Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mineralwasser, 35. SSW am 29.10.2015, 12:37 Uhr

Kniktasche schon gepackt?

Hallo Bald-Mamis! Oben steht ja schon die Frage! Mich würde mal interessieren ob ihr eure Kliniktasche schon gepackt und vorallem was ihr so besonderes rein getan habt! Bin in der 35. Ssw und wollte das so lamgsam in Angriff nehmen!

 
9 Antworten:

Re: Kniktasche schon gepackt?

Antwort von mineralwasser am 29.10.2015, 12:38 Uhr

Sorry für den Schreibfehler im Betreff. Kommt davon wenn man nicht nochmal drüber liest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kniktasche schon gepackt?

Antwort von kiki0615, 34. SSW am 29.10.2015, 12:59 Uhr

Das nehme ich mir schon seit der 30. SSW vor. Samstag komme ich in die 35. SSW und gepackt ist noch nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kniktasche schon gepackt?

Antwort von CuteLilly123, 31. SSW am 29.10.2015, 13:36 Uhr

Huhu ja ist schon gepackt. Ich bin ja trotz erst 31.te Woche mehr oder weniger auf dem Sprung. War vor knapp 3 Wochen im Kh wegen Verdacht auf Präeklampsie und mit Diagnose leichte Form davon wieder entlassen worden.

Jetzt wurde mir schon angedroht das spätestens in der 37ten Woche ein KS gemacht werden soll wegen eben auffälligen Werten. Naja dadurch rutsche ich jetzt in das Dezemberforum rein und habe jetzt nach dem Kh-aufenthalt eben nur alle Sachen einmal durchgewaschen und dann wieder direkt in die Tasche zurückgelegt.

Drin hab ich:

Das Familienbuch, ne Kamera (falls ich wieder nicht mein Kind sehen kann dann will ich zumindest Fotos), 3 Shirts in XXL (einfach weil schön weit und nach nem Ks will man nix auf der Wunde haben) 2 Schlabberhosen, einen Bademantel, Duftöl zum einreiben, Waschbeutel plus Handtücher, 5 Haargummis (man braucht immer einen wenn man keinen dabei hat bzw. es geht einer kaputt wenn man nur einen dabei hat) und Traubenzucker. Trinken und was zu naschen für meine Familie kommt erst kurz vor Losfahrt ins Kh mit rein.Ansonsten sind halt noch normale Sachen mit drin (Unterwäsche, Socken, 2 Stillbhs) und natürlich die Baby-darf-mit-nach Hause-Kombi. Alles andere kann mein Mann oder meine Eltern mitbringen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kniktasche schon gepackt?

Antwort von Klingelingfee, 35. SSW am 29.10.2015, 14:11 Uhr

Ich hab auch schon gepackt weil es ja wegen dem bösen Blutdruck auch mal schnell so weit sein kann. ich hab reingepackt: Handtücher, Waschtasche, Buch der Familie, dicke Socken, Unterwäsche, Stil BHs, zwei Schlumperhosen, zwei Stillshirts, Strickjacke, Schlafzeug, Bademantel, Badeschlappen, mein Lieblingspullover und es fehlt noch die Spieluhr. Alles andere was ich vergessen hab lass ich mit eben bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kniktasche schon gepackt?

Antwort von havingabrit, 35. SSW am 29.10.2015, 15:55 Uhr

Meine Taschen stehen auch schon mehr oder weniger bereit. Also Babytasche ist vollständig nur meine kann ich erst vor der Abfahrt fertig packen, weil ich ja viel von dem Zeug noch benutze. Aber es gibt eine Liste, die dann bei Bedarf gecheckt wird.
Drinnen ist soweit Mineralwasser, Kamera, Ladegerät fürs Handy, Musik, duschzeug, schlabberklamotten und sowas.
Was ich die ganze Zeit vor mir herschiebe, ist der Zettel mit dem vollständigen Namen unseres Kindes. Hab total Panik, dass Papa den im.entscheidenden Moment falsch ansagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kniktasche schon gepackt?

Antwort von mareen283, 34. SSW am 29.10.2015, 16:11 Uhr

Nö.

Im Moment deutet nichts auf vorzeitige Wehen hin. Da es ja ein geplanter Kaiserschnitt wird, und das Geburtsplanungsgespräch erst für Mitte November angesetzt ist - noch nicht einmal der Termin steht schon fest... - bin ich noch weit davon entfernt, auf gepackten Taschen zu sitzen.

Rein kommen werden in den Mutti-Teil: Bademantel, Duschzeugs, Shampoo, Zahnbürste, Haarbürste, Haargummis, Stillpads (werden hier auf der Wochenstation sehr restriktiv rausgegeben...), Stützstrümpfe (ich mag lieber meine eigenen...), Jogging/Schlabberhosen, Still-BH, warme Socken, Strickjacke, Hausschuhe.
Für's Baby kommt bei Abholung der MaxiCosi mit Neugboreneneinsatz, Body, Strampler, Söckchen, Mützchen und je nach Wetter noch Deckchen für über die Füße. Vorher gibt's Klinik-Klamotten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kniktasche schon gepackt?

Antwort von st el al ge am 29.10.2015, 20:30 Uhr

Hallo
gepackt hab ich noch gar nix....
wollte sobald der Mutterschutz anfängt.
Aber da ich Ambulant entbinde...brauche ich nicht viel.....
trockene Hose, falls die fruchtblase plazt......
Kleidung fürsBaby....
Maxi Cosi, ist schon mit Winterfußsackausgestattet, aber damein Mannein Firmen Farzeug hat und auch öfter mit Kollegen unterwegs ist ...könnenwir Ihn noch nicht rein stellen.....
gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kniktasche schon gepackt?

Antwort von -Tilla-, 35. SSW am 29.10.2015, 23:50 Uhr

Ich hab auch noch nicht gepackt - es ist ja noch Zeit... bin ich da zu entspannt? Ich wollte die Tasche ab 37+0 oder so gepackt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kniktasche schon gepackt?

Antwort von TristansMum, 34. SSW am 30.10.2015, 6:43 Uhr

Guten Morgen,

habe meine Tasche auch schon Anfang der Woche gepackt.
Drin hab ich das Übliche, wie alle anderen auch, bis auf die Sachen, die ich noch brauche (Bademantel, Hausschuhe, etc.)

Bei meiner großen Maus hatte ich die Tasche bei 34+0 gepackt und sie kam spontan bei 34+4. Das war knapp!

LG Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.