November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 11.02.2021, 15:46 Uhr

kurzes Clomi-Update

Hi meine Lieben,
habe gestern mit der ersten Dosis Clomi angefangen. Da ich regelmäßig meinen ES habe und auch keine langen Zyklen (26-29 ist Standard) habe ich gestern und heute nur 1/4 Tablette von der 50 mg genommen. Einfach um zu sehen, wie mein Körper auf so einen Hammer reagiert...da ich unter der Woche alleine bin mit den KIDS kann ich mir körperliche Ausfälle nur schlecht erlauben..

naja und was soll ich sagen, fühle mich seit gestern als hätte ich vorgestern drei Flaschen Wein getrunken, immer bisschen schwindelig und leichte Übelkeit und ca. 2 Stunden nach Einnahme Kopfschmerzen die aber dann verschwinden..Große Autofahrten würde ich jetzt so nicht machen.

Morgen nehme ich dann mal ne 1/2 Tablette und kucke wie es mit der Konzentration wird..
hoffe nicht schlimmer, ansonsten kann ich das eh vergesssen...

Ich reagierte am Anfang meiner L-Thyrox Behandlung vor 7 Jahren auch so extrem und hab zu Beginn dann nur ne halbe Tablette jeden zweiten Tag genommen. Ist dann bei einer 1/2 Tablette L-Thyrox 50 mg geblieben und bin da gut eingestellt.

Ausserdem hab ich keinen Bock auf Überstimulation und kann dann womöglich den Zyklus komplett vergessen..

Bekomme heute hoffentlich noch einen Rückruf aus der Praxis, wo mir dann erklärt wird ob wir am Wochenende überhaupt Herzen setzen dürfen und warum ich überhaupt mit Ovitrelle auslösen soll? Gibt es denn mit Clomi keinen normalen ES???

Am kommenden Dienstag hab ich in der Früh einen Termin im Kiwu und dann wird noch einmal ein Schall gemacht und dann werde ich meiner Ärztin alle Fragen genau stellen..und mich nicht mehr abservieren lassen...

Sorry, jetzt ist es doch länger geworden...

GLG

 
8 Antworten:

Re: kurzes Clomi-Update

Antwort von Frau Hase am 11.02.2021, 16:34 Uhr

Hey mari,
Ich hatte für dich wirklich sehr gehofft, dass du unter Clomifen nicht so heftig reagierst wie ich.
An deiner Stelle wäre ich vorsichtig mit der Aufdosierung. Wenn du bei 1/4 Tablette schon diese deutlichen Nebenwirkungen spürst, solltest du eine Steigerung vielleicht erst nach Rücksprache mit einem Arzt durchführen. Wie gesagt, ich hab damals völlig neben mir gestanden, Schwindel, Benommenheit, Sichtfeldeinschränkungen...
Gerade, wenn du mit deinen Mäusen jetzt alleine bist.
Mit der Ovitrelle habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Spritze zur Auslösung des Eisprungs wird sehr gerne gegeben, um den Zeitpunkt des Eisprungs besser timen zu können. Ich finde das sehr vorteilhaft, weil man damit wirklich ganz gezielt zum richtigen Zeitpunkt Herzen setzen kann.
Ich lasse meinen Eisprung gerne auslösen .



Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Clomi-Update

Antwort von mari82 am 11.02.2021, 17:21 Uhr

Hallo Frau Hase,
meinst du ich soll lieber nicht aufdosieren? Oder vielleicht abbrechen?
Leider hat mich aus dem Kiwu immer noch niemand angerufen...jetzt ist es schon fast halb sechs und ich hab vormittags angerufen...

Dann muss ich mir wg. der Ovitrelle keine so Sorgen machen? hmm..machen die das dann, oder machst du das selbst?

Ich will ja auch nicht in diesem Kiwu als hysterisch oder so rüber kommen, anscheinend haben wir ja gute Chancen und die Ärztin meint es bestimmt nur gut, wobei sie schon sehr streng wirkt...

