September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuMey85 am 18.05.2021, 10:45 Uhr

Lauflernhilfe

Hallo zusammen,

ich hoffe euch geht’s gut

Ich möchte gern mal von euch so wissen, was ihr von lauflernhilfen haltet?!

 
6 Antworten:

Re: Lauflernhilfe

Antwort von Überraschung2020 am 18.05.2021, 11:14 Uhr

Ich hatte bei meiner großen einen Puppenwagen aus Holz bei Jungs keine Ahnung was es da so gibt

Ich überlege aber auch gerade eine zu holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernhilfe

Antwort von Lotusblume84 am 18.05.2021, 11:21 Uhr

Hatten wir fürs erste Kind geschenkt bekommen. Braucht man aber nicht, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernhilfe

Antwort von EsiB am 18.05.2021, 21:49 Uhr

Haba hat den Puppenwagen im Piratenstyle. Geht sicher auch für Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernhilfe

Antwort von Cuci am 18.05.2021, 22:44 Uhr

Haben auch einen Holzpuppenwagen. Aber ohne viel Schnickschnack dran, so dass den auch ein Junge schieben könnte, ohne Geschlechts-Stereotyp. Unsere Große hat den weniger für Puppen sondern viel mehr für Teddys und alles andere benutzt, was von A nach B geschoben werden sollte. Zb auch das Frühstücksequipment, wenn wir draußen decken wollten, durfte sie alles in ihrem Wagen nach draußen befördern. Oder es wurden auch andere Kinder damit geschoben Nur als Beispiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernhilfe

Antwort von Mondkind20 am 19.05.2021, 23:40 Uhr

Wir haben keine. Wollte eigentlich auch nichts anschaffen, damit sie sich mit eigener Kraft aufrichtet. Und zum ersten Geburtstag erst nen Kinderwagen mit Puppe ( oder ein rutschauto, wir sind uns noch nicht einig) schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernhilfe

Antwort von Data_ am 19.05.2021, 23:52 Uhr

Denke es kommt sehr aufs Kind an. Wir hatten so ein Holzschiebeauto aber geschoben wurde das von Sohni nicht wirklich. Mehr beklettert. Sie hingegen schiebt nun schon ab und zu Wäschekisten durch die Gegend und würde in wenigen Wochen bestimmt auch so ein Schiebeding goutieren, mal sehen. Freunde von uns haben das aber auch jahrelang noch weiterbenutzt, für Kinderbücher zb. Wäre noch eine Idee, falls keine Schiebeliebe aufkommt...
Mein Neffe hatte so einen Fisher price-Plastik-Baby-rollator mit Klimbim dran. Das, denke ich, muss nicht sein. Für die kurze Phase etwas anschaffen, was später nicht gut anderweitig genutzt werden kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lauflernhilfe

es ist zwar noch ein bischen Zeit, aber die kleinen Damen unter den Septemberbabys können dazu ja sehr gut einen kleinen Puppenwagen benutzen. Gibt es für die kleinen Herren eine Alternative? Oh Mann, was bin ich heute mal wieder sexistisch! Gibt es hellblaue Puppenwagen? Würdet ...

von Kuscheling 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lauflernhilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.