Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sporty87 am 08.01.2022, 8:47 Uhr

Kurz vor Trennung

Hallo Tanja, das tut mir unendlich Leid.
Vielleicht kann ich dich ein bisschen beruhigen. Wir haben in der nahen Familie den Fall gehabt, dass sich kurz nach dem ersten Geburtstag getrennt wurde, wir gehören zur Familie des Papas. Hätte er es sich aussuchen können, hätte er am liebsten das Kind mitgenommen, wollte aber Rücksicht auf sein Kind nehmen und hat sich erstmal mit weniger begnügt. Am Anfang waren das 3 Stunden 2× die Woche. Da seine Ex gekränkt war, hat sie sich aber oft nicht an Absprachen gehalten und die Zeiten wurden nicht wie mit dem Jugendamt besprochen gesteigert, auch Übernachtungen kamen selbst 2 Jahre später für sie nicht in Frage, sodass die Sache letztlich vor Gericht gelandet ist. Und obwohl er ein super engagierter und liebevoller Vater ist und auch EZ machen wollte, hat das Gericht zu Gunsten der Mutter entschieden, obwohl der Papa mit Sicherheit für die psychische Entwicklung des Kindes die bessere Wahl gewesen wäre. Erst als das Kind 4 war wurden die Besuchszeiten endlich verlängert und das Kind durfte auch über Nacht bleiben.
Dein Freund kann dir so viel drohen, wir er will, so lange du nicht drogensüchtig oder kriminell bist, hat er null Chancen das alleinige Sorgerecht zu bekommen. Das Gericht entscheidet immer zu Gunsten der Mutter.
Ich hoffe natürlich trotzdem, wenn du ihn noch liebst, dass ihr die Krise überwinden könnt. Vielleicht würde eine Trennung ihm aber auch die Augen öffnen. Ich wünsche dir viel Kraft und dass du für dich und Jannik die richtige Entscheidung triffst, mit der ihr glücklich leben könnt Ich habe im Freundeskreis auch eine Mama, deren Situation gerade ganz ähnlich ist. Das Verhalten deines Mannes scheint also auch nicht so selten zu sein. Verständnis hab ich dafür trotzdem nicht, sowas macht mich wirklich wütend. Bei Alkohol und Zigaretten verstehe ich auch überhaupt keinen Spaß, da ich selbst mit 2 Alkoholikern aufgewachsen bin. Mit meinem Mann hatte ich da auch erst kürzlich wieder eine Diskussion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.