September Mamis

Forum September Mamis 2020

Lauflernhilfe

Thema: Lauflernhilfe

Hallo zusammen, ich hoffe euch geht’s gut Ich möchte gern mal von euch so wissen, was ihr von lauflernhilfen haltet?!

von SuMey85 am 18.05.2021, 10:45



Antwort auf Beitrag von SuMey85

Ich hatte bei meiner großen einen Puppenwagen aus Holz bei Jungs keine Ahnung was es da so gibt Ich überlege aber auch gerade eine zu holen.

von Überraschung2020 am 18.05.2021, 11:14



Antwort auf Beitrag von Überraschung2020

Haba hat den Puppenwagen im Piratenstyle. Geht sicher auch für Jungs

von EsiB am 18.05.2021, 21:49



Antwort auf Beitrag von Überraschung2020

Haben auch einen Holzpuppenwagen. Aber ohne viel Schnickschnack dran, so dass den auch ein Junge schieben könnte, ohne Geschlechts-Stereotyp. Unsere Große hat den weniger für Puppen sondern viel mehr für Teddys und alles andere benutzt, was von A nach B geschoben werden sollte. Zb auch das Frühstücksequipment, wenn wir draußen decken wollten, durfte sie alles in ihrem Wagen nach draußen befördern. Oder es wurden auch andere Kinder damit geschoben Nur als Beispiel.

von Cuci am 18.05.2021, 22:44



Antwort auf Beitrag von SuMey85

Hatten wir fürs erste Kind geschenkt bekommen. Braucht man aber nicht, finde ich.

von Lotusblume84 am 18.05.2021, 11:21



Antwort auf Beitrag von SuMey85

Wir haben keine. Wollte eigentlich auch nichts anschaffen, damit sie sich mit eigener Kraft aufrichtet. Und zum ersten Geburtstag erst nen Kinderwagen mit Puppe ( oder ein rutschauto, wir sind uns noch nicht einig) schenken.

von Mondkind20 am 19.05.2021, 23:40



Antwort auf Beitrag von SuMey85

Denke es kommt sehr aufs Kind an. Wir hatten so ein Holzschiebeauto aber geschoben wurde das von Sohni nicht wirklich. Mehr beklettert. Sie hingegen schiebt nun schon ab und zu Wäschekisten durch die Gegend und würde in wenigen Wochen bestimmt auch so ein Schiebeding goutieren, mal sehen. Freunde von uns haben das aber auch jahrelang noch weiterbenutzt, für Kinderbücher zb. Wäre noch eine Idee, falls keine Schiebeliebe aufkommt... Mein Neffe hatte so einen Fisher price-Plastik-Baby-rollator mit Klimbim dran. Das, denke ich, muss nicht sein. Für die kurze Phase etwas anschaffen, was später nicht gut anderweitig genutzt werden kann...

von Data_ am 19.05.2021, 23:52