Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lyonesse am 08.01.2022, 0:14 Uhr

Kurz vor Trennung

Ohh liebe Tanja, das tut mir so unendlich leid das zu lesen. Gerade jetzt, wo ihr doch eigentlich eure schönste Zeit mit eurem kleinen Mann erleben solltet. Eine Trennung ist nie leicht, doch ein Kind sollte auf immer verbinden. Nicht unbedingt als Lebenspartner, Ehepartner oder ähnliches aber ihr seit ein elternpaar. Das heisst haltet euch immer vor Augen, dass ein Kind beide braucht. Und wenn ihr als getrenntes elternpaar dann glücklicher sein werdet, wird auch euer Kind glücklich aufwachsen. Es hat nichts davon, wenn ihr beide oder auch einer von euch beiden totunglücklich ist.

Ich hasse es auch immer wieder, wenn sich Eltern trennen und das auf dem Rücken der Kinder austragen wollen. Es sind die jenigen die wir beschützen sollten und nicht an die Front ziehen sollten. Im Endeffekt sind es meist die Kinder, die dann das größte nachsehen haben, weil sie immer nur hin und hergerissen werden und zwischen den Stühlen sitzen.

Versucht euch nochmal hinzusetzen und in Ruhe über alles zu reden. Haltet euch vor Augen, dass ihr vor allem das beste für euren Sohn wollt. Wenn ihr merkt, dass die Gemüter beim Gespräch schon wieder anfangen überzukochen, legt eine Pause ein und setzt euch ein paar Stunden später, wenn ihr euch beruhigt habt, wieder zusammen. Seit beide schonungslos offen und ehrlich zueinander. Nur dann könnt ihr sehen, ob eine Zukunft für euch beide da sein kann oder nicht.

Ich wünsche euch aber vor allem dir ganz viel Kraft. Wenn du weiterhin darüber ein paar Worte verlieren musst, kotz dich hier ruhig aus. Bleib stark, vor allem für deinen kleinen dröckel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.