März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeerchen86, 18. SSW am 08.10.2013, 11:32 Uhr

Krankschreibung - Hausarzt oder FÄ??

Hallo Mädels,

fühle mich hundeelend (das wird ne Erkältung) und bin am überlegen, mich für ein paar Tage krank schreiben zu lassen und das Bett zu hüten...
Medikamente darf ich ja auch nicht einnehmen, die das ein bisschen eindämmen würden...

Jetzt meine Frage: Geht man mit sowas zur Frauenärztin oder zum Allgemeinmediziner??


Danke und LG!

 
5 Antworten:

Re: Krankschreibung - Hausarzt oder FÄ??

Antwort von katy_too, 17. SSW am 08.10.2013, 11:40 Uhr

Ich würde zum Allgemeinmediziner gehen. Hatte neulich ein ähnliches Problem, starke Rückenschmerzen, und hab dann auch überlegt wo ich hingehe. Hab mich dann für meinen Hausarzt entschieden und ihm dann erklärt das ich schwanger bin. Da hat er mich erst mal für eine Woche krankgeschrieben und Akupunktur verordnet. Auch Allgemeinmediziner kennen sich mit Schwangeren aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung - Hausarzt oder FÄ??

Antwort von FashionStyle, 18. SSW am 08.10.2013, 11:46 Uhr

Ich würde auch zum Hausarzt gehen. Da bekommt man ja auch schneller einen Termin und ob ein Frauenarzt wegen sowas einen Termin vergibt wage ich zu bezweifel.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung - Hausarzt oder FÄ??

Antwort von Erdbeerchen86, 18. SSW am 08.10.2013, 11:46 Uhr

Danke für den Tipp!! Tendiere auch eher zum Hausarzt.... Da werde ich morgen früh gleich mal um Audienz bitten! :-)
Rückenschmerzen plagen mich auch ganz schlimm.... Also ich werde auch mal nachfragen, ob sie mir therapeutisches Schwimmen oder Akkupunktur verschreiben kann, das geht einfach nicht weg mit den Rückenschmerzen und die Schwangerschaft geht ja noch ein Weilchen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung - Hausarzt oder FÄ??

Antwort von Fine33, 20. SSW am 08.10.2013, 15:12 Uhr

Hallo du,

letztendlich ist es immer egal zu welchem Dr du gehst...

Aber wenn es was ausserschwangerschaftstechnisches ist kannst du immer zum Hausarzt gehen...;-)

dann wünsche ich dir gute besserung...

lg fine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung - Hausarzt oder FÄ??

Antwort von Sanira, 13. SSW am 08.10.2013, 20:14 Uhr

-mal aus dem april bus rüber schau-

mir ging es jetzt am montag genauso.. bin einfach zum FA (ohne Termin). bin direkt rangekommen und der hat mich direkt ne woche krank geschrieben...
denke also es geht beides :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.