Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiki0615, 35. SSW am 03.11.2015, 16:48 Uhr

Kreissaalbesichtigung

...macht das jemand von euch? Ich bin noch an überlegen, ob ich zur Kreißsaalbesichtigung gehe. Für mich steht das Krankenhaus ja fest und ist auch mein zweites Kind. Von daher muss man nicht unbedingt dahin, oder?

 
6 Antworten:

Re: Kreissaalbesichtigung

Antwort von lisalisa123, 34. SSW am 03.11.2015, 16:57 Uhr

Hallo,

Also ich war bei der Kreißsaalbesichtigung, obwohl für mich auch klar war in welches Krankenhaus ich gehe.
Aber bei mir ist es auch das erste Kind.

Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden :-)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalbesichtigung

Antwort von TristansMum, 34. SSW am 03.11.2015, 17:17 Uhr

Hallo,

ich wollte eigentlich erst in einem anderen Krankenhaus entbinden, als bei meinen beiden Großen. Da wurde auch eine Wannengeburt angeboten...

Zum Glück waren mein Mann und ich bei der Kreissaalbesichtigung. Da habe ich meine Meinung ganz schnell geändert. Es wirkte alles recht beengt auf mich und ich habe mich dort absolut nicht wohl gefühlt.
Die Geburtswanne hat es übrigens auch nicht wett gemacht. Die ist gerade mal so groß, wie zwei Regentonnen nebeneinander.

Also ich bin froh über die Besichtigung! Jetzt weiß ich, was ich nicht will und gehe dann ins althergebrachte Krankenhaus.

LG Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalbesichtigung

Antwort von Klingelingfee, 36. SSW am 03.11.2015, 21:09 Uhr

Also ich hab mir den Kreißsaal von zwei Krankenhäusern angeschaut aber nur weil das mein erstes Kind ist und ich einfach mal wissen wollte wie die aussehen. Am Ende hab ich mich aber spontan nach Gefühl für eins der beiden Krankenhäuser entschieden weil ausgestattet waren beide gleich. Ich glaub bei einem weiteren Kind würde ich darauf aber verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalbesichtigung

Antwort von Winterkind09 am 03.11.2015, 22:45 Uhr

Ich gehe eigentlich wieder in das Krankenhaus wo meine Tochter auf die Welt gekommen ist. Die haben einen Hebammengeleiteten Kreißsaal und sollte etwas sein ist das andere Krankenhaus auch in 5 Min. erreichbar. Kreißsaal wollte ich nicht besichtigen, kenne ich ja schon und Gespräch vor der Geburt wollte ich eigentlich auch nicht, es sei denn morgen kommt noch irgendwas an schlechten Werten heraus, dann müsste ich doch mal Kontakt zum anderen Krankenhaus herstellen. Blutzuckermessung beim Kind wurde das letzte Mal nicht wirklich gemacht und wir wurden schlichtweg bei den Untersuchungen bzw. der Entlassung vergessen, das sollte dieses Mal anders laufen. Vielleicht doch noch eine Kreissaalführung im ganz anderen Kkh, wo meine Nachsorgehebamme ist? Das ist allerdings weiter entfernt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalbesichtigung

Antwort von Winterkind84, 35. SSW am 04.11.2015, 9:16 Uhr

Guten Morgen,

Da es mein erstes Kind ist, war es mir wichtig, gemeinsam mit meinem Mann eine Kreissaalführung zu machen. Einfach um sich besser vorzustellen, wie alles ablaufen könnte. Außerdem gibt es mir Sicherheit, wenn ich schon mal alles gesehen habe, wo ich dann hin muss.
Aber Pflicht ist es ja nicht.

Wie sind denn eure Kreissäle so ausgestattet?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalbesichtigung

Antwort von briina94, 34. SSW am 06.11.2015, 1:26 Uhr

Hey

Ich war auch beider Besichtigung .. Na gut es ist jetzt auch erst mein erstes Kind aber obwohl ich schon mal da drin war fand ich es sehr interessant. . Ich wusste auch schon von Anfang an in welchem kh ich entbinden werde. .Mir war es nur wichtig sich damit schon mal vertraut zu machen. . Aber muss ja jeder selbst für sich entscheiden und da es dein 2. Ist kennst du das ja schon alles alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.