März Mamis

Forum März Mamis 2012

Mit baby auf eine feier,wie seht ihr das??würdet ihr...

Thema: Mit baby auf eine feier,wie seht ihr das??würdet ihr...

das machen??? mia ist 11 wochen alt.

von DeniseK. am 08.06.2012, 12:24



Antwort auf Beitrag von DeniseK.

hmmm. kommt ein bisschen auf das baby und die feier an... unser sohnemann wird zu viel trubel zu viel, d.h. das erspare ich ihn dann und nur einer (mama oder papa) gehen hin. im kleinren Rahmen nehmen wir einfach den KInderwagen bzw. das Oberteil mit und er ist dort drin bzw. dann bei Papa oder Mama abwechselnd. was ist das denn für eine feier? grds. einfach ausprobieren, wenns zu viel wird dann heimgehen

von Flo2012 am 08.06.2012, 12:34



Antwort auf Beitrag von DeniseK.

Da wir Arthur immer schon überall mit hingenommen haben, macht ihm sowas nichts aus. Wir waren mit ungefähr dem gleichen Alter auf einer Kommunion und da gab es keine Probleme - ausser dass ich mich anstellen musste, wenn ich mal an mein Baby wollte ;-)

von Ina-Maike am 08.06.2012, 12:40



Antwort auf Beitrag von DeniseK.

Wir waren mit Hannah schon auf einer Hochzeit. Da war sie 9Wochen. Hat super funktioniert. Aber ich hatte auch das Problem, dass ich mein Kind kaum zu Gesicht gekriegt habe. Hab sie eigentlich nur zum Stillen bekommen, zum Bäuerchen war sie dann schon wieder bei Oma & Co. Hatte aber auch den Vorteil, dass ich das erste Mal seit ihrer Geburt eine warme Mahlzeit zusammen mit allen anderen essen konnte.

von Natti85 am 08.06.2012, 12:49



Antwort auf Beitrag von DeniseK.

Ich nehme Max auch überall mit hin. Meistens im Tuch, dann pennt er eh, komme, was wolle. Und wenn ich merke, er hat keinen guten Tag oder es wird ihm zu viel, dann gehen wir halt wieder. Aber er kommt damit auch gut zurecht. So oft, wie du allerdings schreibst, dass Mia weint, würde ich mir das an deiner Stelle dreimal überlegen.

von Tinchenbinchen am 08.06.2012, 12:52



Antwort auf Beitrag von DeniseK.

Also, wir waren vor 3 Wochen mit Fiona auf einem Grillfest, von 13 Uhr bis 20 Uhr. Dort waren ca. 50 Leute. Die waren aber sehr rücksichtsvoll und sind nicht alle und vor allem nicht alle auf einmal auf sie losgestürmt. Fiona hats wohl gefallen, sie war total entspannt und neugierig...und da war sie 8 Wochen alt. Wir hatten halt den ganzen KiWa/die Wickel-Tasche voll mit Windeln, Kleidern und Fläschchen... :-) Ich würds probieren und wenn du merkst, es tut ihr nicht gut, könnt ihr immer noch gehen.

von Baby-Fiona am 08.06.2012, 12:54



Antwort auf Beitrag von DeniseK.

Klar würde ich das machen, zumindest auf Familienfeiern etc., auf eine Raveparty natürlich nicht. Die Krawallbiene war, wenn wir abends unterwegs waren, meistens viel entspannter als sonst, das kleine Partyküken. Kann also heultechnisch nach hinten losgehen, muss aber nicht.

von KleineFledermaus am 08.06.2012, 13:03



Antwort auf Beitrag von DeniseK.

Ich machs nicht mehr. Waren auf nem 40.Geburtstag, da hats überall gezogen, weil überall Türen auf waren, hatten aber auch zum Glück das Kinderwagenoberteil mit. Bin nach 1,5 Std. wieder heim. Dann waren wir auf nem 50.Geburtstag, da hat jeder seine Hand in den Kinderwagen gesteckt und seitdem hat er Schnupfen. Außerdem war die Musik da voll laut und er wurde total unruhig von dem Trubel. Probiers aus, halte dir aber offen, früher wieder zu fahren. LG

von nasti777 am 08.06.2012, 13:04



Antwort auf Beitrag von DeniseK.

Wir haben morgen wieder eine. Ehrlich gesagt, wenns nach mir ginge, würd ich nicht gehen, weils einfach so ein Aufwand ist, den halben Haushalt mitzuzerren udn für alle Eventualitäten gerüstet zu sein. Aber es ist ja irgendwie Olis Verwandtschaft (auch wenns mir schwer fällt, das einzugestehen) und die wollen ihn halt auch mal sehen. Haben aber diesmal klare Absprache getroffen, dass spätestens 19 Uhr Ende ist.

Mitglied inaktiv - 08.06.2012, 13:32



Antwort auf Beitrag von DeniseK.

Wir gehen heute und morgen. Heute Abend zum Grillen. Arthurs zukünftige Patin hat sich schon beschwert, dass sie schon gar nicht mehr wüsste, wie er aussieht. Und morgen Abend sind wir bei unserer Tagesmutti. Als mein Freund Arthur vorhin abgeholt hat, hat er schon rumgealbert, wir wären sicherlich nur eingeladen, weil sie sonst Arthur-Entzugserscheinungen hätte ;-)

von Ina-Maike am 08.06.2012, 16:52



Antwort auf Beitrag von DeniseK.

Ich mache es nicht... ich kann es aufm tot nicht ab wenn alle gleich auf mich zu kommen... zb Vatertag war ich miteinander meiner Mama bei meiner Tante und alle anderen Tanten waren auch da... ich war nicht mal ganz drinnen da ging es schon los konnte ihr nicht mal die Jacke im ruhe ausziehen... wäre am liebsten gleich wieder los gefahren... am 5.5waren wir zur hochzeit... da war sie bei meinen Eltern... und dann hat mein Papa 50 Geburtstag gefeiert da war eine Freundin hier... das gefällt mir viel besser als wenn ich sie überall mit hin nehmen muss;) dazu muss ich sagen ich lasse sie nur bei meiner Mama oder der Freundinnen oder mein Bruder und Frau... da war sie aber noch nie... würde ich aber auch fragen...selbst bei meinem Schwiegervater und Freundin lasse ich sie NICHT. obwohl die es mir schon häufig angeboten haben. Nein Nein da kommt sie erst hin wenn sie sagen kann was sie will;) LG und schöne Feier;) /wenn es natürlich nur wenig Leute sind oder nur Familie kommt sie mit! /

von TB0911 am 08.06.2012, 21:11