Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hazelbrave am 05.08.2015, 14:27 Uhr

krank - und das Baby?

Hallo ihr Lieben,
unten steht ja schon, dass es einige erwischt hat. Ich gehöre seit gestern auch dazu, ich hab mir ne Erkältung eingefangen. Auch mein 2jähriger ist erkältet. Das wäre ja jetzt alles kein Weltuntergang an sich, aber wie ist denn die Ansteckungswahrscheinlichkeit für unsere Kleine (5 Wochen alt)? Sie hat ja im Prinzip noch kein eigenes Immunsystem aber es gibt diesen Nestschutz, oder? Gilt der auch für Erkältungen??? Ich will sie ja auch im Arm halten, füttern und so... Weiß hier jemand darüber bescheid?

Viele Grüße
h.

 
3 Antworten:

Re: krank - und das Baby?

Antwort von oopsala am 05.08.2015, 18:23 Uhr

Hallo,
hab ja nen Beitrag unten geschrieben dass es mich auch erwischt hat. Hab meine Hebamme auch sad gleiche gefragt. Sie meinte dass die kleinen in der Regel noch den Nestschutz haben. Trotzdem soll ich küssen im Moment vermeiden da ich ansteckend bin.hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank - und das Baby?

Antwort von meggi2006 am 06.08.2015, 9:05 Uhr

Mein Sohn ist auch total erkältet und jetzt hat er die Kleine angesteckt. Das war eine Horror Nacht. Sie war fast die ganze Nacht wach, weil ihre Nase total zu war. Sie kam auch alle 1 1/2 Stunden zum Trinken, weil sie nur ein paar Schluck machte. Ich hoffe, das wird schnell besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank - und das Baby?

Antwort von hazelbrave am 06.08.2015, 9:40 Uhr

Und soviel dann zum Nestschutz! Davor habe ich auch Angst, man ist eh schon selbst krank und fertig und dann ist die Kleine auch noch krank... Ich hatte gestern sogar Fieber (hab ich sonst eigentlich nie) und bei der Hitze ist das besonders ätzend.

Hoffe, dass wir alle zusammen bald wieder fit sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby zum 1. Mal krank - verunsichert

Wir waren gestern zum dritten mal impfen. Heute ist er verschnupft und hustet. Temperatur war heute früh bei 38,4... Er wirkt eigentlich sehr fit noch. Wie gehe ich damit jetzt um? Schon ein Fieber-Zäpfchen? Nasentropfen? (Noch kann er athmen) Ab wann zum Arzt? Ist ja ...

von Schrödinger 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.