August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dawn, 10. SSW am 18.01.2019, 14:03 Uhr

Krank

Also ich greife aber auch regelmäßig in die goldene Tonne...
Ich war heute beim HNO, weil es mir seit 3 Tagen immer schlechter geht, ich kriege kaum Luft durch die Nase und bin extrem schlapp. Habe eine eitrige Nasennebenhöhlenentzündung und muss jetzt erstmal für 10 Tage Penicillin nehmen. Unbehandelt wäre es gefährlich fürs Baby...
Das Penicillin soll aber nicht schädlich sein, ist in jedem Stadium der Schwangerschaft zugelassen. Trotzdem alles Käse.

 
7 Antworten:

Re: Krank

Antwort von Charly0815 am 18.01.2019, 14:14 Uhr

Das ist Mist! Versuche direkt während Du das AB nimmst schon die Darmflora wieder aufzubauen mit probiotischem Joghurt. Leider ‚killt‘ Penicillin nämlich nicht nur die ‚bösen‘ Bakterien sondern auch die gut für unsere Darmflora sind. Da unser Immunsystem zu einem Großteil über einen gesunden Darm funktioniert, man in der SS eh schon extra anfällig ist und Du Dir um Hinmels Willen nicht direkt das nächste einfangen sollst am besten gleich mit dem Neuaufbau starten. Aber dran denken, dass viele AB nicht mit Milch kombiniert werden dürfen und Eisen zB auch nicht, wegen des Abstands von Einnahme Medikamente und Joghurt essen. Ums Baby musst Du wegen des AB keine Sorge haben, das schadet dem Krümel nicht. Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von dawn am 18.01.2019, 14:20 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort! Es beruhigt mich doch sehr, dass es dem Baby nicht schaden soll. Von der Darmflora habe ich auch gehört, dass fehlt mir jetzt auch noch, habe sowieso schon in der ss jetzt ständig Probleme mit Durchfall und Co. gehabt.

Reicht es Actimel zu trinken?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Charly0815 am 18.01.2019, 14:29 Uhr

Ja, kannst Du, anderer Joghurt mit lebenden Kulturen ist zwar genauso wirksam und kostet nur einen Bruchteil, aber wenn Dir Actimel schmeckt ist das jedenfalls genauso gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von katlin, 11. SSW am 18.01.2019, 19:45 Uhr

Ich wünsche dir schnelle Besserung. Das Penicillin wird rasch helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von dawn, 10. SSW am 18.01.2019, 21:18 Uhr

Lieben Dank!
Ach super, also ich muss jetzt auch nicht das teure Actimel haben, ich hole mir dann einfach irgendwas in der Art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Silvie3010 am 19.01.2019, 8:57 Uhr

Actimel darf man in der SS trinken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Silvie3010

Antwort von Charly0815 am 19.01.2019, 9:40 Uhr

Selbstverständlich.

https://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Darf-man-probiotischen-Joghurt-essen_9885.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.