November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahlita am 30.09.2017, 18:28 Uhr

Kuhmilch u nächtliches Dauernuckeln

Hallo ihr Lieben, habe mal ne Frage zur Kuhmilch.
Bisher gebe ich in den Haferbrei abends immer nen Schuss Kuhmilch damit es dem wählerischen Chef besser schmeckt. Das verträgt er gut.
Jetzt überlege ich ob ich ihm nachts eine Flasche lauwarme Kuhmilch geben soll anstatt Busen.
Pre lehnt er seit je her ab u ich ertrage dieses Dauergenuckel nachts nicht mehr!!!!!!
Seit Wochen sind unsere Nächte eine absolute Katastrophe u er hängt Stunden lang an meinem Busen.
Schnuller verweigert er auch. Nur der Busen beruhigt ihn.
Was denkt ihr? Was könnte ich noch gegen das Dauernuckeln tun?
Gibt noch jemand Kuhmilchfläschchen?
(200ml Kuhmilch sind wohl pro Tag erlaubt. Ansonsten belastet es die Nieren)
Danke euch!!! Bin schon ganz depri u teils auch aggressiv da ich das kaum mehr aushalte....

 
13 Antworten:

Re: Kuhmilch u nächtliches Dauernuckeln

Antwort von Janine34 am 30.09.2017, 18:56 Uhr

Probier es doch einfach. Gegen eine Flasche Kuhmilch ist denke ich nichts zu sagen und da ändern sich die Meinungen auch immer. Bei meiner Tochter vor sieben Jahren hieß es Kuhmilch so spät wie möglich, bei meinem dritten Kind vor Vier Jahren hieß es Kuhmilch so früh wie möglich. Beide Aussagen im Hinblick auf die Vermeidung möglicher Allergien. Ich halte es für Humbug eine Allergie oder Unverträglichkeit vermeiden zu können, wenn man ein Lebensmittel früher oder später gibt. Probier es! Er bekommt ja schon Kuhmilch, daher weißt du dass er sie verträgt und vielleicht hilft es dir, dass die Nächte ruhiger werden. Dabei gewinnt ihr alle. Die unruhigen Nächte sind ja auch für den kleinen Mann nicht erholsam. Es sollte aber mind. 3,5 Milch sein und nicht verdünnt. So hat meine Kinderärztin und meine Hebammen mir das immer gesagt.
Ich drück dir die Daumen und wünsch dir ruhige Nächte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch u nächtliches Dauernuckeln

Antwort von buburuza am 30.09.2017, 19:00 Uhr

Ich verstehe dich sooo gut! Hier ist es dasselbe. Eine einzige Katastrophe, ich dreh auch schon durch. Unsere nimmt nur leider auch kein Fläschchen

Kurz und gut, ich verstehe deine Not und wenn unsere Kröte die Flasche nehmen würde, ich würd's tun!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch u nächtliches Dauernuckeln

Antwort von Sarahlita am 30.09.2017, 19:19 Uhr

Jetzt warten wir mal ab, die Flasche nimmt er nur mit Wasser u Tee. Sobald Pre drin ist dreht er am Rad. Schon wenn er es nur riecht Mit Kuhmilch in der Flasche habe ich es noch nie probiert aber so halte ich das kaum aus. Furchtbar wenn er Stunden um Stunden nur am Busen nuckelt. Das ist ja kein hunger. Der nutzt mich einfach als Schnuller.
Wie hälst du das aus Buburuza?

Janine ich habe auch ewig mit der Kuhmilch gewartet. Nur da er Brei nur so ungern isst, der Hafer wegen dem Eisen ja schon ab u an wichtig ist, habe ichs einfach probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch u nächtliches Dauernuckeln

Antwort von AmyBell am 30.09.2017, 20:04 Uhr

Probier es einfach. Es weiß sowieso jeder alles besser in der Theorie, nur dein Kind kennst in der Praxis nur du.

Du kannst die Kuhmilch auch mit warmen Wasser mischen, dann hast du Trinktemperatur und die Milch etwas verdünnt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man das dauernuckeln aushält. Ich werde schon wund vom Zuhören.
Den Schnuller gab's bei uns noch im Spital. Brust, aus der nix kam, Flasche, weil sie sooooo Hunger hatte und Schnuller zum Schlafen. War alles kein Problem und acht Wochen lang lief es ja auch alles parallel

Viel Glück und eine gute laaaaaange Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch u nächtliches Dauernuckeln

Antwort von DieRegenfrau am 30.09.2017, 20:22 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem Oktoberbus ein.

