Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melody-1-2-3, 34. SSW  am 13.04.2020, 19:48 Uhr

Lammfell als Sommerunterlage Erfahrungen?

Hallo liebe Mitkugelnden speziell Mehrfachmamas
Jetzt habe ich schon öfters gehört das ein hochwertiges Lammfell auch im Sommer perfekt als Unterlage geeignet ist (im Kiwa wie auch im Bettchen) ... soll nicht nur wärmen sondern wärmeregulierend sein also auch kühlend wirken und Schweiß besser absorbieren können ... hat da zufällig jemand persönliche Erfahrung von euch schon (bzw im näheren Bekanntschaftskreis)? Bin ja selbst schon 2fach Mama und mit allerlei Themen ein alter Hase aber bis jetzt habe ich ein Lammfell nur im Winter verwendet ...

 
6 Antworten:

Re: Lammfell als Sommerunterlage Erfahrungen?

Antwort von Claudia1987 am 13.04.2020, 22:00 Uhr

Hallo aus dem September Bus
Mein Nachbar hat erzählt das er so etwas ganzjährig als Matratzenauflage verwendet. Im Winter angenehm warm und im Sommer schön erfrischend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell als Sommerunterlage Erfahrungen?

Antwort von wunschbauchzwerg am 14.04.2020, 1:10 Uhr

Wolle ist toll was die Thermoregulation angeht.
Beim Lammfell würde ich drauf achten, dass es nicht zu langflorig ist oder anstatt eines Fells z.B. eine Schurwolldecke nehmen.
Außerdem kann ich Wolle-Seide Bodies empfehlen.
Leider nicht ganz preiswert, aber es lohnt sich.
Bei DM gibt's die Sachen etwas günstiger in guter Qualität.
Ansonsten kannst du Mal bei den anderen großen Herstellern gucken, die haben oft Sonderangebote und vielleicht noch Sachen vom Saisonwechsel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell als Sommerunterlage Erfahrungen?

Antwort von Livi20 am 14.04.2020, 7:11 Uhr

Hallo aus dem April, ich kann das auch nur empfehlen. Ich habe zwar zwei Aprilkinder, aber meine große Tochter hat schon einen sehr heißen April abgekriegt und auch da haben wir schon ein Lammfell benutzt. Wichtig ist nur, dass es bitte ein echtes ist und nicht so ein synthetisch nachgemachtes wie man in jedem Deko laden bekommt. Aber das war dir sicher schon klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell als Sommerunterlage Erfahrungen?

Antwort von Elli 1985, 34. SSW am 14.04.2020, 8:03 Uhr

Ich muss mal bissl blöd fragen: legt man das Baby direkt auf das Fell oder kommt dann nochmal ein Laken drüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell als Sommerunterlage Erfahrungen?

Antwort von TroSpi_3, 33. SSW am 14.04.2020, 8:30 Uhr

Ich hatte nur unter dem Kopf ein kleines Tuch, dass es nicht so kratzt.
Ansonsten nichts drüber, weil sonst die Wärme gestaut wird.
Gut dass du mich an ein Lammfell erinnerst. Hatte das vor 10 Jahren bei meinen großen, aber inzwischen total vergessen. Werd ich mir aber auf jeden Fall wieder besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell als Sommerunterlage Erfahrungen?

Antwort von Maroulein am 18.04.2020, 17:38 Uhr

Ein echtes Lammfell kratzt nicht,im Kinderwagen kannst du es das ganze Jahr verwenden,da ist das Baby ja unter Aufsicht,im Bett ist es wegen dem Kindstod ja nicht so gut
Meine drei haben immer eines gehabt,im Gegensatz zu den Plastikbezügen im Kinderwagen(besonders hinterher beim Buggy)ist ein Fell absolut Temperatur ausgleichend,auch wenn man es nicht glaubt echte Wolle auch(wir fahren auf Mittelaltermärkte und im Hochsommer sind meine Kleider aus guter Kammgarnwolle tatsächlich angenehmer als jede moderne Bekleidung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.