März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen93 am 22.01.2021, 17:15 Uhr

Laaaangeweile

Hello Mädels

Eigentlich bin ich nur eine stille Mitleserin bin seid der 17 Ssw freigestellt wegen Konisation und anfangs andauernder Schnierblutung
Mittlerweile hab ich aber absolut keinen Plan mehr, was ich den ganzen Tag so machen soll
Kinder hab ich noch keine, den Haushalt hab ich meistens schon am Vormittag fertig und außer spazieren gehen jeden Tag eine Stunde ist wegen Corona derzeit nicht mehr drin
Nachts schlafen ist derzeit nur ein wunschdenken, also ist für mich der Tag und die Nacht extrem lange

Und wenn ich mit anderen Leute darüber rede, bekomme ich nur zum hören: genieße noch die Zeit bevor der Nachwuchs kommt ich kann diesen Satz echt schon nicht mehr hören
Vlt habt ja ihr für mich Tipps wie ich die letzten Wochen noch rüber bekomm

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten

 
12 Antworten:

Re: Laaaangeweile

Antwort von Gina94, 32. SSW am 22.01.2021, 17:36 Uhr

Hey :)

Bin seit gestern krankgeschrieben bis zu meinem Mutterschutz.

Mir ist auch langweilig und habe den Haushalt auch so schnell fertig
Werde wohl die nächsten Wochen oft meine Eltern und Geschwister zuhause besuchen kommen. Mein Mann ist leider lange im Büro( muss mich alleine beschäftigen)
Freunde treffen (aber mit Vorsicht und nicht Zuviele aufeinmal)

Dank corona kann man ja sonst nichts machen Schwangerschaft genießen habe ich mir auch anders vorgestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laaaangeweile

Antwort von Ndl31, 32. SSW am 22.01.2021, 17:39 Uhr

Hallo,

Also ich arbeite noch bis nächsten Freitag, habe mir aber für die Mutterschutzzeit vorgenommen regelmäßig Yoga und beckenboden Übungen zu machen. Die Anträge für Elterngeld etc vorzubereiten. Kliniktasche packen. Ggf noch was fürs Baby kaufen. Sonst nutze ich viel Netflix würde auch bald einiges vorkochen für die Wochenbettzeit. Lese auch noch ein Buch über Schwangerschaft und Entwicklung des babies nach der Geburt. Ansonsten gaaanz viel ausrun. Ich arbeite zwar nur 5 Stunden im Home office, aber es ist schon anstrengend.

Hoffe ich konnte damit paar Ideen liefern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laaaangeweile

Antwort von Tinchen93, 35. SSW am 22.01.2021, 18:15 Uhr

Es ist richtig zach wegen corona bin aus Österreich, und wir sind eigentlich jedes Jahr um die Weihnachten nach Wien gefahren oder waren in irgendeiner Therme - das haben wir diesmal ja leider streichen können
Komme Montag in die Ssw 36 und hoffe wirklich, das die letzten Tage oder Wochen richtig schnell vergehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laaaangeweile

Antwort von Tinchen93, 35. SSW am 22.01.2021, 18:20 Uhr

Ich bin momentan so steif muss mich bemühen das ich wenigstens die eine Stunde am Tag raus gehe und meine Runden ziehe - aber es wird halt auch von Tag zu Tag immer anstrengender
Meine Kliniktasche hab ich schon seid der Ssw 32 oder 33 fertig Netflix nutze ich momentan auch sehr viel aber von lauter liegen und sitzen tut mir ja auch schon alles weh hab jetzt mal ein Malbuch für erwachsene bestellt, Vlt hilft das ja die letzten Wochen rüber zubringen
Aber danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laaaangeweile

Antwort von BerryNin, 35. SSW am 22.01.2021, 18:29 Uhr

Huhu,
Bin seit Samstag im mutterschutz und habe mir vorgenommen in der Zeit eben die letzten Besorgungen zu machen, Wäsche zu waschen und die Anträge vorzubereiten.
Ansonsten habe ich das nähen angefangen, mache diamond painting und bastel an einem mobile.
Allerdings bin ich echt platt und ich mag am liebsten den ganzen Tag nur liegen da kann ich kaum was machen und es wird langweilig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laaaangeweile

Antwort von AlmutP am 22.01.2021, 19:01 Uhr

Ich bin seit Mitte August im Beschäftigungsverbot. Fluch und Segen zugleich
Habe jetzt angefangen das Podcast "die friedliche Geburt" zu hören. Gefällt mir sehr gut und es gibt mehr als 100 Folgen, guter Zeitvertreib

