März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hoffnungsschimmer86, 17. SSW am 08.10.2013, 9:12 Uhr

Schreckhaftigkeit

Hallo, ihr Lieben!

Mir ist seit einigen Tagen vermehrt aufgefallen, dass ich total schreckhaft bin. Es muss nur mal irgendwo eine Tür unerwartet zuknallen oder das Fenster vom Wind zugeschlagen werden, da fährt es mir durch Mark und Bei. Kennt ihr das auch? Sonst bin ich eigentlich nie so überempfindlich. :-/ Zudem kommt noch eine gewisse Überängstlichkeit gegenüber nahestanden Personen hinzu. Wahrscheinlich nerve ich schon alle mit meiner Übervorsichtigkeit, weil das so niemand von mir gewohnt ist, aber es platzt einfach so heraus. :-( Ob das wohl die Hormone sind?

 
5 Antworten:

Re: Schreckhaftigkeit

Antwort von FashionStyle, 18. SSW am 08.10.2013, 9:57 Uhr

Ach was.... ich dachte es geht nur mir so.

Ich bin eigentlich sehr unerschrocken, gehe ja auch nachts mit den Hunden Gassi. Das geht gar nicht mehr, grusel mich immer.

Bei uns zu Hause braucht nur eine Flasche umfallen und schon hab ich Herzrasen. Oder wenn ich putze hab ich den MP3-Player in den Ohren (mein Mann und ich haben unterschiedlichen Musikgeschmack). Mein Mann kam schon mehrmal zu mir und tippte mir auf die Schulter (höre ihn ja nicht), sonst kein Problem, klar ein bissel zusammenzucken tut man dann schon aber jetzt springe ich gefühlte 3 Meter weg und schreie. Mit der Reaktion hab ich ihn nun schon ein paar mal erschreckt.

Aber auch was du erzählst, wenn eine Tür oder ein Fenster zuschlägt sitze ich sofort aufrecht auf der Couch.

Ich dachte echt schon, ich sei bekloppt.

Ach und ich hab immer gerne Horrorfilme geschaut. Geht nicht mehr. Ich grusel mich ohne Ende und kann dann nicht mehr schlafen. Voll das Weichei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckhaftigkeit

Antwort von Mulle2007, 18. SSW am 08.10.2013, 10:04 Uhr

Ich dachte schon ich reagiere über und werde langsam komisch. Also mir geht es auch so. Schon die Klingel an der Tür und solche alltäglichen Dinge versetzten mir manchmal so einen Schreck. Geht gar nicht.
Hab immer Angst dass es nicht gut fürs Kind ist.
Hoffe die Schreckhaftigkeit geht irgendwann wieder weg. Das ist ja echt anstrengend und super nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckhaftigkeit

Antwort von FashionStyle, 18. SSW am 08.10.2013, 10:24 Uhr

Ich glaube dem Kind schadet das nicht, ist ja nur ne ordentliche Runde Adrenalin.

Es ist sicher so ein Urinstink wegen Flucht usw.

Das unterstützt sogar meine frühere These, dass Frauen ab einem gewissen Alter vorsichtiger werden (auch ohne schwanger zu sein). Bei mir stellte sich z. B. ab Anfang 20 Höhenangst ein. Eine Freundin ist praktisch am Meer groß geworden und ist auch immer weit rausgeschwommen seit ein paar Jahren bekommt sie Panik, wenn sie zu weit vom Ufer weg ist (auch wenn sie in einem Schlauchboot sitzt. Eine andere Freundin hat plötzlich Angst vor öffentlichen Plätzen mit vielen Menschen, es könnte ja was passieren.....Wer weiß wofür solche Umstellungen früher gut waren. Angst vor Mammuts, weil man mit Kindern nicht mehr so schnell weg rennen konnte?! Wer weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckhaftigkeit

Antwort von Fine33, 20. SSW am 08.10.2013, 10:38 Uhr

hallo du...

ich glaube das habe ich übersprungen...damit habe ich gar keine probleme...und hatte bisher keine ....
evtl steht es ja noch an...aber auch aus der ersten SS kenne ich sowas gar nicht....

ich habe dann ehr mit anderen schwangerschafts hormon problemen zu kämpfen....

drücke dir die daumen das es bald besser wrid...

lg fine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckhaftigkeit

Antwort von tama.98 am 10.10.2013, 5:26 Uhr

Huhu ich hüpfe mal kurz aus Mai '14 rüber!
Und zwar sprecht ihr mir ja voll aus der Seele!
Als ich gestern Abend ins Bett wollte bin ich hier fast durchgedreht!
Bin durch jedes Zimmer,hab überall Fenster kontrolliert,die Tür abgeschlossen plus beide Sicherheitsschlösser zu,Schlüssel stecken gelassen,ne Kiste davor!
Dann bin ich wie wahnsinnig ins Schlafzimmer gerannt,und hab noch Minuten gebraucht bis ich das licht ausmachen konnte.und jedes kleinste Geräusch was man dann hört macht einen verrückt!
Aus irgendeinem Grund war ich gestern tooootal verängstigt.warum weiß ich allerdings nicht!:-0
Und vorher hab ich aber auch dauernd die kleine Schreien gehört obwohl alles ruhig war(bestimmt aus Gewohnheit ).ich denke das hat die Nerven dann etwas überstrapaziert!:D

Aber auch wenn tagsüber es an der Tür oder das Telefon klingelt erschreck ich dauernd:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.