Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa.95, 40. SSW am 13.05.2022, 6:39 Uhr

Latenzphase

Hallo zusammen,
ich brauche gerade ein kleines bisschen Aufmunterung.
Die zweite Nacht in Folge hatte ich jetzt alle 10 Minuten eine deftige Wehe für ca. 1 Minute.
Sobald ich aufstehe und laufe wird es weniger, sobald ich mich hinlege, geht es wieder los.
Ich weiß, dass es so Phasen vor der Geburt gibt, aber ich frage mich gerade, wie ich die Geburt dann mit so einem Schlafmangel schaffen soll
Gestern Nachmittag war der GMH noch bei 3cm und der Mumu weich, aber zu.
Bis jetzt lief alles so gut, ich war echt gerne schwanger (nachdem die ersten Monate rum waren und klar war, dass alles ok ist), aber jetzt wäre ich auch wirklich gerne bald durch!

 
9 Antworten:

Re: Latenzphase

Antwort von Kolibri1993 am 13.05.2022, 7:33 Uhr

Hallo liebe Lisa,

Ich weiß nicht, ob es hilft wenn du das hörst, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du die Geburt auch mit Schlafmangel schaffst! Als es bei mir losging, war mein Adrenalinspiegel so hoch, dass ich keine Müdigkeif hätte erspüren können. Wir waren nach der Geburt drei Tage in der Klinik und ich habe in diesem gesamten Zeitraum vielleicht eine Stunde geschlafen
Mein Freund hat deutlich mehr geschlafen, aber ihm ging es viel schlechter als mir. Ich glaube der weibliche Körper weiß schon was er tut. Deine Hormone sorgen dafür

Ich wünsche dir alles Gute und dass e seine dir ganz bald losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latenzphase

Antwort von Verny am 13.05.2022, 8:45 Uhr

Liebe Lisa,

ich kann das nur bestätigen, auch ich habe zwei Nächte vorher gar nicht geschlafen und trotzdem die Geburt gut gemeistert,dein Körper schafft richtig viel und kann ganz viel Kraft mobilisieren die du zuvor nicht gekannt hast!!! Hab vertrauen in dich und dein Körper und vor allem in dein Baby. Alles wird gut werden.

Ich wurde eingeleitet und man sagte mir, entspannen sie sich, dass kann bis zu 5 Tage dauern und ich soll schlafen. Ich war so aufgeregt da war an Schlaf nicht zu denken.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latenzphase

Antwort von Lisa.95, 40. SSW am 13.05.2022, 9:03 Uhr

Danke euch, das hilft tatsächlich.
Ich kenne das einfach noch nicht und bin jetzt mal gespannt, wie die Hormone mir helfen die positive Einstellung kommt zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latenzphase

Antwort von Lilapause11 am 13.05.2022, 11:13 Uhr

Hallo Lisa,

Ich fühle mit dir. Bin ET+2 hab seit drei Nächten immer wieder Wehen teilweise auch sehr regelmäßig und die Rückenschmerzen und Schmerzen in den Rippen lassen mich auch nicht wirklich schlafen. Mein Schleimpfropf ist schon abgegangen, aber tagsüber ist dann alles wieder ruhig. Bin also ähnlich ungeduldig wie du. Auch wenn dir das deinen Schlaf nicht zurück bringt, du leidest nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latenzphase

Antwort von Morningsun, 27. SSW am 13.05.2022, 13:15 Uhr

Liebe Lisa,

ich fühle richtig mit dir! Bei meiner ersten Geburt im Februar 22 hatte ich auch zwei Nächte Wehen (teilweise alle 5', teilweise alle 10'). Tagsüber waren sie kaum vorhanden, jedenfalls nicht regelmässig. Ich habe meinem Mann gesagt, ich würde das nicht noch eine weitere Nacht durchziehen :) Also machten wir einen neuen Termin im Geburtshaus aus, in der Hoffnung, dass sie mir irgendwie helfen könnten. Um 20:00 war der Termin, und um 18:45 platzte nach dem Duschen die Fruchtblase und die Wehen wurden stärker.
Am nächsten Morgen (ET+12) war Amélie auf der Welt. Trotz des Schlafmangels hatte ich soooo viel Energie für die Geburt, es war unglaublich. Den Hormoncocktail hatte ich völlig unterschätzt, er ist enorm! Ich hatte eine super Geburt, keine Verletzungen und freue mich nun auf die nächste :D
Alles Gute dir, du wirst das gut hinkriegen, vertrau deinem Körper!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latenzphase

Antwort von Verny am 14.05.2022, 10:10 Uhr

Hallo Lisa,

gibt es schon was neues?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latenzphase

Antwort von Lisa.95, 41. SSW am 14.05.2022, 13:33 Uhr

So, inzwischen hab ich noch eine Nacht durchgeweht (alle 5 Min diesmal) und morgens beim CTG war nix mehr. Danach ist dann der Schleimpfropf oder zumindest ein Teil davon abgegangen und seit dem ist es alle 15-20 Minuten so, als ob einem jemand ein Messer in den Rücken sticht. Das geht an sich, nur kann ich halt den Schlaf der letzten Nacht nicht nachholen und die nächste wird bestimmt nicht besser.
Ich weiß, ihr könnt da auch nix machen, aber einmal raus hilft auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latenzphase

Antwort von Lisa.95, 41. SSW am 14.05.2022, 13:39 Uhr

Wie siehts denn bei dir inzwischen aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latenzphase

Antwort von MissMieze, 40. SSW am 14.05.2022, 14:59 Uhr

Hey, ich fühle mit dir. Bei mir ist es ähnlich.
Heute hatte ich die 3. Nacht in Folge Wehen, aber nicht ganz so häufig wie du.
Gestern war ich auch total übermüdet, weil ich kaum schlafen konnte, heute ist's zum Glück besser.
Aber seit heute Morgen hab ich auch immer mal wieder Wehen, vor allem im Rücken. Hab aber das Gefühl, dass sich da trotzdem nicht wirklich viel tut.
Kenne das so gar nicht von meinen anderen beiden SS. Da hatte ich von Anfang an produktive Wehen.

Da bleibt uns wohl nicht viel übrig, als noch etwas durchzuhalten.
Drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.