Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abc12 am 22.03.2022, 14:27 Uhr

Laufrad oder Bobbycar...

... oder beides? Kauft ihr euren Kindern so etwas? Der 1. Geburtstag naht ja in großen Schritten und ich überlege, was genau Sinn macht.

 
12 Antworten:

Re: Laufrad oder Bobbycar...

Antwort von kia-ora am 22.03.2022, 14:28 Uhr

Pucky Wutsch :))

Laufrad ab 2 Jahre. Bobby Car wurde nie wirklich von den Kindern gemocht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad oder Bobbycar...

Antwort von Abc12 am 22.03.2022, 14:38 Uhr

Aber das Wutsch ist doch erst ab 1.5 Jahre und das Pukylino ab 1 Jahr. Kann man das schon früher nutzen und ist das besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad oder Bobbycar...

Antwort von Tanja_1989 am 22.03.2022, 15:42 Uhr

Jannik bekommt ein Bobbycar. Allerdings will meine Tante ihm auch ein Laufrad schenken

Irgendwie denke ich aber, dass er mit einem Bobby Car schon mehr anfangen kann als mit einem Laufrad.

Für einen Puky ist er denke ich wirklich noch zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad oder Bobbycar...

Antwort von MamaMarie16 am 22.03.2022, 15:56 Uhr

Hier gibt es ab 2 das Laufrad. Vorher darf erstmal laufen geübt werden und für zu Hause gibt es noch von den Tanten ein kleines Dreirad.
So viel Platz für ein Bobbycar haben wir gar nicht. Hier steht schon der Kinderwagen und Rad und Roller des großen in der Wohnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad oder Bobbycar...

Antwort von Minimäuschen am 22.03.2022, 17:55 Uhr

Entscheidend ist nicht das Alter, sondern die Schrittlänge und die motorische Entwicklung des Kindes.
Wenn man bedenkt, wie groß da die Unterschiede sind, ist eine pauschale Altersangabe ziemlich ungenau.

https://daskinderrad.de/laufrad-ab-wann/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad oder Bobbycar...

Antwort von Lalilu. am 22.03.2022, 18:25 Uhr

Ich bin noch etwas unschlüssig aber wahrscheinlich wird es ein Pukylino und kommendes Jahr ein Puky Wutsch.
Muss mich aber erst noch erkundigen ob es vielleicht etwas anderes gibt, dass schon ab 12 Monaten und trotzdem länger nutzbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad oder Bobbycar...

Antwort von Sarii24 am 22.03.2022, 18:31 Uhr

Bobby car und Pukylino wurden geliebt. Manchmal geht meine Tochter noch aufs Pucky, obwohl sie viel zu groß ist.

Laufrad macht erst ab einer Größe von 85 cm Sinn. Unsere hat zum 2 Geburtstag eins bekommen.

Aber wir haben Bobbycar mit schiebestange, puckylino, ein ähnliches aus Holz, ein 3 Rad mit Schiebestange und ein Laufrad von Pucky und ein Roller aus Holz.

Bei uns gibt es zum Geburtstag dann eine toniebox und später ein Regal mit Name. So hat es auch unsere Tochter bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad oder Bobbycar...

Antwort von Biba85 am 22.03.2022, 22:25 Uhr

Meine große bekam zum ersten Geburtstag ein Bobby Car, sie hat es geliebt und sie hatte es lange in Verwendung, bis sie 4 war ungefähr. Wir verwendeten es im Haus, falls du es im freien hernehmen willst, nimm unbedingt flüsterreifen, sonst ist es total laut..
Laufrad kann ich mir mit einem Jahr noch gar nicht vorstellen, meine Kleine ist motorisch zwar total geschickt, aber Laufrad geht bestimmt noch nicht.
Ansonsten evt pukylino, Dreirad, kleiner Traktor..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad oder Bobbycar...

Antwort von Nanu82 am 23.03.2022, 10:49 Uhr

Beim Großen war das Bobbycar zum 1. Geburtstag nicht so der Renner. Dafür dass Pucky Wutsch, das ich ihm dann mit 15 Monaten gekauft hab. Das hat er so geliebt. Laufrad gab es dann zum 2. Geburtstag, so richtig warm wurde er damit aber erst nach ein paar Monaten. Dann gab es aber kein Halten mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad oder Bobbycar...

Antwort von pepperle am 23.03.2022, 19:35 Uhr

Wir haben den kompletten Fuhrpark. Das bobby car vom den Nachbarn, 20 Jahre alt. Unser großer hat es sehr geliebt und fährt mit 3 noch, der kleine sitzt auch schon super gerne, schiebt sich sogar schon rückwärts und lässt sich mit Stange schieben. Pukywutsch war beim Großen nicht so beliebt, der kleine schiebt es selbst durch die Gegend. Laufrad war hier auch der renner, beim Großen aber nicht wirklich vorm 2. Geburtstag, ab da aber viel und gerne, dafür fährt er jetzt mit drei schon Fahrrad. Habt ihr bei Freunden Gelegenheit das mal anzusehen ? Wir haben alle Fahrzeuge gebraucht geschenkt bekommen. Beim Großen war auf jeden Fall das bobbycar der Hit, ich wollte das laufrad aber auf keinen Fall missen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad oder Bobbycar...

Antwort von Mützipütz am 23.03.2022, 20:43 Uhr

Kind 1 und 2 hatten ein Bobbycar in der Wohnung.Das will ich diesmal aber nicht,weil das Laminat doch etwas gelitten hat.
Meine Tochter hatte ein Pukywutsch und fand das toll.
Die Kleine bekommt jetzt zum 1 Geb.ein Pukywutsch.Ab 80cm ist das.Die hat sie da bestimmt.Das pukylino geht ab 75cm.
Denke das ist alles Geldmache das es davon zwei gibt die identisch zu benutzen sind.Kommt ja auch auf die Motorik an.
Laufrad gibt es dann zum 2.ten Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad oder Bobbycar...

Antwort von Abc12 am 24.03.2022, 10:40 Uhr

Danke für eure Tipps! Tatsächlich dachte ich auch an ein Pukylino oder etwas ähnliches. Natürlich ist ein richtiges Laufrad noch viel zu früh. Dann werden wir wohl alles einmal ausprobieren und es gibt ein Pukylino und ein Bobbycar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.