Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja_1989 am 09.01.2022, 20:51 Uhr

Kurz vor Trennung

Eine Beratung, in welcher Form auch immer lehnt er rigoros ab. Wir hatten schon 1x eine Krise die beinahe das Aus bedeutet hätte und auch damals war er nicht zu einer Beratung zu bewegen.

Jetzt nicht nur auf meinen aktuellen Fall bezogen sondern ganz generell glaube ich durchaus, dass es mit Trennung einfacher und besser als ohne sein kann. Ich selbst habe meine Jugend damit verbracht meinem Vater und meiner Stiefmutter beim streiten zuzuhören. Und zwar wirklich heftig. Direkt nach dem Abi war ich weg und sooo glücklich darüber. Meine Stiefschwester ist mit 13 zu ihrem Vater gezogen, meine Schwester mit 15 zu mir weil sie es nicht mehr ausgehalten haben. Mein Halbbruder konnte nirgends hin, heute ist er 16 und psychisch leider echt angeschlagen. Ich wünsche es keinem Kind so aufzuwachsen. Dann lieber Scheidungskind, ganz ehrlich.

Wo ich dir allerdings zustimme, das Sorgerecht sollte nach Möglichkeit (sprich keine Kindeswohlgefährdung) geteilt bleiben und die Eltern sollten in der Lage sein auch als Eltern tatsächlich zu fungieren. Und auch aus dem Grund ist es vielleicht manchmal nicht verkehrt den Schritt der Trennung rechtzeitig zu wagen, bevor man nur noch Wut und Ablehnung füreinander empfindet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.