Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuniMama-xx-xx-?? am 25.02.2020, 9:08 Uhr

Lachgas

Hallo Mädels,

ich wollte fragen, ob eine von euch Erfahrung mit Lachgas hat und wie diese waren. Ich überlege, deswegen in einem bestimmten Klinikum zu entbinden und frage mich, ob das lohnt?

Euch einen schönen Tag und liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Lachgas

Antwort von Kolibri2017, 26. SSW am 25.02.2020, 11:43 Uhr

Hallo,

ich persönlich noch nicht aber eine Freundin hat mit Lachgas entbunden, weil es bei Ihr zu spät für die PDA war aber die schmerzen nicht aushaltbar waren. Sie hat positiv darüber berichtet, ich denke es ist ganz gut, wenn aus gewollten oder ungewollten Gründen die PDA keine Option ist.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas

Antwort von LizMum2be, 37. SSW am 25.02.2020, 11:57 Uhr

Ist ansich n super Sache da das Baby absolut nicht davon aufnimmt und es binnen
minuten wieder aus dir raus ist aber bei der PDA ja auch nicht läuft ja über n anderes Nervensystem, den einem wird schlecht davon dem anderen absolut nicht ist halt wieder so n Thema das nicht bei allen den gleichen und gewünschten Effekt hat bei dem anderen aber super geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas

Antwort von subidu am 25.02.2020, 13:30 Uhr

Huhu, ich hab es nicht probiert.
Für mich konnte ich es mir nicht vorstellen die Schmerzen zu veratmen und gleichzeitig irgendwie Gas einzuatmen.

Habe aber schon das ein oder andere positive darüber gehört.

Eine pda möchte ich wahrscheinlich aber auch nicht wieder (hatte ich bei kind 1, bei kind 2 dann nur Schmerzmittel über den Tropf mit wehenhemmern)

Ich denke wenn du dafür offen bist dann such dir eine Klinik die es anbietet. Einen Versuch ist es wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas

Antwort von Anna2605 am 28.02.2020, 8:02 Uhr

Ich komme mal aus dem Februar rüber. Ich habe vor 4 Wochen entbunden und Lachgas bekommen. Auf eine gewisse Art und Weise hat es mir geholfen. Allerdings bin ich nicht sicher ob es an dem Lachgas lag oder an dem konzentrierten ein- und ausatmen. Immerhin muss man die Maske bei der Wehe selber an den Mund halten und etwa 3 bis 4 mal tief ein und ausatmen. Zum Ende hin hat es mich einfach sehr müde gemacht aber das waren auch nur die Sekunden zwischen den Wehen. Aber es ist sicherlich eine gute Alternative zu anderen Medikamenten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.