Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nubira84, 32. SSW am 11.11.2017, 8:02 Uhr

Bauch beim schlafen im Weg...

Habt ihr das auch schon? Kann nicht mehr so gut schlafen zurzeit.. wenn überhaupt nur linke Seite aber das geht nicht die ganze Nacht... wälze mich viel hin und her... mein Mann ist schon ganz kirre von dem unruhigen Schlaf. Seit gestern ist auch echt Ruhe im Bauch... bin froh wenn ich Montag mein Screening habe ...

 
12 Antworten:

Re: Bauch beim schlafen im Weg...

Antwort von Verena_Jänner2018_Baby, 33. SSW am 11.11.2017, 9:01 Uhr

Ja mir geht's genauso! Hab auch nachts beim umdrehen Schmerzen.... sollen wohl die Bänder sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch beim schlafen im Weg...

Antwort von Silke2812, 33. SSW am 11.11.2017, 9:33 Uhr

Ohja hier auch!

An schlafen ist kaum zu denken!
Schlafe 2 stunden, dann wieder ewig wach....usw.
Schlimm, ich denke unser Körper gewöhnt sich schon mal an die schlaflosen Nächte, wenn die kleinen da sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch beim schlafen im Weg...

Antwort von jala, 29. SSW am 11.11.2017, 9:46 Uhr

Ja bei mir auch so, seit einiger Zeit schon leider. Ohne Stillkissen ist schlafen schon lange nicht mehr möglich....ganz schlimm wird es wenn meine 5jährige zu mir ins Bett kommt. Die kuschelt und umarmt mich die ganze Nacht dann so fest, dass ich mich nicht mal mehr bewegen kann.
Ich bin eben leider auch ein Bauchschläfer, das ist halt in der Schwangerschaft sehr unpraktisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch beim schlafen im Weg...

Antwort von SaSi_77, 32. SSW am 11.11.2017, 10:19 Uhr

Auch schon.......? Sei froh, wenn es jetzt erst anfängt.

Ich stopfe seit vielen Wochen etwas von meiner Decke unter den Bauch, damit ich mehr oder weniger bequem auf der Seite liegen kann. Umdrehen ist jedesmal ein schmerzhafter Akt. Die letzte Zeit hat mir das Tapen am Rücken immer geholfen, nun merke ich leider keine Verbesserung mehr.

.......wir haben es bald geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch beim schlafen im Weg...

Antwort von Nubira84, 32. SSW am 11.11.2017, 10:23 Uhr

Hey Sasi, wie war dein Besuch auf der Arbeit? Ja wir haben wirklich nicht mehr lange... Wahnsinn... Ich freu mich schon so auf meine Luise... gestern Abend hat eine gute Freundin von mir entbunden. Mit der hab ich auch den Yoga Kurs gemacht. Bin ganz neidisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch beim schlafen im Weg...

Antwort von SaSi_77, 32. SSW am 11.11.2017, 10:43 Uhr

Tja, ich wollte ja nur meinen Schreibtisch aufräumen und meiner neuen Kollegin noch ein paar Dinge aufschreiben / erklären. Am Ende war ich den ganzen Tag da.
Etwas komisch war es schon, als ich dann raus bin. Mir gingen die ganze Nacht irgendwelche Rechnungen und Bestellungen die noch gemacht werden müssen durch den Kopf. Musste mich wirklich zusammenreissen, dass ich runter fahre und den Kopf frei bekam.
Naja, geht sicher vielen so. Du bist ja jetzt auch zu Hause. Am besten wir geniessen es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch beim schlafen im Weg...

Antwort von Nubira84, 32. SSW am 11.11.2017, 10:55 Uhr

Montag ist mein letzter Tag. Gebe aber Frühstück aus und gehe schon wieder um eins, weil ich ja den Arzt Termin habe. Denke nicht, dass ich noch viel arbeite an dem Tag hab auch schon alles übergeben, Kasse, Schlüssel etc. Ich freu mich jetzt sehr auf die freie Zeit, weil ich auch merke wie fertig ich immer bin und nix nach der Arbeit mehr zustande bekomme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch beim schlafen im Weg...

Antwort von Glückskeks2018 am 11.11.2017, 13:38 Uhr

Schlafen ist hier schon von Anfang an problematisch. Für den Bauch hilft mir seit längerer Zeit ein stillkissen, ggf helfen weitere Kissen im rücken oder eine dünne Decke unter dem Bauch zusammengeschlossen gerollt zum stützen?
Alles liebe, guten schlaf und ein schönes screening am Montag!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch beim schlafen im Weg...

Antwort von Nubira84, 32. SSW am 11.11.2017, 13:59 Uhr

Ich hab das mit dem Stillkissen gestern ausprobiert aber das war auch irgendwie nix... Versuche mal ein kleineres Kissen unter dem Bauch... Die Kleine ist sehr ruhig seit gestern. Habe sie jetzt aber doch schon mal gemerkt heute... Schätze Wachstumsschub. Hab eben zwei Teller Lasagne, Salat und Nachtisch verputzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch beim schlafen im Weg...

Antwort von Silke2812, 33. SSW am 11.11.2017, 16:07 Uhr

Stillkissen war auch nicht das richtige für mich, hab mir ein Seitenschläferkissen aus dem dänischen Bettenlager gekauft, das find ich super.
Und mit 15 euro nicht mal teuer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch beim schlafen im Weg...

Antwort von Lulumalaika, 33. SSW am 12.11.2017, 2:54 Uhr

Mir geht es seit ca 2 Wochen genauso.. Zudem habe ich das Vena Cava Syndrom -auch wenn ich links halb auf dem langen Stillkissen liege und nur minimal nach hinten wegrutsche,wache ich sofort auf , da mir sofort schwindlig wird. MeiN Mann sichert mich von hinten ab und dreht mich immer auf die linke Seite,sollte ich ganz auf dem Rücken gelandet sein :-) Das kann ja noch heiter werden,wir haben ja alle hier noch ein paar Wochen vor uns :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch beim schlafen im Weg...

Antwort von Kakoispper13, 33. SSW am 13.11.2017, 8:10 Uhr

Ich stopfe meine Decke auch immer unter meinen Bauch und wenn ich auf der Couch liege, immer ein kleines Kissen. Das erleichtert mit einfach das atmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Finger taub beim Schlafen/Ekel vor Zahnpasta

Hallo Mädels! Bin seit heute im 5. Monat ! Seid ca 2 Wochen wache ich beim schlafen immer mal wieder auf weil ich merke, dass an meiner rechten Hand 2 Finger taub sind. Wenn ich mich dann bewege dann kribbelt es so in den Fingern, als wenn diese "eingeschlafen" sind. Das ist ...

von sweetbaby2013, 17. SSW 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beim Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.