Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerglück18, 35. SSW am 26.05.2018, 21:12 Uhr

Langsam kommt die Panik

Am Montag beginnt die 36. SSW und so langsam kommt die Panik vor der Geburt. Bei euch auch?
Was wird passieren? Wann wie wo was warum
Bis jetzt war ich die ganze Zeit ziemlich gechillt über dieses Thema aber jetzt wo es immer näher rückt bekommt man schon einbisschen Angst.
Ich bin z.B. auch noch Selbstständig und kann meinen Mutterschutz leider noch nicht genießen...diese Woche muss ich noch voll mitarbeiten und Anfang Juni hab ich auch jeden Tag noch so vereinzelt Termine ( habe ein Kosmetikstudio ).
Natürlich wenn es jetzt losgehen würde dann haben alle meine Kundinnen Verständnis das ich absagen muss aber trotzdem steht man da auch noch bisschen unter Druck.
Und vorallem wenn jetzt manchmal schon so Schmerzen kommen und man weiß nicht genau was das für Schmerzen sind dann denke ich mir immer nur ohhhhhh bitte noch nicht

 
4 Antworten:

Re: Langsam kommt die Panik

Antwort von NK123, 35. SSW am 26.05.2018, 22:05 Uhr

Ich kann dich verstehen, zwar habe ich das Glück seit Januar schon im Beschäftigungsverbot zu sein, was ich sehr entspannend finde, weil man seinen Tagesablauf wirklich so planen kann wie man sich fühlt.

Doch so langsam habe ich auch Ängste.
Ich bin das erste mal schwanger und habe keinerlei Ahnung was auf mich zu kommt
Vor der Geburt selbst habe ich komischerweise keine Angst, raus kommt es irgendwie, aber die letzte Zeit vor der Geburt machen mir ein wenig Angst und was danach auf mich zu kommt.

Diese Frage wie fühlen sich wegen überhaupt an, ertrage ich den schmerz, denn seit der Schwangerschaft bin ich ein Weichkeks was Schmerzen anbelangt und dann die Zeit danach.

Ich hatte noch nie in meinem Leben einen Säugling im Arm, die Ängste ob man das alles so hin bekommt.

Wiederum freue ich mich wenn der kleine da ist. Ich meinen Körper wieder für mich habe, klingt egoistisch vielleicht aber bei dem aktiven Burschen vorallem freue ich mich darauf wenn es dann endlich soweit ist und ich mit dem kleinen und meinen Hunden wieder raus in die Natur kann.
Das bissi Grade Strecke vor und zurück laufen gefällt uns allen dreien schon nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam kommt die Panik

Antwort von sanne87, 34. SSW am 26.05.2018, 22:36 Uhr

Ui, da hast du ja noch ganz schön zu tun. Ist schon schwierig, sich von seinem eigenen Geschäft zurückzuziehen.
Die einzige Panik, die ich bezüglich der Geburt hatte, war der auch der Gedanke: Bitte jetzt noch nicht. Muss noch alles waschen. Mein Baby hat nichts anzuziehen und mein Partner kann auch nicht so waschen, so, dass ich zufrieden bin.
Ich habe auch mehr Panik auf die Zeit danach. Bin gerade auch sehr unzufrieden. Wir unternehmen viel als ganze Familie oder mein Partner alleine, aber mir fehlt die Zweisamkeit. Das wiederum macht mir Angst auf die Zeit nach der Geburt, wenn es jetzt schon so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam kommt die Panik

Antwort von Hannah79, 30. SSW am 26.05.2018, 23:52 Uhr

Hallo,

ja, bei mir auch.
Wobei ich schon längere Zeit echt große Angst vor der Entbindung habe, weil die letzten beiden Geburten nicht schön waren. Vor allem an der letzten habe ich immer noch zu knabbern. Am liebsten würde ich das ganze umgehen und eine sectio planen, aber für die Kinder wäre es eben besser spontan zu entbinden und bei einem Kaiserschnitt hätte ich wiederum auch Angst vor den Schmerzen danach. Alles Mist. Irgendwie müssen die beiden Zwerge ja da raus...

An manchen Tagen kann ich es kaum noch erwarten dass ich meinen Körper endlich wieder für mich habe und es mir körperlich - und damit auch seelisch - wieder gut geht. Gleichzeitig habe ich natürlich auch einen riesen Respekt vor der Zeit danach... Alle kleinen Freiheiten, die ich mit meiner Dreijährigen inzwischen habe, sind erst mal wieder dahin... Und dann gleich zwei. Da kann ich nicht mal eben das Baby ins Bondolino packen und mit meiner Großen zu ihrem geliebten Turnen gehen.

Aktuell läuft der Geburtsvorbereitungskurs (für Zweitgebärende), der tut mir gut und hilft mir ein wenig die Angst vor der Geburt in Schach zu halten. Ich glaube, ohne den Zuspruch der Hebamme würde ich nicht mal darüber nachdenken nochmal eine vaginale Entbindung zu probieren.

