Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja_1989 am 08.01.2022, 22:26 Uhr

Kurz vor Trennung

Danke für eure Antworten. Hatte Tränen in den Augen von so viel Zuspruch

Ich war gestern von der Aussage so geschockt, da ich nie damit gerechnet habe, dass es bei uns mal soweit kommen könnte, dass ein Krieg ausbricht auf dem Rücken unseres Kindes. Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe, bin ich mir auch relativ sicher, dass das eher eine Kurzschlussreaktion war oder maximal eine leere Drohung, damit ich bleibe.

Ich würde ihn auch wirklich niemals von Jannik ferhalten oder irgendwie versuchen ein Keil zwischen die beiden zu treiben! Also solange das Kindeswohl nicht durch meinen Freund gefährdet wird natürlich, aber das ist auch wirklich nicht der Fall. Auch wenn ich jetzt viele Alkoholeskapaden aufgezählt habe und es da Situationen gibt in denen er kein Maß kennt. Er ist nicht Alkoholkrank und würde sich nicht besaufen wenn er alleine mit Jannik wäre.

Allerdings haben wir uns ausgesprochen und geben uns nochmal eine Chance.

Es ist auch so, dass ich eigentlich "nur" eine räumliche Trennung wollte. Wir leben seit 3 Jahren in einem riesen Chaos. Und er ist dafür verantwortlich. Er hat immer wieder eigenmächtig Entscheidungen getroffen die gegen unsere Absprachen und meine Wünsche waren. Gepaart mit echt ausgeprägter Lustlosigkeit. Vielleicht erinnert die eine oder andere sich daran, dass ich kurz vor der Entbindung traurig, wütend und besorgt zugleich war, da unser Schlafzimmer eine Baustelle war. Insgesamt fast ein Jahr lang! Ich hatte so Angst vor der Situation mit einem Neugeborenen nach Hause zu kommen und kein Bettchen, keine Wickelkommode, kein Heizstrahler und Kleidung etc alles nur in irgendeiner Kiste.
Und jetzt ist es wieder so, dass er nicht in die Pötte kommt. Unser Kleiner wird langsam mobil und es sind überall Gefahrenquellen. Ich selbst tue natürlich auch was ich kann, aber ohne Unterstützung oder zumindest an einem Strang ziehen wird es schwierig. Im Schlafzimmer und dem Raum der eigentlich als Kinderzimmer gedacht war sowie auch im Flur haben wir zum Beispiel kein Licht und kein Strom. Dadurch liegen überall Kabel auf dem Boden.

Das mag sich gerade vielleicht übertreiben anhören, dass ich deshalb eine Trennung in Kauf nehme, gerade mit Kind. Aber nach drei Jahren kann ich nicht mehr zwischen Kartons und Chaos leben und vor allem möchte ich ganz ganz dringend für Jannik ein Umfeld in dem er sich frei bewegen und entfalten kann.

Naja, ich denke das war jetzt erstmal einen Schuß vor den Bug und ich hoffe, dass sich jetzt wirklich was verändert...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.