Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückskeks2018 am 11.11.2017, 13:35 Uhr

Kurse?

Huhu,
macht jemand von euch (ggf. neben dem geburtsvorbereitungskurs) noch einen anderen kurs, z.b. säuglingspflegekurs oder erste Hilfe für Babys? Mein yogakurs ist leider schon zu Ende, aber die Übungen mache ich gerne auch zu Hause, gegen Rückenschmerzen etc.

Und habt ihr euch schon für die Rückbildung angemeldet? Im geburtsvorbereitungskurs wurde gesagt, dass das hier in der Region auch schwierig wird, daher schaue ich schon mal. Für danach plane ich erstmal keine weiteren Kurse, will erstmal schaun wies mit dem Zwerg läuft.

Alles Gute euch!

 
5 Antworten:

Re: Kurse?

Antwort von Nubira84, 32. SSW am 11.11.2017, 13:56 Uhr

Mein Yoga Kurs ist leider auch schon zu Ende vermisse den richtig einmal die Woche... zurzeit kann ich mich hier auch noch nicht aufraffen das selbst weiter zu machen .. wenn ich ab nächste Woche zu Hause bin habe ich es mir aber fest vorgenommen... zur ruckbildung meldet man sich hier wohl erst nach der Geburt an aber meine Hebamme hat mich schon vorgesehen. Ich möchte wohl gerne einen Breikurs, Babymassage und Babyschwimmen machen. Mal sehen. Mit mir sind wir 4 Nachbarinnen die zusammen schwanger sind. Vielleicht lässt sich da was starten .. Wir haben alle Termin in Januar und Februar ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse?

Antwort von jala, 29. SSW am 11.11.2017, 14:33 Uhr

Ich mache im Moment nur Geburtsvorbereitung, das ist schon schwierig genug zu timen. Vor drei Jahren hatte ich mal einen Erste Hilfe am Kind Kurs und vor ein paar Wochen eine kurze Auffrischung von der Arbeit aus.
Rückbildung wird bei uns direkt beim Vorbereitungskurs angemeldet.
Was ich danach mache weiß ich noch nicht. Mit meiner ersten habe ich so ziemlich alles ausprobiert, mit der zweiten fast nix, da ich da ja dann ein Kleinkind zu Hause hatte.
Babyschwimmen werde ich auf jeden Fall nicht mehr machen, war nicht so meins und ist zu einer blöden Zeit, da wüsste ich nicht wohin mit meinen Kindern.
Vielleicht Babymassage, das geht nur vier Mal und macht meine Hebamme....im großen und ganzen bin ich aber glaube ich einfach froh wenn ich vormittags allein mit Baby zu Hause genießen kann bevor nachmittags die Mädchen heim kommen und da das Nachmittagsprogramm losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse?

Antwort von Silke2812, 33. SSW am 11.11.2017, 16:12 Uhr



Also Rückbildung meldet man sich bei uns erst nach Entbindung an, startet frühestens 8 Wochen bei spontaner Geburt und 10 Wochen nach KS.

Babyschwimmen will ich aug jeden Fall machen, Krabbelgruppe eventuell, mal sehen was sich sonst noch so ergibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse?

Antwort von ClaudeMi, 27. SSW am 11.11.2017, 19:07 Uhr

Rückbildungstermine gibts hier auch erst nach der Entbindung.

Bei der Großen hab ich Aqua fit, erste Hilfe für Säuglinge (1 Tag) und einen Geburtsvorbereitungs-Crashkurs gemacht. Danach dann die Rückbildung plus eine RüBi-Aqua Kurs sowie Pekip, Babyschwimmen und Brei kochen (1 Tag).
Der Kochkurs war allerdings nix. Mit 2 vernünftigen Büchern und ein bisschen Google bin ich vorher schon schlauer gewesen. Der Rest kam dann über den Austausch mit anderen Mamis.

Diesmal mit Kind ist natürlich weniger Zeit. Aber Aqua Fitness mach ich wieder so lange es geht. Außerdem einen "echten" GVK. Nach der Geburt würde ich dann gerne wieder zum Pekip, aber in unserer Gegend haben alle Kursleiterinnen gerade Elternzeit. Schwimmen wird mit 2 Babys vermutlich sehr schwer realisierbar... Mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse?

Antwort von LinaFe, 33. SSW am 11.11.2017, 20:56 Uhr

Ich mache einen Geburtsvorbereitungskurs für Mehrgebärende (da sind ein paar nette Mütter dabei), der letzte Termin ist nächste Woche.
Mein Schwangeren-Yoga-Kurs ist zum Glück vorbei, leider hatte die Kursleiterin in meinen Augen nicht viel Ahnung von dem was sie tut. Sie hat ständig erzählt wie schmerzhaft Geburten sind und mit Yoga hatte der ganze Kurs leider nichts zu tun...
Zum Babyschwimmen habe ich die Kleine schon angemeldet, da geht es los sowie der Nabel ab ist. Das ist ein besonderes Konzept von Geburt bis quasi zum Rettungsschwimmer solange man bei bleibt. Sind da auch mit der Großen und sie liebt es nach wie vor. Ich finde es schön dass es nicht nur ein paar Termine sind sondern über Jahre eine richtig feste Gruppe.
Rückbildung werde ich wieder Cantienica machen, das fand ich bei der Großen toll. Da werde ich mich nach der Geburt anmelden, wahrscheinlich wird es ein Kurs ab April.
Mal sehen wozu wir sonst noch Zeit und Lust haben (und wie die Kleine drauf ist). Ich würde gerne noch ne private Krabbelgruppe mit Eltern aus der Umgebung machen damit man auch noch was hat wo man nicht nur die ganze Zeit aktiv ist, sondern sich auch austauschen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann macht ihr welche Kurse?

Hallo. Es ist unsere erste Schwangerschaft, daher vielleicht der Aktionismus . Bei uns stehen folgende Kurse an: Geburtsvorbereitungskurs als Paar inklusive Stillberatung: ab der 24+0. Säuglingspflegekurs: 28+1. ...

von LowSoulflyer, 19. SSW 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.