September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lipstick am 17.05.2021, 13:28 Uhr

Essensvorschläge

Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr ein paar Ideen habt was ich meiner kleinen so alles zum Essen anbieten kann, sie bekommt immer mehr Interesse an unserem Essen, essen kann man es noch nicht nennen, ein paar Brocken landen schon im Magen, aber Brei wird hier mittlerweile verweigert, sonst bekommt sie pre, habt ihr Ideen wenn wir zB Salat essen was ich ihr dann geben soll, gemüsesticks, Kartoffeln, dinkelstangen, Erdbeeren, Banane findet sie ganz gut aber Fleisch oder so bekommt sie im Moment gar nicht, sollte ich das auch als „fingerfood“ anbieten?

 
7 Antworten:

Re: Essensvorschläge

Antwort von LouLou2020 am 17.05.2021, 15:21 Uhr

Hallo aus dem Oktober

Brei wird hier auch mehr oder weniger verweigert.

Ich dünste ihr verschiedene Obst-und Gemüsesorten zum selber matchen und probieren .

Wir haben auch das erste Babybrot gebacken. Davon müpfelt sie immer ein paar kleine Stücke , wenn wir am Tisch sitzen.
Als Aufstrich hatten wir bisher etwas Frischkäse, aber das lasse ich wieder wegen dem Salz ( das war mir gar nicht so bewusst , dass da Salz zugemengt wird ). Alternativ gibt es jetzt selbstgemachte Kräuterbutter mit frischen Kräuter ohne Salz , Avocadoaufstrich, selbstgemachten Pflaumenmus.

Ich werde die Tage mal Baby -Schokoaufstrich probieren .

Avocado
Banane
Echten Kakao
Alles in den Mixer, fertig. Es gibt dafür verschiedene Rezepte . Mal schauen

Für Ideen bin ich aber auch dankbar

Fisch werde ich demnächst dünsten und ihr in die Hand drücken

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensvorschläge

Antwort von Lipstick am 17.05.2021, 18:46 Uhr

Brot habe ich auch gerade gebacken ohne Salz, danke für die Vorschläge mit Avocado werde ich es mal als Aufstrich versuchen :) und Fisch in die Hand geben klingt gut :) gibst du dann Fleisch? Habe ein Rezept für Hackbällchen gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensvorschläge

Antwort von Babylove2021 am 17.05.2021, 20:39 Uhr

Hey, bei uns wird auch kein brei mehr genommen bis auf den abendbrei der wird gerne gegessen :).

Ich mach das immer so , wenn ich koche dann nehme ich zb. Kartoffeln Karotten Reis Nudeln oder Fleisch aus dem Topf und lege es für unseren Schatz zur Seite. Finde ich am praktischsten da man dann nicht doppelt und dreifach kochen muss. Dann mach ich es ein wenig klein und gebe es unserem Schatz. Hab das auch so mit dem Kinderarzt besprochen weil es nur noch eine reine Qual mit dem brei war. Also im grossen und ganzen isst unser Baby jetzt alles was wir essen bloß ohne gewürze. Hoffe das konnte ein wenig helfen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensvorschläge

Antwort von LouLou2020 am 17.05.2021, 20:57 Uhr

Hey
Fleisch hatte ich bisher nur püriert probiert ich hatte Bio Rinderfilet, aber das kam nicht gut an. Hühnchen wollte ich auch mal probieren.
Ach, was meine total liebt sind von Freche Freunde die Gemüsedreierlei Knabbersticks.
Das ist ihre kleine Nascherei ich kaufe das bei dm in der Babyecke. Kein Zucker, kein Salz, kein Gluten und zartschmelzend. Perfekt für Ess-Anfänger und perfekt für zwischendurch.

Ich werde auch noch Baby-Waffeln backen. Da gibt es ein Rezept mit Grieß und Gemüse glaube ich. Muss ich aber nochmal nachlesen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensvorschläge

Antwort von EsiB am 17.05.2021, 21:22 Uhr

Hallo,

Kaiserschmarrn ohne Salz und Zucker. Das Lieben bei uns alle. Dazu gibt's Apfelkompott oder Mus (auch ohne Zucker und Gewürze).
Geht schnell und einfach.

Hausgemachte Knödel im Kartoffelteig (ungezuckert). Lassen sich gut in Stückchen schneiden.

Diverses Gemüse gedünstet als kleine Sticks. Was es so bei uns zu Essen gibt...

Wenn ihr Salat esst dann bietet sich auch Gurke an. Ist zumindest ebenfalls grün.
Die Kleinen wollen ja prinzipiell das gleiche.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensvorschläge

Antwort von Babylove2021 am 17.05.2021, 21:44 Uhr

Also unser liebt Hähnchen Hackfleisch sogar Lamm hab ich ihr mal ein wenig gegeben (keine Ahnung ob es erlaubt ist oder nicht aber ich bin da nicht sooo streng)

Alles was breiig ist wird verweigert sofern es nicht der milchbrei oder obstbrei ist .
Ich quetsche alles ein wenig mit einer gabel und gebe ihr das dann sie nimmt es teilweise auch selber.

Bezüglich Salz da meinte unser Kinderarzt ein wenig ist okay. (Hoffe kein shitstorm nach diesem satz)

Glaube ich grossen und ganzen weiss man ja als Mama was gut fürs Kind ist und kann sein eigenes Kind am besten einschätzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensvorschläge

Antwort von Data_ am 17.05.2021, 23:23 Uhr

Fleisch gibt's hier als Frikadellen, in Form von Cevapcicis gut in die Hand. Mit Paprika, Kreuzkümmel etc nur halt ohne Salz und nicht scharf.
Aber beliebter war... Schweinenackensteak... Am Stück... Tja. Natürlich keine riesige Portion, aber doch erstaunlich begeistert

Und sonst bekommt sie neben dem Brei einfach etwas von dem was wir essen. Ohne extra Salz, aber leider auch nicht alles salzfrei selbst gekocht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.