Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly82-, 36. SSW am 02.11.2015, 12:53 Uhr

Gedanken zum „der Countdown läuft“ - silopo

Hallo Mädels,

der Countdown läuft. Auch wenn es erst Anfang November ist, habe ich das Gefühl, dass es auch unserem Bus nicht mehr lange dauen wird.

Hier nun einige wirre Worte zu meinen Gedanken und Gefühlen

Ich bin etwas angespannt, da ich manchmal das Gefühl habe – ohhh ich glaube es geht bald los… Zudem muss ich mittlerweile SEHR oft auf Toilette. Ich fühle mich noch gar nicht bereit dafür.

Das ich nicht mehr bis in den Dezember komme, dessen bin ich mir ja schon zu 99 % sicher (BEL und daher wahrscheinlich KS).

Ich freue mich, wenn ich unsere kleine Maus gesund und munter in denen Armen halten darf. Etwas Angst habe ich trotzdem.

Platzt mir vorzeitig die Fruchtblase, fangen die Wehen einfach an, schaffen wir es bis zum (noch zu planenden ) Kaiserschnitt, hoffentlich geht es der Maus gut, hoffentlich überstehe ich das, vielleicht klappt es ja mit der äußeren Wendung – wenn ja – ob das wohl dolle schlimm wird – hoffentlich passiert nix…Mädels die Liste könnte ich noch weiter ausführen….

Wie geht es euch. Bin ich eigentlich die einzige die solche Gedanken hat. Andere wirken immer so cool und gelassen. War in unserem Geburtsvorbereitungskurs auch so. Ich habe immer das Gefühl ich bin die einzige der so viele Gedanken durch den Kopf gehen. Oder ich bin die einzige die das auch ausspricht…

DANKE für lesen

 
4 Antworten:

Re: Gedanken zum „der Countdown läuft“ - silopo

Antwort von -Kaname-, 33. SSW am 02.11.2015, 13:26 Uhr

huhu, also mir gehts genauso. da ich nicht weiß ob wir es bis zum geplanten kaiserschnitt schaffen, bin ich sehr angespannt ob bis zur geburt alles so fertig ist wie ich es gerne hätte.
termin wäre 17.12. zum kaiserschnitt, entlassung dann einen tag vor weihnachten, da ich noch ein kind habe, muss ich vorher alles erledigt und organisiert haben für weihnachten. irgendwie denk ich mir wie ich das alles schaffen soll. dann kommt das bangen noch dazu, ob die kleine jede woche gewachsen ist und nicht stehen bleibt, sonst wird sie früher geholt. also ja ich habe auch angst und meine gedanken kreisen auch nur noch.
bist nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken zum „der Countdown läuft“ - silopo

Antwort von Winterkind09 am 02.11.2015, 15:28 Uhr

Klingt jetzt blöd, aber irgendwie bin ich auch mit der Schwangerschaft durch. Nur Beschwerden heute und da wünsche ich mir den Bauch weg. Jetzt im November stehen noch einige Termine an und ich habe im Moment überhaupt keine Kraft und Motivation mehr dazu. Kindergartenlaternenumzug, dann haben noch beide Kinder Ende November Geburtstag da muss ich auch noch irgendwie Kuchen für den Kindergarten und eine Party etc.organisieren und habe jetzt schon massive Probleme mein Auto heil aus der Garage zu bugsieren weil ich mich darin nicht mehr Schmerzfrei umdrehen kann. Weihnachten habe ich noch überhaupt nicht angedacht, dass passiert wenn der Kleine dann da ist. Dann erwarten die Großen noch, dass sie an bestimmten Veranstaltungen teilnehmen können und ich komme mir echt schlecht vor, sie immer alleine mit dem Papa loszuschicken. Resultat danach: Vater genervt und hat die Kinder die ganze Zeit angemeckert und heulende und aufgelöste Mutter, weil alles zu viel war...
Ich wünsche mir im Moment eigentlich nochmal einen Tag zum Kraft schöpfen und auch mal freuen, den bekomme ich aber wahrscheinlich nicht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken zum „der Countdown läuft“ - silopo

Antwort von havingabrit, 36. SSW am 02.11.2015, 16:11 Uhr

Hm, also Gedanken mach ich mir schon. Aber es sind keine Sorgen. Im Geburtsvorbereitungskurs haben wir mit den anderen Paaren echt viel Spaß und wir treffen uns auch schon außerhalb des Kurses, was es ziemlich interessant macht.
Ich habe heute einen neuen Auftrag angefangen (bin selbstständig) und bin damit sicher noch bis Ende November beschäftigt. (Auftraggeber weiß aber, dass ich durch die Schwangerschaft jederzeit ausfallen könnte und die Abgabe bis Jänner warten müsste). Daher beschäftige ich mich noch wenig mit der ganzen "Wann-geht-es-los"-Frage. Mir kanns nicht lang genug noch dauern ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken zum „der Countdown läuft“ - silopo

Antwort von Klingelingfee, 36. SSW am 02.11.2015, 18:07 Uhr

Also ich mach mir auch so meine Gedanken. Ich bin eigentlich gerne schwanger zumal das mein erstes Kind ist aber mittlerweile hab ich auch so viele Beschwerden das es langsam anstrengend ist.
Heute war ich wieder wegen explodierender Blutdruckwerte in der Klinik und sie haben eindeutig gesagt das sie mich nicht über den Termin gehen lassen. Ich will aber wirklich keinen Kaiserschnitt weil sie mich komplett narkotisieren müssen weil mein Rücken komplett tätowiert ist und mir niemand ne PTA setzt
Deshalb hoffe ich wirklich das die Kleine eher kommt aber das steht ja in den Sternen. Also scheinbar trägt jeder von uns so seine eigenen Sorgen mit sich rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.