März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückskäfer am 08.06.2012, 21:55 Uhr

Krankenhausaufenthalt

Hallo Ladies

Ich wollte mal fragen, wie ihr die Zeit im Krankenhaus nach der Geburt empfunden habt. Fandet ihr es schön oder eher weniger?

Ich denke sehr gerne an die Zeit nach der Geburt und auch an die Geburt selbst zurück. Ich hatte 2 supertolle Hebammen und auch eine sehr nette Ärztin. Die Atmosphäre während der Geburt und vorallem direkt nach der Geburt fand ich sehr angenehm.
Genauso wie die Tage danach. Das Pflegepersonal war total nett und zuvorkommend.

Grüsse vom Glückskäfer

 
10 Antworten:

Re: Krankenhausaufenthalt

Antwort von Glückskind1983 am 08.06.2012, 22:01 Uhr

bist du ich?
war bei mir auch so...
please press returne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausaufenthalt

Antwort von Flo2012 am 08.06.2012, 22:03 Uhr

der kreißsaal war super, ärzte und hebammen.
die wochenstation ein totalausfall - dafür ist dieses KH auch bekannt, ich wusste nur nicht, dass es sooo übel sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausaufenthalt

Antwort von TB0911 am 08.06.2012, 22:11 Uhr

Ich denke auch gerne zurück. ob an die Geburt oder direkt danach;) total unbeschreiblich;) immer wieder ;)

aber danach direkt nach hause;) erst hier kam ich und die kleine zur ruhe;)

Hebamme war Top immer wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausaufenthalt

Antwort von Glückskäfer am 08.06.2012, 22:12 Uhr

Muss wohl am Namen liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausaufenthalt

Antwort von Meffilein am 08.06.2012, 23:09 Uhr

mein kind war in der kinderklinik und ich hatte eine sehr schmerzhafte brustentzündung (vor der geburt).

ich denke da beantowrtet sich die frage von selbst.

cih war echt froh als ich da raus konnte und meinen kleinen mitnehmen. auch wenn das personal und vorallem die zimmernachbarin supernett waren.

bei der geburt meiner großen hatte ich eine furchtbar arrogante und hochnäsige zimmernachbarin, die LAUFEND von minimal 5 leuten besuch hatte die alle im zimmer blieben. da waren echt vor 20 uhr fast immer leute da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausaufenthalt

Antwort von malapatka am 09.06.2012, 8:08 Uhr

Die Wochenstation war ok. Da war eine Schwester, die war richtig albern. Bei der hab ich mich immer gefreut, wenn sie kam.
Meine Zimmernachbarin war auch total nett. Sie hatte nur ein extremes Frühchen, weshalb ich echt ein schlechtes Gewissen hatte, wenn ich Dari mal kurz mit hochnehmen durfte. Sie durfte selbst entscheiden, wann sie geht (ohne Kind) - sie ist gegangen, als ich das erste Mal entlassen wurde. Weil sie keine andere Zimmernachbarin haben wollte ^^
Aber es war ein merkwürdiges Gefühl dort. Alle 4 Stunden bin ich runter zu Dari und es fühlte sich dadurch noch alles fremd an. Und ich war sooo aufgeregt, wanns nach Hause geht und wie es sein wird. Aber ich war auch um jeden Tag froh, den man Dari noch im Blick hatte.
Die Neo fand ich echt doof Das einzige, was da gut war, dass ich Dari dann endlich ganz bei mir hatte. Ansonsten Räumlichkeiten doof (Bad war ein Besucherbad, also dreckig und war auf dem Flur), Personal doof (unfreundlich, kamen mir manchmal richtig - entschuldigt - dämlich vor und das war nicht nur meine Meinung) und überhaupt, alles doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausaufenthalt

Antwort von Daniela_83* am 09.06.2012, 9:01 Uhr

Naja, Geburt (KS) war OK (alos die OP selber) das Gefühl unseren Kleinen das erste Mal schreien zu hören und dann bei mir zu haben......das schönste Gefühl das ich bis jetzt hatte - Unbeschreiblich!
Die Wochenstation und das Wochenbett selber war Katastrophe......Ich hasse nichts mehr als mit mehreren Personen in einem Raum schlafen zu müssen.....Gott sei Dank hatte ich das Glück das ich in ein zweier Zimmer kam und so hatte ich nur 1, die war ganz einen nette, Nachbarin.....die ging auch nach drei Tagen und ich war für den Rest der Woche alleine.....was super war denn ich hatte mit Heulanfällen usw. sehr zu kämpfen, eben ein bisschen Baby - Blues.....die Schwestern waren alle samt total überfordert wegen zu wenig Personal, was leider zu spühren war, jede sagte mir was anderes (gerade wegen Stillen).....Wenn ich jetzt daran denke das ich beim zweiten mit 3-4 Frauen in einem Zimmer sein muss, ach du lieber Gott.....Wäre das Einzelzimmer nicht zu teuer ich würde es sofort buchen.....Ich war echt froh als ich nach 7 Tagen endlich nach Hause durfte, hatte unglaubliches Heimweh die letzten zwei Tage.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausaufenthalt

Antwort von Glückskäfer am 09.06.2012, 9:34 Uhr

Wie du mit einer Brustentzündung gebären konntest ist mir echt ein Rätsel! . Ich hatte auch mal eine und da hätte ich nicht mal ans gebären DENKEN können!! Das tat so dermassen weh!! Also Hut ab, echt!!!

War denn die Kinderklinik im selben Krankenhaus wie du warst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausaufenthalt

Antwort von Glückskäfer am 09.06.2012, 9:42 Uhr

War Dari denn eine Frühgeburt?
Meiner war auch 2 Tage auf der Neo. Der Oberarzt da war aber super nett und hat mir alles gut und einfühlsam erklärt.
Klar fühlte es sich, wie du schon sagst, etwas fremd an, dass er nicht bei mir sein konnte aber ich war froh, dass die Neo nur ein paar Stockwerke unter der Wochenbettstation war und ich jederzeit runter konnte, um nach ihm zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausaufenthalt

Antwort von Foxi23 am 09.06.2012, 10:06 Uhr

War top. Superschnelle Aufnahme, die kamen mir in der Notaufnahme schon mit einem Rollstuhl entgegengerannt (wir hatten nicht vorher angerufen), musste nur einer die Chipkarte in die Hand drücken, keine 5 Min. später war ich im Vorzimmer zum Kreißsaal am CTG und die Hebamme kam auch gleich dazu.

Geburtsbetreuung super, Wochenstation auch super, alles sehr nette und humorvolle Schwestern und Ärzte. Hatte ein Einzelzimmer, allerdings zufällig, nicht vorher gebucht. Eine Schwester hat dem Papa sogar angeboten, die eine Nacht hierzubleiben, kostenlos.

Beim nächsten Mal würde ich mir allerdings Besuch verbitten (außer Papa natürlich und die allerengsten Familienmitglieder, einmal zum angucken). Fand das nicht so schön, dass ich einfach nie zur Ruhe gekommen bin wg. Milch abpumpen, Milch abgeben, Fläschchen abholen, 3-Std.Rhythmus einhalten, weil Baby ja meist nicht von alleine wach wurde und dann möglichst noch dem Besuch vorher sagen, wann es günstig ist. Und das alles noch während meiner Heultage.
Aber dafür kann das Krankenhaus ja nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhausaufenthalt

Hey Ihr, hatte ja am Sonntag bereits geschrieben. Der Ausfluss war nach kurzer Zeit weg und gestern Abend um kurz nach 22 Uhr bekam ich plötzlich extrem starke Blutungen. Bin natürlich direkt ins Krankenhaus und wurde noch untersucht. Die Blutung ist ziemlich stark weswegen ...

von Lilbaby22, 17. SSW 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhausaufenthalt

Krankenhausaufenthalt

Hallo ihr lieben, Ich darf heute Nacht eine Nacht im Krankenhaus verbringen. Beim Frauenarzt Termin heute musste ich 2 mal ctg schreiben und beide Male ist der Herzschlag runter gegangen. Ich war gerade ctg schreiben im Kreißsaal wo alles gut war, soll aber zur Beobachtung ...

von Mama6789, 40. SSW 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhausaufenthalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.