März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Olala, 30. SSW am 10.01.2019, 19:00 Uhr

Krankenhus und nicht mehr Heim

Mach dir bitte keine Sorgen wegen dem Kaiserschnitt!
Ich hatte 2 normale Geburten und 1 Kaiserschnitt, der Kaiserschnitt war spontan auf mein Wunsch, weil unsere 2.Tochter 1 Tag vor dem Entbindungstermin im Bauch verstorben ist wegen einem blöden Nabelschnurknoten...die Schwangerschaft danach mit unserem Sohn war schlimm für mich, habe auf jede Kleinigkeiten geachtet und für mich stand fest, dass ich nie mehr bis zum Termin warten werde.

Es war Einleitung in der 38SSW geplant...ich war zur Ctg Kontrolle in der 37+0 im KH...CTG für mich war der Horror habe nur noch gehört, dass die Herztöne nicht aufhören und plötzlich hat er sich weggedreht und die waren weg, ich voll in Panik aufgestanden mit dem Ctg Gerät nach Habammen gerufen die kamen dann und fanden den Schlag wieder aber ich habe gezittert am ganzen Körper mein Puls war sehr hoch vom Baby dementsprechend auch, da kam der Oberarzt dazu und ich habe ihn gebeten unseren Sohn zu holen.

Und so bekam ich meinen ungeplanten, aber auch kein Notkaiserschnitt...Mir wurde in aller Ruhe Katheter gelegt, mein Mann hat sich für die OP verkleidet und schon gings los....ich bekam Halbnarkose...Wo ich meine Beine und Bauch nicht gespürt habe, gings los...Mein Mann stand am Kopf bei mir und ich habe nur gebetet, dass der kleine Mann lebend rausgeholt wird und schreit...bei der Totgeburt unserer Tochter war es sehr sehr schlimm, dass sie still war.

Ich spürte nur ein Rucken und innerhalb 3 Min. ca. war er da! Und hat bitterlich geschrieen! Er wurde mir auf die Brust/Hals gelegt und während ich genäht wurde (15min.) haben wir in bewundert.
Nach ca. 1-2 Stunden im Kreißsaal spürte ich langsam meine Beine wieder und durfte aufs Zimmer. Dem kleinen ging es gut, trotz der plötzlichen Geburt er wog auch schon 3060kg, aber ich hätte in dem Zustand nicht mehr nach Hause fahren können...wollte mein Baby einfach lebend haben!

Natürliche ist man nach dem Kaiserschnitt nicht gleich so beweglich und fit, aber am nächsten Tag sollte ich aufstehen und laufen, bin zwar nach vorne gebeugt gelaufen und sehr langsam und mit Schmerzen beim Husten/Niesen aua,aber es wird alles wieder! Hauptsache deinem Baby und dir geht's danach gut!

Bin in der 30SSW und will diesmal normal entbinden, mal sehen wie lange ich aushalte, den in den letzten Wochen kommt bestimmt die Angst wieder, dass was passiert, vielleicht lasse ich einleiten in der 38 39 Woche.

Wünsche dir alles alles gute versuche dich zu entspannen und auf das kleine zu freuen und vielleicht bleibt das noch ein paar Wochen bei dir im Bauch und es kommt zur spontanen Geburt wer weiß

Drücke die Daumen alles gute für euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.