Die allgemeine Empfehlung der deutschen Gesellschaft für Kinderernährung lautet im ersten Lebensjahr aufgrund von Nierenunreife keine pure Kuhmilch zu geben. Im Milchgetreidebrei wird sie allerdings empfohlen. Hier ist sie anders gebunden.

Und wegen des nächtlichen Dauernuckelns... hast du mal im Expertenstillforum geschaut? Da sind auch immer wieder Tipps und Tricks zu lesen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch u nächtliches Dauernuckeln

Antwort von Janine34 am 30.09.2017, 21:07 Uhr

Es wird auch manchmal empfohlen für Kinder nachts dem Vater zu geben, der hat ja nichts woran sie nuckeln können. E
Wenn er bei dir ist wird er immer an die Brust wollen. Vielleicht kannste über ihm abgewöhnen (das dauerschnullern an der Brust) wenn er ein paar Nächte mit dem Papa schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch u nächtliches Dauernuckeln

Antwort von buburuza am 30.09.2017, 21:14 Uhr

Bitte nicht falsch verstehen, aber auf die Idee sind Sarahlita und ich natürlich schon vor einiger Zeit gekommen
Die Tipps und Tricks sind enden wollend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch u nächtliches Dauernuckeln

Antwort von buburuza am 30.09.2017, 21:17 Uhr

Hätten wir auch schon mehrfach probiert. Das hysterische Geschrei hab ich nicht recht lang ertragen. Mein Maximum war einmal eine Stunde, dann ist sie bei Papa aus Erschöpfung eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch u nächtliches Dauernuckeln

Antwort von buburuza am 30.09.2017, 21:21 Uhr

Ich halte es im Moment wieder besser aus, weil sie zwar ganz oft kommt aber gleich wieder weiterschläft. Das geht irgendwie. Aber wir hatten auch Brust-Schlaf-Phasen. Furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch u nächtliches Dauernuckeln

Antwort von Sarahlita am 01.10.2017, 7:00 Uhr

Vielen Dank dass ihr euch so mit mir Gedanken macht.

Den Schnuller hat er die ersten 3Monate genommen u dann auf einen Schlag nicht mehr. Genauso war es mit der Flasche.

Er ist der liebste Schatz überhaupt aber eher ein Baby für Fortgeschrittene

Beim Papa schreit er so furchtbar dass ich es nicht ertrage ihn so schreien zu lassen. Ich kann es einfach nicht.

Habe ihm nachts auch schon meine Fingerknöchel zum Nuckeln angeboten, blickt er sofort.
Wund sind meine Brustwarzen Gott sei Dank nicht. Toi toi toi

Tags stille ich nur noch so alle 4Stunden das ist ok.
Nur nachts....Katastrophe!
Ich hab schon gedacht ich dreh den Hahn jetzt zu u lass ihn gar nicht mehr an den Busen.
Aber wie soll das gehen??
Wie macht ihr das?

Ich kann ja nicht Brust durch Pre ersetzen da er ja nicht mal Pre aus der Tasse trinkt.
Jetzt keine Milch mehr geben u nur noch Vom Tisch, Brei u Tee wäre glaub zu wenig Nährstoffe.
Bin da echt hilflos u verzweifelt! Froh wenn die Stillzeit vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch u nächtliches Dauernuckeln

Antwort von Janine34 am 01.10.2017, 7:37 Uhr

Da ich nie wirklich stille konnte, kann ich dir da nur wenig helfen, aber meine erstes Kind war auch so ein schlechter Schläfer. Es war ganz furchtbar.ich war auch völlig Ende und dann mit ungefähr einem Jahr, zack ist der Knoten geplatzt und sie hat geschlafen wie ein Engelchen. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bei euch auch bald soweit ist und bis dahin wünsche ich dir noch viel Kraft. Beim Papa nachts schreibe lassen würd ich ihn auch nicht. Aber vielleicht kann er ihn tagsüber mal eine Weile nehmen und du schläfst, legst dich in die Badewanne, triffst eine Freundin oder was dir halt gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch u nächtliches Dauernuckeln

Antwort von AmyBell am 01.10.2017, 10:42 Uhr

Ich jetzt wahrscheinlich der blödeste Kommentar überhaupt, aber hast du mal ne andere pre Marke probiert?

