Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elina76, 29. SSW am 09.11.2017, 21:45 Uhr

Gestern FA - Schonung angesagt

Gestern war ich mal wieder beim Frauenarzt, und es ist mit der kleinen Maus wirklich alles in Ordnung. Sie wiegt schon fast 1,5 kg und hat sich endlich mal von ihrer Schokoladenseite gezeigt, so dass ich nach Monaten zum ersten Mal wieder ein vernünftiges Bild bekommen habe.
Leider hat sich mein Gebärmutterhals verkürzt. Noch ist es grenzwertig mit großzügig gemessenen 2,8 cm, aber sobald er unter 2,5 cm fällt, muss ich streng liegen. Vor 2,5 Wochen war der Gebärmutterhals noch über 4 cm lang. Die nächste Untersuchung ist in zwei Wochen. Da kann ich mir jetzt schon denken, was mir da wieder blühen wird bis zur Entbindung. Ziemlich ätzend! Und dann nimmt man sich vor, sich jetzt schon zwischendurch immer wieder zu legen, aber dann hat man ja ein kleines Kind an der Backe, das auch versorgt werden muss. Dazu kommt ausgerechnet seit gestern ganz plötzlich richtig krasses Sodbrennen, so dass ich am liebsten überhaupt gar nicht liegen würde.
Bei meinem Sohn lag ich sechs Wochen lang richtig streng im Bett (32.-38. SSW), und ich fürchte, dass genau das jetzt auch wieder passieren wird. Puuuuh...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Gestern FA - Schonung angesagt

Antwort von SaSi_77, 31. SSW am 09.11.2017, 21:55 Uhr

Oh, na Bettruhe wäre natürlich arg blöd. Langweilig einerseits und mit einem kleinen Kind eigentlich gar nicht machbar.
Zum Glück sind meine schon groß.
Vielleicht hilft ja die Schonung etwas. Du bist ja auch schon zu Hause, wenn ich mich recht erinnere. Nutze diese Zeit, wenn der kleine in der Kita ist und mach es dir auf der Couch bequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern FA - Schonung angesagt

Antwort von Nubira84, 32. SSW am 10.11.2017, 16:36 Uhr

Das Bild ist wirklich super süß das mit deinem Gmh ist natürlich nicht toll... Wann wird denn wieder kontrolliert? Drücke dir die Daumen, dass dir liegen erspart bleibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern FA - Schonung angesagt

Antwort von ClaudeMi, 27. SSW am 10.11.2017, 16:43 Uhr

Ich schließe mich SaSi an: viel Couch, wenig Haushalt. Mit Kleinkind ist eh alles im Handumdrehen wieder dreckig und unordenlich.
Und für die Zeit mit Zwerg: Macht es euch kuschlig und lest häufiger mal ein Buch zusammen. Basteln und Spielen geht auch im Sitzen. Oder ihr spielt "Krankenhaus" und dein Sohn darf der Doktor sein während du dich untersuchen und verbinden lässt :) Bei uns wird heute auch schon wieder Pizza oder was von der Pommesbude geben. Vor der SS war das vielleicht alle 6 Wochen der Fall, jetzt fast wöchentlich.

Ich drück dir die Daumen, dass der GMH schnell wieder eine bessere Länge erreicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.