wach weil man gebraucht wird

Lg und hoffentlich noch ein bisschen Schlaf !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sleepless night

Antwort von Suomi, 36. SSW am 18.01.2021, 5:58 Uhr

Gefühlt wache ich jede Nacht alle 5 Minuten auf. Weil ich mich anders hinlegen muss.
Aufs Klo muss ich tatsächlich selten nachts

Gibt aber auch Nächte, die sind schlimmer mit gefühlt kaum Schlaf, weil irgendwas weh tut, ich doch aufs Klo muss, keine Luft bekomme oder ich mir Gedanken über irgendwas mache.

Deshalb bin ich auch immer um 20h schon müde und schlafe meist um 21h schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sleepless night

Antwort von Nickit92 am 18.01.2021, 6:19 Uhr

Ich hatte jetzt auch eine Periode an nächten, wo nicht an schlaf zu denken war.
Die eine Nacht hat der Kleine „randaliert“.
Vorgestern hatte ich so einen Durst. Ich bin im wechsel aufgestanden zum trinken und Pippi machen, dass ich mir irgendwann eine Flasche ans Bett geholt habe und dann erschöpft eingeschlafen - aber nach 4 Stunden auch schon wieder aufgewacht bin...

Die Nacht darauf war ich sooooo fertig - ich habe geschlafen wie ein Stein. Morgens aufgewacht mit so einem „MuKelkatergefühl“ im Bauch. Ein leichtes Brennen in der Haut. Merkwürdig. Heute hatte ich die ganze Nacht Wehenbeschwerden, die mich öfter mal haben wach werden lassen, nachdem ich gegen 1:00 eingeschlafen bin. Jetzt lieg ich hier schon wieder wach - und kann nicht wieder einschlafen, ob wohl die wehen weg sind. Der Kleine hat Schluckauf, und ist vollends genervt
Schlägt im Bauch rum - so weit noch möglich! Haha.
Ich hoffe das hört gleich auf und ich kann noch etwas schlafen. Der Papi redet gerade mit Ihm - das beruhigt Ihn irgendwie immer. Aber Papi muss gleich zur arbeit

Naja. Wir schaffen das gleich schon zu zweit. Gestern hatte ich einen kurzen Moment wo ich dachte: ohje jetzt geht es los! Und dann ganz plötzlich waren die Wehen aber weg.


Ich freue mich schon auf die ersten Nächte ohne Körperliche beschwerden von freue ich mich, falls der Kleine sich die Tage auf den Weg machen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sleepless night

Antwort von Würfelchen, 38. SSW am 18.01.2021, 8:08 Uhr

Ach ihr Lieben,
Auch wenn es doof klingt, aber es beruhigt mich, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht.

Und die Idee mit den Hörbüchern ist super. Da suche ich mir doch glatt heute mal was raus.

Ich hab jetzt mal 2 Stunden schlafen können, aber werde direkt aufstehen. Bringt eh nix mehr.

Und liebe Nickit. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald los geht. Das klingt doch alles schon vielversprechend. Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen. Und ja. Ich freue mich auch drauf, wenn ich mich wieder ohne Hindernisse bewegen kann. Ich hoffe ja auch, dass die FA nachher sagt, dass sich was getan hat.

Wir schaffen das, Mädels. Chaka.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.