August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von hydrangea am 12.09.2018, 12:27 Uhr

Krippenstart schwierig, aber anders als erwartet...

Ohne dich angreifen zu wollen, aber mein erster Gedanke war auch, urteile nicht über die Mutter, wenn du die Umstände nicht kennst. Ich gehe mal stark davon aus, dass Kinder bevorzugt werden, wo die Mutter wieder arbeiten geht. Dennoch kann es x verschiedene Gründe haben, weshalb eine Mutter die nicht arbeitet ihr Kind betreuen lässt. Und sei es nur weil sie gerade auf Jobsuche ist und der Kitaplatz dafür schon vorhanden sein muss...
Ich selbst gehe nur abends arbeiten und betreue mein Kind selbst zu Hause. Einfach weil das so meine Einstellung ist. Ich habe vor kurzem von einer alleinerziehenden Mama erfahren, dass ihr Kind nicht in die Schulbetreuung kann, weil Eltern die beide arbeiten bevorzugt werden. Fair ist so etwas auch nicht, meiner Meinung nach...
Ich kann deinen Frust was die Eingewöhnung angeht verstehen, aber die Erzieherinnen können ja auch nichts dafür, wenn sie krank werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.