Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pinguini am 16.12.2019, 5:49 Uhr

Kurztrip ins KH

Je du Arme, was für ein Ärzte-Marathon! CTG gehört bis zum ET eigentlich laut Mutterschaftsrichtlinien nicht zur Standard Untersuchung....aufgrund der großen Fehlerquelle, die zu unnötigen Folgeuntersuchungen führt. Die wichtigste Indikation ist die Kindsbewegung. Aber das verlieren die Ärzte oft aus den Augen wegen der ganzen Technik.
Ich ärgere mich echt darüber, dass ich hier im Forum so oft lese, dass Ärzte Angst machen wegen vermeintlich zu schwerer Babys und zu leichter Babys usw. Obwohl die Werte oft voll in der Norm sind und die Messwerte eh nur Schätzungen sind! Und dein Baby hat einen zu regelmäßigen Herzschlag?
Sachen gibt's....zumal ja keine wirklichen Folgeuntersuchungen gemacht wurden...einfach mal den ganzen Tag warten, bis der Puls einmal kurz hoch geht und dann heim schicken...
Ich bin übrigens der Meinung, dass das ganze auch "andersrum" gefährlich ist. Mami hat ein schlechtes Bauchgefühl und denkt es stimmt was nicht, aber das CTG vor einer Woche war ja gut und der angelSound zeigt auch Herzschlag (oft fälschlicherweise den Mütterlichen)...drum geh'n wir mal nicht zum Arzt. Auch fatal!
Ich wünsche dir die eine angstfreie Woche und dass es deinem Zwerg gut geht! Bald haben wir es geschafft

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.