Gibt es denn alternativen zum Clomifen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Clomi-Update

Antwort von nita83 am 11.02.2021, 17:37 Uhr

Hallo ,
Also wenn du so empfindlich reagierst wäre ja vielleicht eher spritzen zur Stimulation angesagt das lässt sich besser dosieren und es gibt mehr Möglichkeiten.
Ich befürchte eher das mit der aufdosierung nicht klappt weil es eben ja gründe für diese Dosis gibt. Habt ihr da nicht drüber gesprochen das du auf Medikamente so reagieren tust dann hätten man ja gleich zu was anderem greifen können.
Ich habe gestern die erste von 5 Tabletten genommen und nix gemerkt.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Clomi-Update

Antwort von Frau Hase am 11.02.2021, 17:46 Uhr

Hey mari,
Die Entscheidung, ob und wie du das Clomifen weiternehmen solltest, kann ich dir nicht abnehmen, aber ich würde auf jeden Fall einen ärztlichen Rat einholen. Bei unserer Kinderwunschklinik gab/gibt es eine Notfallnummer, die man anrufen kann. Hat deine das auch? Nebenwirkungen von Medikamenten sind keine Lapalien und wenn du das schilderst, wird dich bestimmt niemand als hysterisch abstempeln.

Die Ovitrelle wird subkutan injeziert und kann somit selbst in den Bauch gegeben werden. Hatte damit nie Probleme.
Mein niedergelassener Gyn arbeitet leider nur mit Pregnyl zum Auslösen. Dieses muss intramuskulär injeziert werden - also vom Arzt oder einer Arzthelferin in den Muskel. Mit der Ovitrelle fand ich es entspannter. Uhrzeit mit dem Arzt absprechen und gemütlich auf dem Sofa liegend selbst spritzen.

Ich bekomme aktuell im ersten Zyklus Letrozol als Alternative zum Clomifen. Hierbei hatte ich null Nebenwirkungen aber eine super aufgebaute Schleimhaut und sehr früh ein sprungreifes Follikel.


Ich drücke dir die Daumen, dass es dir morgen besser geht.

Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Clomi-Update

Antwort von mari82 am 11.02.2021, 19:44 Uhr

Hallo Nita,
Nein...sie hat mich überhaupt nicht gefragt ob und wie ich auf Medis reagiere.
Sie hat einfach gesagt dass ich ab morgen dann Tabletten nehmen muss und nur kurz erläutert wie diese Tabletten wirken. Nicht Mal den Namen genannt und auch nicht gesagt dass ich dann spritzen muss. Das hab ich an der Rezeption auf dem Rezept gesehen.

Zurück gerufen wurde ich heute auch nicht und ganz ehrlich hab ich mir das auch anders vorgestellt!!!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Clomi-Update

Antwort von mari82 am 11.02.2021, 19:48 Uhr

Leider hat mich niemand zurück gerufen und auch keine Notfallnumme bekannt...
Ich rufe da morgen an und sollte ich wieder nicht angerufen werden..
Überleg ich jetzt schon nicht zu jemand anderen zu wechseln...
Muss dann ggf. Ne Stunde fahren...

Außerdem bin ich echt gespannt was mein Blutwert sagt ..AMH wurde ja hoffentlich auch gemacht...

Grad im Moment bin ich etwas angesäuert...wie man als neuer Patient so behandelt wird!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Clomi-Update

Antwort von nita83 am 13.02.2021, 14:15 Uhr

Hallo mari, was hast du jetzt gemacht? Gesteigert oder nicht also so grundsätzlich muss man bei clomifen nicht per Spritze auslösen wird gerne gemacht um den Zeitpunkt besser zu bestimmen können sich springen tut das Ei auch alleine.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Clomi-Update

Antwort von mari82 am 14.02.2021, 8:16 Uhr

Guten Morgen Nita,
Nein..habe überhaupt nichts mehr genommen..ich habe ja auch erst am Freitag nach erneuter Email am Nachmittag einen Rückruf bekommen!

Wir haben ja noch nicht einmal wirklich eine Diagnose bekommen und ich warte jetzt auf den Termin am Dienstag. Mal sehen was die Ärztin so spricht und was mein US sagt.

Ansonsten, wenn sie bei der Aussage bleibt, wir haben bisher nur Pech gehabt..
Werden wir vermutlich im KiWu gar nicht weiter machen..
Mein Mann und ich haben lange geredet und sollte gesundheitlich wirklich alles OK sein...
Möchte er mich nicht mit so Hammer Medikationen belasten.
Wir haben bereits drei gesunde Mädels...
Und wenn es nicht sein soll... dann soll es nicht sein .

Aber unnötig mit Medis zuknallen lasse ich mich nicht!
Wie gesagt...je nachdem was die Blutwerte und das Schall sagen... entscheiden wir weiter!!

Wir wollten zuerst eine umfangreiche Diagnose mit Aufklärung und nicht gleich eine standardisierte Therapie die nicht mal wirklich erläutert wird!

Danke der Nachfrage

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.