Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarah221 am 18.02.2010, 8:06 Uhr

Lächeln eure Babys schon alle??

Also Eliah eher weniger...
Weiß auch nicht so recht, manchmal verzieht er son bissl den Mund, aber das ist noch weit von nem Lächeln entfernt?!
Dafür kann er umso besser "böse" gucken! Auch n Talent, oder?!

Eliah wird übrigens Montag 8 Wochen alt... Da müsste er doch eigentlich schon lachen?!

 
10 Antworten:

Re: Lächeln eure Babys schon alle??

Antwort von meli28 am 18.02.2010, 8:47 Uhr

a klar. er lächelt seid der 4.lebenswoche...sein bruder damals in der 6.lebenswoche. das erste soziale lächeln hat auch was mit entwicklung zu tun. deiner braucht vielleicht noch ein paar tage und auch dann wird er es bewusst einsetzen, hoffentlich, weil das sichert seine zuwendung, in harten zeiten, wo sie quängeln. denn ohne dieses lächeln, grínsen, breiten mund hätte man doch keine entschädigung für die anstrengenden stunden *ggg*.
leo macht sogar schon glucktöne vor freude...redest du auch sehr viel mit ihm. man sollte alles sprachlich begleiten und stets den blickkontakt zum baby suchen, das ist sehr wichtig für seine soziale und sprachliche entwicklung. viele eltern verfallen in eine art stummheit, weil ja die babys noch nicht reden. je mehr von dir /euch kommt deset mehr kommt auch was zurück.
habe geduld. alles liebe meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln eure Babys schon alle??

Antwort von Patti1977 am 18.02.2010, 8:50 Uhr

Hallo,

meine hat mit 6 Wochen angefangen und mittlerweile lächelt sie sehr schön. ABER wenn sie nach der Flasche lächelt, dann kommt gleich das Spucken hinterher. ;-) Am liebsten lacht sie auf dem Wickeltisch. Im Bett garnicht und auf dem Arm selten.

Mach dir keinen Druck, jedes Kind ist anders. Und wenn er das Gesicht langsam verzieht, dann ist das auch okay. Kann mich nicht erinnern, dass mein Sohn so schnell gelacht hat. Auf den Bildern die ich habe, schaut er immer ernst.

Also das kommt noch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln eure Babys schon alle??

Antwort von PhiSa am 18.02.2010, 9:18 Uhr

Ja. Sie lächelt schon.

Manchmal morgens, wenn ich sie aus dem Bett hole freut sie sich. oder auch mal zwischendurch. Reisst dann richtig den Mund auf, steckt die Zunge raus, "erzählt" was, strampelt mit allen vieren und.................................... spuckt...
So groß kann die Freude sein

Manchmal lächelt sie auch und Mama freut sich, dass sie lächelt und dann wird auch gleich rumgedrückt und in die Büx gemacht. Auch das kann Freude machen.... *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln eure Babys schon alle??

Antwort von sarah221 am 18.02.2010, 9:44 Uhr

hmm...natürlich rede ich viel mit ihm, bin ständig im blickkontakt.
ich warte einfach ab, hab auch wirklich das gefühl, dass es die nächsten tage durchkommt.
gerade beim baden konnte man es schon erahnen!!
erzählen tut er auch schon ordentlich..

damals bei eléni hatte ich kein internet, da war ich diesbezüglich gelassener und geduldiger. ist ja klar, wenn man keinen vergleich hat....

danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln eure Babys schon alle??

Antwort von MomoJael am 18.02.2010, 9:48 Uhr

Das Engelslaecheln hatte Dajan schon gleich nach der Geburt, aber sehr selten. Das wurde dann mehr und jetzt grinst und quietscht er schon wie ein Weltmeister und laesst alle davon schmelzen. :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln eure Babys schon alle??

Antwort von knuffelbär am 18.02.2010, 10:10 Uhr

Meine Süße lacht auch schon richtig (ist ja nun auch schon fast 11 Wochen) so ein schlichtes lächeln ist es aber eigentlich nicht, eher ein Strahlen übers ganze gesicht und ein breites grinsen von einem Ohr zum anderen :-D
Mein Sohn war etwa zeitgleich dran. Sie übt sich inzwischen auch in den ersten lauten ständig kommt so ein "guuu" von ihr und wenn wir sie dann wiederholen und ihr dabei in die Augen schauen freut sie sich ganz doll. Das hatte meinen Sohn gar nicht interessiert ob wir seine geräusche nachmachen, trotzdem hat er für seine zwei Jahre einen gewaltigen Wortschatz, der zwar manchmal deutlicher sein könnte aber er ist ja erst knapp 2...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln eure Babys schon alle??

Antwort von Agimam am 18.02.2010, 12:07 Uhr

Unser Schatz lächelt auch schon fleißig.
Ich finde das ein super Gefühl, wenn ich ihn anspreche und Niklas lächelt zurück

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln eure Babys schon alle??

Antwort von grübchen am 18.02.2010, 14:38 Uhr

Unser Prinz lächelt ganz fleißig (8 wochen)..so ca seit 3 wochen regelmäßig..vorallem morgens..aber gestern hat er auch die komplette Familie begeistert angelächelt..ich glaub er mag Männerstimmen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln eure Babys schon alle??

Antwort von asclepiatina am 19.02.2010, 9:00 Uhr

Also Selina hat mt 5wochen angefangen bewusst zu lächeln...##

Bussi, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln eure Babys schon alle??

Antwort von Honey82 am 19.02.2010, 12:24 Uhr

Ja, Jonas lacht wie ein Weltmeister! Vor allem bei mir! Ich brauch ihn nur anzureden und schon wird gelacht bis hinter beide Ohren. Manchmal sogar schon mit Stimme!! Er ist 10 Wochen alt.

Aber mach dir keinen Druck. Leonie war in dem Alter noch nicht so weit.
Jedes Kind ist anders!! Dafür mag Jonas sich nicht auf den Bauch legen. Kopf halten kann er schon gut aber nur wenn ich ihn aufrecht auf dem Arm halte. In Bauchlage hat er einfach keine Lust!
Früher oder später können sie alles!! Mach dich nicht verrückt!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.