Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Majria, 30. SSW am 18.04.2023, 11:06 Uhr

Kurzer Abstand zwischen Kindern

Hi,
ich verstehe dich gut. Zwischen den Großen liegen bei uns auch jeweils größere Abstände: 4 Jahre, dann sechs Jahre und einmal 3 Jahre Abstand. Dh unsere Größte ist dann 15 wenn die Kleine zur Welt kommt. Zwischen dem vierten und der kleinen Maus jetzt werden es bei der Geburt nur 17 Monate sein. Klar sind große Abstände einfach: man hatte genügend Zeit sich auf das jeweilige Nesthäkchen zu konzentrieren, sie sind aus dem gröbsten raus, können sicher laufen, keine Windeln mehr, essen allein,… . Doch ehrlich gesagt bin ich freue ich mich auch, dass es nun so kurz hintereinander ist. Ich denke alles hat immer seine vor und Nachteile. Auch bei uns spielte das Alter eine Rolle, dass es nun schnell gehen sollte und ich fühlte mich einfach dazu bereit. Zudem ist es toll, dass der kleine bald noch eine Spielkameradin haben wird und schön auch mal diese Seite mitzuerleben. Belastungsmäßig war es diesmal nur minimal mehr, da der kleine Herr erst seit 3 Wochen läuft und ich ihn vorher unterwegs immer tragen musste. Psychisch gehts mir top und wir freuen uns einfach alle. Die größeren sowieso. Ich denke auch nicht, da es für den Kleinen komisch wird, er liebt seine Geschwister und fühlt sich am wohlsten, wenn alle da sind. Und wenn seine Babycousins da sind freut er sich riesig, ist vorsichtig und busselt alle ab. Alles andere lassen wir einfach auf uns zukommen, mach mir da keinen Stress - sondern sehe es einfach als Segen. Und machbar ist alles .
Also keine Sorgen, lass es auf dich zukommen und wenn ihr es dann so fühlt und bereit seid, dann geht es weiter…
Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.