Ich kannte Mal jemanden, der von heute auf morgen abstillen musste. Flasche wurde nicht genommen. Nach einem Tag ohne Nahrung war der Leidensdruck so gross, dass der Kleine doch die Flasche nahm. Ich hoffe das bleibt euch erspart

Weiterhin viel Erfolg und fühl dich mal ganz dolle gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch u nächtliches Dauernuckeln

Antwort von Sarahlita am 04.10.2017, 13:41 Uhr

Nö keine dumme Frage :-)
Aber ich habe viele unterschiedliche Pre Marken ausprobiert. Er will es einfach nicht.
Sehr anspruchsvoll der kleine Tiger
Ich versuche es jetzt mal mit Muttermilch aus der Tasse.
Hoffentlich ist er von der Mumi los bis er sich in 20Jahren für Kaffee interessiert
Lange mache ich das Spiel nicht mehr mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kuhmilch

Hallo Wie sieht es aus wann gibt ihr euren Kindern schon Kuhmilch zb beim Abendbrei? Wir machen den zurzeit mit der Pre Milch aber hab jetzt wo gelesen das ich auch Kuhmilch nehmen kann aber unsere Kinderärztin meinte noch keine Kuhmilch Breitet ihr Brei mit Kuhmilch zu ...

von MeMa22 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Nächtliches Stillen reduzieren

Hallo, Gibt es hier noch jemanden, der vorhat, ab dem ersten Geburtstag herum das nächtliche Stillen zu reduzieren bzw. abzugewöhnen? Wie ist euer Plan? Dann muss die nächtliche Milch ja auch nicht mehr unbedingt sein.. Plane eigentlich nicht durch Fläschchen zu ersetzen, ...

von Blumeee 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Nächtliches Weinen

Hallo, Habt ihr das auch manchmal dass eure Kleinen irgendwie nach der ersten Schlafphase (die bei uns gerade mal 3-4 Stunden beträgt) nicht mehr richtig weiter schlafen können. Irgendwann fängt der Kleine dann an bitterlich zu weinen. Hunger kann es aber eigentlich nicht jedes ...

von Sparkling95 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Nächtliches Wickeln

Lese immer wieder das einige nachts nicht wickeln müssen. Wollte mal fragen wieviele Stunden ihr auskommt bei wievielen Mahlzeiten. Unser Schatz bekommt gegen 21.00 Uhr seine letzte Windel und schläft dann zwischen 22.00 und 23.00 Uhr ein, nachdem er noch was getrunken ...

von tori2405 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Nächtliches Nuckeln

Guten Morgen Mein Sohn ist 16 Wochen alt und ist von Anfang an ein schlechter Schläfer. 3-4 Stunden am Stück ist ziemlich selten bei uns. Seit ein paar Tagen will er Nachts ab ca. zwei Uhr am liebsten ununterbrochen an der Brust nuckeln ...

von KrissB 26.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Nächtliches ersticken

Guten Morgen meine lieben. Fürs erste stelle ich für alle Kaffee und Tee Trinker was in die Runde. Wenn auch spät. Mein Freund schläft noch daher muss ich mal irgendwo meinen Schock raus lassen. Die Nacht fing gut an. Sie ist sofort eingeschlafen, hat sich ins Bett ...

von Kimi96 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Nächtliches Stillen

Guten morgen ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: Unser kleiner Moppel wird von mir in den Schlaf gestillt oder vom Papa in den Schlaf getragen. Nachts kommt er 2-3 mal mit Hunger. Jetzt ist es ja so, dass er auch einfach so mal wach wird. ( Völlig in Ordnung, ist ...

von 4705148 1984 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Nächtliches Auslaufen @Lisaloca & Minne

Jetzt hat es uns auch erwischt! Seit sie sich drehen kann, schläft sie gerne mal auf der Seite und grundsätzlich kreiselt sie ja im Bett als wenn es ne Medaille gäbe.....und jetzt laufen die Windeln aus Am Wochenende einmal und diese ...

von AmyBell 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Nächtliches Auslaufen

Ich stille ja gerne - aber das nächtliche Auslaufen, das nasse Oberteil und Aufwachen in Milchseen stören mich dann doch echt.... Im Schlafanzug verrutschen die einlagen, stillbh trag ich nachts nicht. Wie ist das bei euch- irgendein ...

von traumbär 23.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.