August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mira90  am 31.07.2022, 0:33 Uhr

Laufen

Hey ihr lieben :-)

Ich hoffe es geht euch und euren Mäusen wunderbar!

Wollte Mal hören, wie das bei euch ist.

Meine erste Tochter ist mit ca 12 Monaten gelaufen. Als sie sich sicher war, erst ein paar Schritte, dann immer mehr, innerhalb weniger Tage ist sie dann frei gelaufen. Sie hat wenig an der Hand "geübt". Eher zwischen zwei Stühlen o.ä. hin und her gelaufen und dann immer weitere Abstände ausprobiert.

Meine mittlere Tochter war da eher Rakete mit 9 Monaten fing sie an einfach aufzustehen und los zu rennen ohne Rücksicht auf Verluste. Ging Manchmal gut, manchmal fiel sie hin. Eine aufregende Zeit. Mit 10 Monaten lief sie dann frei

Jetzt Lilia macht es wieder ganz anders. Verrückt oder?! So unterschiedlich

Sie fordert meine Hand ein und läuft dann an einer Hand durchs Haus oder draußen durch die Gegend. Und sie hat echt Ausdauer ich mache den lieben langen Tag nichts anderes, als mit Baby an der Hand herumzulaufen zwischendurch hebe ich man was auf und Versuche aufzuräumen... Je nach dem, wo ich so vorbei komme, denn SIE bestimmt den Weg ;-)
2-3-4 Schritte läuft sie auch alleine, aber danach ruft sie nach der Hand oder setzt sich hin und krabbelt weiter.
Ich Frage mich, ob sie wirklich noch unsicher ist oder ob es einfach Gewohnheit ist, an meiner Hand zu laufen. Mal sehen wie lange sie es so noch weitertreibt, geht schon locker ne Woche so.

Nicht falsch verstehen, ich begleite sie gerne auch in dieser Phase, so wie sie es eben braucht. Auch wenn ich noch ein paar Wochen mit Baby an der Hand durchs Haus renne
Mich interessiert nur, wie es bei euch so ist :-)

Liebe Grüße Mira

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich war das erste Mal richtig laufen

Ok, es war mehr Joggen. Ich gebs zu. Zur Hochzeit/Taufe gab's einen gebrauchten Baby Jogger. Der ist für richtige Läufer ausgelegt. Neu für meine Zwecke unbezahlbar. Vor ein paar Wochen war ich schon mal mit dem normalen Kinderwagen joggen, aber das ging gar nicht. Viel zu ...

von AugSep16 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Zu dämlich zum Laufen... :-(

Hey Mädels, da dachte ich, ich tue mal was gutes und räume meine Kammer auf und sortiere von unserem jüngsten den Kleiderschrank aus. Gleichzeitig die Kiste mit den 80er Klamotten von unserem großen rausgekrammt... im endeffekt sah es danach grad chaotischer aus als ...

von Sheepchen, 18. SSW 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

wollte euch auf dem laufenden halten....

Huhu, also nachdem ich diesen Supertraktor nirgendswo bekommen habe gestern, sind wir mit ihm zusammen in einen Spielzeugladen gedüst und haben ein anderes Modell gekauft ( war zwar nicht seine Marke ) aber nachdem er jetzt doch schon ...

von Fleeti 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.