Ich wünsche dir, dass du bald etwas loslassen kannst und du dir noch ein bischen Freiraum vor der Geburt für dich und dein Baby schaffen kannst!! Ich stelle mir das schwierig vor und ich hätte auch Probleme da den Absprung zu schaffen.

Ich selber bin hier zuhause auch noch so absolut gar nicht bereit für die Kleinen...... Wenn ich dann manchmal denke, was wäre wenn die zwei JETZT kämen, befällt mich die blanke Panik...

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam kommt die Panik

Antwort von Fusssel am 27.05.2018, 22:09 Uhr

man kann twins ganz hervorragend im Tuch tragen, schau dir das doch mal bei YouTube an, hannah...


aber mir geht es ähnlich. ich habe mit der dreijährigen Alltagsstress und will gefühlt noch so viel machen und sie zeit rast dahin. hier ist auch noch nichts gewaschen und nichts vorbereitet. ich hab zwar alles da aber in Kisten und meine to Do Liste ist ewig lang und meine Rückenschmerzen lassen leider auch nicht nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Langsam Panik und Angst vor der Geburt

Hallo ihr lieben... ich hab ET am 18.7. Wir haben bereits schon einen dreijährigen sohn der ein Frühchen von 4 Wochen war. Das komischs an dem ganzen ist dass ich dieses mal total Angst vor der Geburt und den Schmerzen habe. Obwohl meine erste Geburt soweit problemlos verlief ...

von BabyH2011, 35. SSW 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Panik, langsam

Ich verzweifel langsam..

Hey ihr.. ich muss mich mal ausheulen und hab auch eine Frage.. Vor zwei Wochen ging es los, dass ich immer mal wieder Schmerzen am rechten Rippenbogen hatte. Aber nur, wenn ich auf der rechten Seite gelegen habe länger oder so zusammengelümmelt auf der Couch gesessen ...

von Monama, 26. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

kurz meine Panik teilen. Dürft mich gerne beruhigen... ;-D

Ich kann mich auch nach dem Termin in der Praxis nicht so wirklich entspannen. Es wurde ja nur getestet und Blut abgenommen. Keine Untersuchung gemacht. Bei jedem "zu starken" ziehen oder wenn ich Mens-ähnliche Unterleibsschmerzen habe bekomme ich angst, dass gleich doch ...

von hundemami007, 5. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Langsam keine Geduld mehr…

Ich weiß, Terminüberschreitung ist normal… aber trotzdem so ätzend ich bin heute bei ET+4. Immer wieder gab es Wehen, die aber wieder aufgehört haben. Und nach der Erfahrung mit der Großen steht für mich fest… ohne ...

von xxLinaxx, 41. SSW 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Nachtflasche langsam abgewöhnen

Hallo zusammen! Wie geht es euch? Wie sind zur Zeit eure Nächte? Mein Sonh ist heute 11 Monate alt geworden, die Zeit rennt Er hat mittlerweile 6 Zähne ...

von Letta92 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Jede Woche ein Kilo mehr - Panik

Ich bin in die SS gestartet mit 67kg bei 168cm, also totales Normalgewicht und exakt so wie bei meiner Tochter. Aber irgendwie findet es kein Maß… jede Woche ist ein Kilo mehr auf der Waage. Heute morgen bin ich schon bei 79,8kg, bei meiner Tochter war 81 das Endgewicht. Was ...

von xxLinaxx, 32. SSW 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Jetzt doch Panik

Ihr Lieben, ich war ja am Freitag bei meiner FA, und beim Gespräch vor dem US habe ich gesagt bin 25+0 und sie hat das in den Mutter Pass eingetragen und nicht kontrolliert. Nach dem US meinte sie, alles genau im normbereich. Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass ich schon ...

von Clea81, 27. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik vor erstem Termin

Hallo Ihr Lieben, Kommenden Donnerstag habe ich meinen ersten Termin bei 8+1. Und jetzt kommt plötzlich doch Panik auf… meine Übelkeit ist immernoch viel weniger und irgendwie merke ich auch sonst nicht besonders dass ich schwanger bin. Ich weiß, dass muss nichts heißen. Aber ...

von xxLinaxx, 8. SSW 03.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik beim Aufwachen (witzig/absurd)

ich hatte gestern (und die letzten Tage) immer so viel Wasser in den Füßen, dass ich nur noch Badelatschen tragen konnte. Das sitzen am Schreibtisch für 8 Stunden ist einfach nicht förderlich, habe auch das Gefühl je mehr Wasser desto müder und kreislaufschwach bin ich ...

von polissena, 33. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Corona - erneute Präeklampsie Panik

Irgendwie hab ich es schon geahnt, dass man langfristig nicht drum herum kommt. Aber nun ist es passiert. Ich hab nun auch Corona. *Jackpot* Wie ist es vermutlich dazu gekommen?? Meine Schwiegermutter hatte es sich beim Vereinsband eingefangen. Der halbe Kreis war ...

von Cuci 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.