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laaaangeweile

Antwort von VerenaK, 33. SSW am 22.01.2021, 19:16 Uhr

Hallo

Also in dieser Schwangerschaft habe ich dieses langweile Problem auch nicht, da ich schon zwei Kinder im Alter von 4&2 Jahren haben. Aber in meiner ersten Schwangerschaft ging es mir genauso, ich war da auch in frühkrenz.
Ich hatte Prime, hab Baby Bücher verschlungen, hab mir ein Malbuch gekauft, hab mir ein Buch über babyfotografie gekauft inklusive Kamera
Und so vergingen die Tage und Nächte irgendwie.
Also wäre ich jetzt noch einmal in dieser Situation, würde ich mir eine Nähmaschine kaufen und einen online Kurs machen, ich beneide die Leute, die so schöne Sachen nähen können .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laaaangeweile

Antwort von Mali88 am 22.01.2021, 20:38 Uhr

Ich kann auch empfehlen gaaaaanz viel vorzukochen. Das ist wirklich Gold wert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laaaangeweile

Antwort von Kati-243 am 22.01.2021, 22:20 Uhr

Kauf dir ein Puzzle. Ich hab damit in der Quarantäne angefangen und seitdem weiter gemacht. Macht Spaß und lenkt ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laaaangeweile

Antwort von Maddll123, 34. SSW am 22.01.2021, 22:25 Uhr

Eine Frage wegen Kliniktasche: habe Sprühdeo von Dove - jetzt kam mir die Idee dass man ja keine Parfümstoffe nehmen soll wegen Geruchssinn vom Baby und stillen ?!
Und was für Schuhe trägt der Partner (sofern sein Test negativ ist) in Kreißsaal?

Zur Langeweile: nächste Woche beginnt mein Mutterschutz bin aber zum Glück seit paar Wochen krank geschrieben. Es ist so langweilig will gern auch Sport machen aber mir fehlt die Motivation.
Bücher und Ratgeber lesen, vorkochten und noch was fürs Baby Zimmer basteln (Häkeln oder mit der Nähmaschine) sind meine Pläne. Und spazieren gehen. Was würde ich jetzt für einen Besuch in der Therme geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laaaangeweile

Antwort von leoleo, 36. SSW am 23.01.2021, 12:51 Uhr

Ich kann es sehr gut nachvollziehen da ich seid Anfang der Schwangerschaft im Beschäftigungsverbot bin und somit auch schon seid Monaten Zuhause, alles was ich immer schon mal machen wollte ist lange erledigt!!
Mit dem Podcast hören finde ich auch eine gute Idee, du hast ja schon ein paar Vorschläge bekommen. Gut gefallen hat mir auch "Hi,Baby! Der Mama Podcast" ist sehr locker erzählt und kann man angenehm nebenbei hören.
Ich habe vor ein paar Wochen angefangen ein Mobile zu basteln und habe da zumindest über ein paar Tage Nachmittags immer wieder dran gesessen. Ist aber heute auch schon fertig und muss nur noch aufgehangen werden. Morgen wollten wir noch ein paar Regale anbringen im Schlafzimmer über der Wickelkommode und etwas dekorieren. Hast du schon ein Babyecke oder ein Zimmer eingerichtet? Gefühlt ist alles vorbereitet aber es kann ja noch einige Wochen dauern bis es wirklich los geht.. mein ET ist der 22.02. aber es kann ja auch locker Anfang März werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laaaangeweile

Antwort von Ginnifer am 02.02.2021, 0:30 Uhr

Hallo Tinnchen,

Ich kenne das Problem nur zu gut. Bin aus gesundheitlichen Gründen seit Februar 2020 zuhause und mir fällt auch die Decke auf den Kopf.
Ich hab gepuzzelt, Netflix geschaut, großputz gemacht, Kinderzimmer 20x umgestellt, Wände bemalt, gelesen, viel gebacken, aber auch viel gegessen , die Anträge vorbereitet (Elterngeld, Kindergeld), ps4 oder switch gespielt, Essen vorgekocht und es wieder aufgegessen, schwangerschaftsyoga ausprobiert (war gar nicht mein Ding), spazieren gehen, Fotowand gestaltet mit US-Bildern und Babybauch Fotos, telefonieren mit Freunden, die ganzen sozialen Kontakt fallen ja leider aus.
Die Ideen gehen einen irgendwann aus.
Hab gedacht ob ich noch lernen zu nähen oder diamond paiting. Was ich auf jeden Fall noch machen möchte ist ein babybauchshooting, da kriegt man ja auch 2 Std mit rum

Mehr Ideen hab ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.