März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cracky04 am 30.06.2017, 16:50 Uhr

Kurzes Hallo und gleich eine Frage :-)

Hallo ihr Lieben!
Ich durfte gestern morgen auch positiv testen (CB digital an ES+14) und freue mich auf eine gute Zeit!

Nun meine Frage:
Unsere Schwiegereltern wohnen mit uns in einem Zweifamilienhaus. Bisher haben wir gerne mal abends einen Wein etc. zusammen getrunken. Die letzten Tage habe ich eine Blasenentzündung inkl. Antibiotika erfunden. Wir wollten schließlich erstmal selbst sicher sein :-)
Die beiden rechnen überhaupt nicht mit einer Schwangerschaft.

Jetzt haben wir überlegt, es ihnen am Wochenende zu sagen, obwohl wir noch ganz am Anfang sind. Wir sind uns durchaus des Risikos bewusst, aber ich finde das "Versteckspiel" blöd und mag auch keine lieben Menschen belügen.

Was meint ihr? Ist das zu früh? Wie würdet ihr damit umgehen?

 
6 Antworten:

Re: Kurzes Hallo und gleich eine Frage :-)

Antwort von Klemmchen78, 15. SSW am 30.06.2017, 17:30 Uhr

Schleiche mal aus dem Dezember rüber...
Hallo erstmal und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaf!
Ich würde es an deiner/eurer Stelle den Schwiegereltern verraten. Denn sollte ( was keiner hofft) etwas schief gehen wären sie sicher gern für dich/euch da.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Hallo und gleich eine Frage :-)

Antwort von Vanille 83 am 30.06.2017, 17:36 Uhr

Huhu,

Ich werde es meinen Schwiegereltern auch bald sagen, allein schon weil ich so ein super Verhältnis zu ihnen hab. Ich könnte sie ohnehin nicht belügen, bin öfter zum quatschen bei ihnen und da ich Raucherin war und wir auch gern mal ein Gläschen Wein getrunken haben, würde es ihr eh sofort auffallen wenn ich plötzlich nicht mehr rauche und nix mehr trinke.

Ich weiß auch schon wie wir es ihnen mitteilen. Ich schreib ne Karte mit "Hallo Oma & Opa, ich freue mich wenn ich euch so um den 08.03.2018 herum kennenlerne und ihr mich im Arm haltet. Euer Enkel/in" und dazu kommt ein kleiner Body mit der Aufschrift " Wenn Mama & Papa nein sagen, frag ich Oma & Opa" und ein Schnuller.
Ich weiß jetzt schon, dass Tränen fließen werden. Sie wünscht sich sehr nen Enkel.

Bei meiner eigenen Mama ist es einfacher, die wohnt paar 100 km weit weg, sieht also nicht dass ich nicht mehr rauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Hallo und gleich eine Frage :-)

Antwort von nita83 am 30.06.2017, 21:16 Uhr

Das musst du für dich entschieden.
Ich hab das nach 4 FG nicht mehr getan da die Kommentare von wegen ich sollte dankbar sein für das Kind was ich habe und aufhören.
Bis hin zu es soll wohl nicht sein weil wir nicht die richtigen für einander sind.
Würde das aber ganz vom Verhältnis abmachen und ob sie den Mund halten.stolze Großeltern verbreiten die Neuigkeit gerne oder ob euch das egal ist wenn andere das schon früh erfahren.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Hallo und gleich eine Frage :-)

Antwort von cracky04 am 30.06.2017, 21:31 Uhr

Danke für Eure Tipps!
Unser Verhältnis ist total super, die beiden würden uns immer unterstützen. Das haben sie bisher auch jedesmal bedingungslos getan.

Ich denke, wir werden es Ihnen auch am Wochenende sagen.
Wobei ihr natürlich recht habt, dass stolze Großeltern es gerne auch erzählen. Ich werde Sie bitten, es für sich zu behalten. Hoffentlich klappt es.

@vanilla83 Deine Idee finde ich ganz toll! Sicher werden sie sich sehr freuen und dabei (finde ich ) dürfen auch ein paar Tränen kullern. Nah am Wasser bin ich sowieso zurzeit.

Da wir gerade den Ausbau des Dachbodens planen, wollen wir den Grundriss des OG so photoshoppen, dass dort das zukünftige Kinderzimmer abgebildet ist. Das war von Anfang an unser Plan, da wir ja schon wussten, dass wir üben. Meinen Schwiegereltern haben wir erzählt, dass wir ausbauen weil wir ein zusätzliches Büro brauchen ;-)
Mal sehen, wie sie reagieren.

Danke und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Hallo und gleich eine Frage :-)

Antwort von cracky04 am 30.06.2017, 21:33 Uhr

@nita83 schade, dass die Leute in Euren Umkreis so reagieren :-( Das kann ich natürlich verstehen. Ich wäre dann auch vorsichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Hallo und gleich eine Frage :-)

Antwort von Vanille 83 am 01.07.2017, 5:51 Uhr

@nita:
Hallo, Du arme. In so einem Fall würde ich es auch für mich behalten. Das ist unter anderem auch ein Grund warum ich es meiner eigenen Mutter erst später erzähle. Von der kommen gern auch mal so blöde Sprüche und ich wüsste dass sie ihren Mund eben nicht halten könnte, da wüsste es in kürzestester Zeit wahrscheinlich der halbe Ort wo ich her komme. Drum bin ich ganz froh dass sie so weit weg wohnt.

Das ist bei meinen Schwiegereltern gott sei dank genau das Gegenteil und drum dürfen die es auch so früh erfahren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.